- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

3 Teilige Felgen , Restaurieren neu abdichten - Baureihenübergreifendes

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: bluepearl1972
Date: 10.03.2013
Thema: 3 Teilige Felgen , Restaurieren neu abdichten
----------------------------------------------------------
Hallo Gemeinde. Momentan beschäftige ich mich damit meinen neuen Radsatz fertig zu machen,es handelt sich um 3 Teilige BBS die ich sorgfältig aufarbeiten möchte. Jedoch bin ich am überlegen welches mittel am besten geeignet ist um die Felgen wieder abzudichten. es wäre ja absurder ulk wenn bei so nen aufwand keine dichtheit garantiert wäre. hat jemand schon mit soetwas erfahrung gesammelt ?? mfg


Antworten:
Autor: cxm
Datum: 10.03.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi,

nimm Sikaflex.
Flüssigdichtung geht auch.
Die Felgenbetten links und rechts von der Trennlinie vorher abkleben, sieht sauberer aus...

Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
Autor: bluepearl1972
Datum: 10.03.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Du meinst als flüssigdichtung sowas wie Motor dichtmasse auf silikonbasis so in der art?
Autor: Mani73
Datum: 10.03.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
ich habe meine 3teiligen carline cm6 felgen mit sikaflex abgedichtet und hält seit jahren . alles immer noch dicht . hab nur sorgfältig alles gereinigt und aber auch vorher abgeklebt mit band und dann mit finger geglättet und auf überstand bei den übergängen geachtet . zusätzlich gibt es noch im baumarkt gute abdichtbänder die auch druckbeständig sind . die könnte man noch zusätzlich drüberkleben . sind etwa 2cm breit oder eben selber zuschneiden wie breit man es haben will . ist aber nicht zwingend notwendig .
MFG Mani73

wenn zwei einer meinung sind , dann hat einer zuwenig nachgedacht.......




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile