- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Nachdem 328 1,5 Jahre stand leuchten ASC und EML - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: BMW-boni
Date: 05.03.2013
Thema: Nachdem 328 1,5 Jahre stand leuchten ASC und EML
----------------------------------------------------------
Hallo !
Mein E46 stand nun 1,5 Jahre in der Halle !
Hab ihn nun wieder geholt, und seitdem Leuchtet ASC und EML am Kombi !
LEistung hat er auch keien, bis 2000umdrehungen dreht er ! Lauft aber kacke !
Im stand läuft er ganz normal ! Sobald ich losfahr fängt es an . Wenn ich denn LMM abzeih verändert sich eigentlich nichts ! Wenn ich ihn wieder drauf stecke, geht er aus !

Was kann das sein ?? Man liest ja im internet alles mögliche !
Fehler auslesen kann ich grad leider nicht, da er nicht angemeldet ist !

Gruß Jens


Antworten:
Autor: ca1988
Datum: 05.03.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
hi
häng vielleicht nochmal die Batterie ab, das vielelicht nochmal ein paar fehler gelöscht werden.

Hast du mal Luftfilter und Zündkerzen angeschaut?

Autor: ca1988
Datum: 05.03.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
hi
häng vielleicht nochmal die Batterie ab, das vielelicht nochmal ein paar fehler gelöscht werden.

Hast du mal Luftfilter und Zündkerzen angeschaut?

Autor: BMW-boni
Datum: 05.03.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
luftfilter ist sauber k&Ntauschfilter !
Zündkerzen sind auch noch nicht alt !
Laufen tut er auch ohne probleme, nur sobald man fährt !
Autor: pat.zet
Datum: 05.03.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo Jens bau mal die DK aus ........
bei mir war das problem nach winter standzeit es sah dann so aus wie auf dem Bild , die Dk öffnete nicht mehr!
http://s1.directupload.net/images/130305/jdabktus.jpg
[URL=http://www.directupload.net][/URL]
Autor: BMW-boni
Datum: 05.03.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi pat !
Öffnet sie dann gar nicht ?
Hab luftfilter alles abgebaut und dann laufen lassen ! Wenn ich dann aber gas geb sehe ich wie die klappe aufgeht ?!
Kann das trotzdem das problem sein ?

Autor: widi
Datum: 05.03.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo,
bin auch der Meinung,
daß die Drosselklappe verklemmt ist,
hatte die gleichen Symptome !
lg
Widi

Autor: pat.zet
Datum: 06.03.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Meine ist gar nicht aufgegangen luft nur über den LLR , das Problem ist das der Gaszug nur auf ein Poti wirkt, und die Klappe wird über den e motor gesteuert! daher bewegt sich der Zug aber die Klappe bleibt geschlossen
Wenn du die Funktion der klappe tatsächlich gesehen hast ist es wohl was anderes !
Autor: BMW-boni
Datum: 06.03.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hm ok ! Ja komisch !
Sonst bau ich sie halt mal aus ! Hilft das wenn ich sie reinig oder brauch ich ne neue ?
Autor: BMW-boni
Datum: 09.03.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
So , hab heut fehler ausgelesen !
Drin sind nockenwellensensor auslass , beide lambdas , und drosselklappe !

Nach fehler löschen , und nochmal probieren ! War drosselklappe nicht mehr drin !

Meint ihr es liegt am nockenwellensensor ?




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile