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Beitrag von: mike4 Date: 03.03.2013 Thema: Motor tuning e92 320i coupe ---------------------------------------------------------- Hallo hat jemand von euch erfahrung mit anderer nockenwelle oder chiptuning beim e92 320i????und ob es was gebracht hat?? |
Autor: Fresh Prinz Datum: 03.03.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Wie viel willst du denn ausgeben, und wie viel Leistung erhoffst du dir? One of the last wild Ducks! |
Autor: Stelios4 Datum: 03.03.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Um die 20 ps.vom preis her denk ich an 1000€!! |
Autor: Edikukr Datum: 03.03.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Mein Gott! Immer diese gegen fragen. Entweder hast du Erfahrung mit gemacht oder nicht. "Wieviel willst du ausgeben, oder was erwartest du an An mehr Leistung! "Kotz" |
Autor: Edikukr Datum: 03.03.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Durch einen fächerkrümmer mit 200 Zeller rennkats und einer Optimierung hatte ich 30 ps mehr ..... Hat mich 800 gekostet |
Autor: Stelios4 Datum: 04.03.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hört sich nicht schlecht an.wo hast du das chiptuning gemacht? |
Autor: Edikukr Datum: 04.03.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Dazu kam noch die vmax entsperrung und SMG Anpassung..... Also den krümmer mit den rennkats habe ich online ersteigert (schmiedmann ) selber eingebaut. Und die Optimierung habe ich in Wuppertal durch führen lassen |
Autor: Fresh Prinz Datum: 04.03.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Vergiss aber nicht, dass du nur einen 2l Motor mit 4 Zylinder hast, daher kannst du damit natürlich weit weniger rausholen als es bei einem 3l mit 6 Zylinder der Fall ist! Eine Vmax Aufhebung erübrigt sich bei dir auch! Vielleicht wär eine Drehzhalanhebung sinnvoll, aber auch nur, wenn die Höchstdrehzahl erst sehr spät anliegt! @ Edikukr Die Frage nach den Vorstellungen und dem Budget macht durchaus Sinn! Seit vielen Jahren wollen fast wöchentlich hier 4 Zylinderfahrer für kleines Geld viel PS rausholen, was beim Sauger mehr als nur unrealistisch ist! Deine dumme Antwort kannst du dir also schenken! Bearbeitet von: Fresh Prinz am 04.03.2013 um 09:30:46 One of the last wild Ducks! |
Autor: Edikukr Datum: 04.03.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Alles Easy Prinz :D |
Autor: Edikukr Datum: 04.03.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Also würd nicht sagen das meine Antwort dumm war..... Aber deine 2 Antwort war doch schon viel besser;) siehst du geht doch:))) Muss dir auch recht geben bei 2l wird es etwas weniger sein was er rausholen kann.......ps:Alles cool;) |
Autor: Performances Datum: 04.03.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Bevor wir nun alle uns den Kopf zerbrechen wäre es sicherlich auch gut zu Wissen welchen 2.0 Motor du hast . 20PS und 1000€ wird denke ich schwer realisierbar bei den neueren 2.0. Ein flotter 3er macht immer Spaß. |
Autor: Stelios4 Datum: 06.03.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ist der bmw e92 coupe mit den 170 ps und das auto hat einen k&n sportfilter und den endschaldämpfer von bmw performance..habe vor ein paar tagen was von einem kompressor kit gehört.hat jemand von euch schon mal was davon gehört???mei |
Autor: Performances Datum: 06.03.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Naja, Kompressor-Kits gibts ja einige , ein Hersteller wäre da schon hilfreich besser noch ein Link etc. Saubere Kompressor Umbauen kosten zwar einiges aber sind sehr sehr nett :), vorallem harmoniert dass ganze noch relativ gut mit dem Saugerkonzept und man hat eine gleichmäßige Leistungsentfaltung. Alternativ gibts dann noch einen Turboumbau, der meistens billiger ausfällt. Ein flotter 3er macht immer Spaß. |
Autor: Fresh Prinz Datum: 06.03.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Der dürfte dein Budge dann allerdings übersteigen... Überleg dir gut, ob es nicht besser, evtl auch wirtschaftlicher wäre, einen größeren Wagen anzuschaffen, dann hättest du auch noch Leistungsreserven nach oben! One of the last wild Ducks! |
Autor: Edikukr Datum: 06.03.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Uff kompressor oder turbo Umbau ist das beste was Mann machen kann was Leistung angeht..... Aber das geht auch ins Geld ca. 6000 eu. Mit einbau |
Autor: Stelios4 Datum: 06.03.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- ein kompressor kit wer das beste meiner meinung nach....kennt jemand von euch einen guten tuner und welche marke von kompressoren da besser zu meinem wagen passen? |
Autor: BMW Fanatics Datum: 07.03.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ich habe meinen bei KTMT Tuning neu Umbauen lassen... TOP Arbeit! Kostet allerdings auch einiges... |
Autor: Performances Datum: 07.03.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Naja, welche Leistung willst du den anpeilen ? Günstig werden die Infinitas bzw. ASA (G-Power) Umbau-Kits wohl sein , wenn es da etwas für den E92 gibt (geht da glaube ich ab so ~3000€ für einen Kompressor los). Was man davon halten soll ist jedem überlassen , ich bin davon nicht so der Fan von G-Power. Abstimmung aufjedenfall außerhalb von G-Power machen lassen! Ansonsten gibst da ja noch ne Menge der üblichen Verdächtigen. Manhart, Mantec, Ostermann ... aber mit 6000€ wirst du da auch nicht so weit kommen. Ein flotter 3er macht immer Spaß. |
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