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Beitrag von: chris2007 Date: 09.03.2013 Thema: wellige m-technik schweller Bohrungen korrekt ---------------------------------------------------------- Hallo! ich hatte mehrere jahre nachgerüstete originale m-technik schweller verbaut, die total wellig gewesen sind bzw. gesessen haben........nun habe ich mir vor kurzem originale bmw m-technik schweller und das dazugehörige befestigungsmaterial bei bmw gekauft und die neuen schweller lackieren lassen. nach der montage sitzen die neuen schweller auch wieder wellig..........die originale bmw bohrschablone für die nachrüstung der m-technik schweller wurde nochmal extra vor der montage der neuen schweller dran gehalten. die bohrungen sitzen alle richtig. was kann man machen, damit die schweller richtig schön gerade und nicht mehr wellig sitzen? das wellige entsteht meiner meinung nach durch die befestigungspunkte. dort, wo sich die befestigungspunkte befinden, sitzt der schweller näher an der karosserie......da wo keine befestigungen bzw. clipe der schweller sitzen, steht der schweller wieder weiter von der karosserie ab. ich bitte um hilfe! Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 09.03.2013 um 20:59:58 |
Autor: J.C. Denton Datum: 09.03.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Habe dasselbe Problem. Schweller ab Werk dran und auch bei mir schlagen sie Wellen. Da wirst du nicht viel dran machen können. Fällt auch am schlimmsten bei schwatzem Lack auf. '98 BMW E36 323iA Coupé '92 Pontiac Firebird Trans Am 5.0 TPI '88 Pontiac Firebird Trans Am GTA 5.7 TPI '85 Pontiac Firebird 2.5 TBI '85 Mazda 929 GLX Coupé 2.0i |
Autor: bmw318isturbofahrer Datum: 09.03.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Welche kaufen die nicht wellig sind! Gibt 2 Versionen M/// und M-Technik M-Technik=Glatt M///=Gewellt |
Autor: chris2007 Datum: 09.03.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- hallo! du meinst sicherlich gedreht ich habe originale m-techik gedreht montiert, die wellig sind. |
Autor: chris2007 Datum: 09.03.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- hat wirklich keine mehr ratschläge und tips? |
Autor: bmw318isturbofahrer Datum: 09.03.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Also gedreht und gewellt hast du??? Höö?? Gibts sowas? |
Autor: chris2007 Datum: 09.03.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- gedreht gewollt, gewellt nicht gewollt .-) |
Autor: BMWBT52 Datum: 10.03.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- er schreibt doch er hat die normalen m-schweller und diese schlagen wellen im bereich der befestigungclipse, das hat nicht mit der auführung der schwaeller zu tun. kannst du nicht mal ein bild einstellen, wie es scheint weis nicht jeder was du genau meinst. Zukunft, das ist die Zeit, in der Du bereust, dass Du das, was Du heute tun könntest, nicht getan hast! |
Autor: chris2007 Datum: 10.03.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- momentan habe ich leider keine möglichkeit, ein bild zu machen. wie oben schon richtig geschrieben wurde, schlagen die schweller im bereich der befestigungsclips diese wellen. |
Autor: BMWBT52 Datum: 10.03.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- das fällt doch aber bestimmt nur auf wenn du mit dem auge durchfluchtest, oder sieht man es auch von weiter weg und wenn du frontal drauf siehst. Zukunft, das ist die Zeit, in der Du bereust, dass Du das, was Du heute tun könntest, nicht getan hast! |
Autor: chris2007 Datum: 10.03.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- natürlich je nachdem, wie das licht drauf fällt es muss doch irgendeine möglichkeit geben, die schweller wellenfrei zum halten zu kriegen |
Autor: J.C. Denton Datum: 10.03.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Sieht nicht danach aus. Achte mal drauf, es fahren ja noch sehr viele E36 durch die Gegend. Bei allen mit dunklem Lack sind die Wellen zu sehen, je nach Blickwinkel. Und an deiner Nachrüstung liegts wohl nicht, da bei mir alles werkseitig verbaut ist und ich dasselbe Phänomen beobachte. '98 BMW E36 323iA Coupé '92 Pontiac Firebird Trans Am 5.0 TPI '88 Pontiac Firebird Trans Am GTA 5.7 TPI '85 Pontiac Firebird 2.5 TBI '85 Mazda 929 GLX Coupé 2.0i |
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