- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Bmw e30 Motorumbau Kabelbaum - Motoren: Umbau & Tuning

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Tobi3024v
Date: 05.03.2013
Thema: Bmw e30 Motorumbau Kabelbaum
----------------------------------------------------------
Hallo Bmw Freunde

Ich habe mir vor paar Wochen günstig einen e30 mit M 50/ B25 Motor gekauft (aus dem e36 325i ohne vanos)

So zwei fragen dazu:

1. Der Kabelbaum wo jetzt innen ist ist einer aus dem e36 aber hat einen Brant erlitten.
Ich habe noch einen Motorkabelbaum zuhause liegen e36 325i ohne Vanos aber das Auto hatte Automatikkgetriebe.
Jetzt die Frage kann ich den einfach anschließen und lass die Anschlüsse für die Automatikk blind liegen oder funktioniert das nicht.

Und dann zwecks Tüv auf was achtet er bei so einem Umbau am meisten?
Bremsanlage ist vom 325i und es sind gelochte Zimmermann Bremsscheiben drauf.
Auspuffanlage bau ich selber Kat und Mitteltopf nehm ich vom e36 sowie einen Fächerkrümmer mache ich hin.
Kühler e36 Bremskraftverstärker entweder e30 ix oder stinknormalen i

Wer so einen Umbau schon einmal geamcht hat und damit Erfahrung hat könnte mir vielleicht ein paar Tips geben

Papaiere habe ich keine aus ABE von den Zimmermann Scheiben und der Karosse.

Danke jetzt schon für die Antworten.




Antworten:
Autor: thbo0508
Datum: 06.03.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Du kannst nicht einen anderen Kabelbaum nehmen.
Du mußt genau den gleichen, gleiches baujahr, gleiche Zeichnungsnummer nehmen.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile