- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

KDC-6051U (e46 Limo) kaum Bass - Car Hifi & Multimedia & Navigation

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Wizo
Date: 02.03.2013
Thema: KDC-6051U (e46 Limo) kaum Bass
----------------------------------------------------------
Moinsen,

Hab mir eine neues Radio gegönnt (siehe Betreff) und hab jetzt das Problem das ich kaum bis kein Bass habe, hab ich schon verschiedene Einstellungen versucht, konnt aber nichts finden wo ich den bass hochregeln kann, kennt sich jemand mit diesem Radio aus?

Bearbeitet von: Wizo am 03.03.2013 um 12:19:48


Antworten:
Autor: Hellspawn
Datum: 04.03.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also das Kenwood sollte nen Equalizer haben (mindestens nen 5-Band) ... da kannst Du die teifen Frequenzen einstellen.

Zusätzlich sollte das Radio Einstellungen für Bass-Boost haben. Darüber hinaus besitzen die Kenwood-Radios eine Funktion die sich "Highway-Sound" nennt und im Grunde nichts anderes als die frühere "Loudness" Funktion darstellt.

Das Kenwood verfügt in dieser Klasse auch über einen DSP, in diesem kannst Du zum einen die Position, Größe und Entfernung der einzelnen Lautsprecher der Anlage einstellen. Zum Anderen kannst Du dort auch die Frequenzweichen des Radio einstellen (bspw. Hochpassfilter fürs Frontsystem und Tiefpassfilter für einen optionalen Subwoofer).

Je nach Konfiguration der Lautsprecher und Einstellung der Weichen im Radio kommt dann vorne auch kein Bass mehr raus.

GRUNDSÄTZLICH:

Um sagen zu können was wie einzustellen ist brauchts noch ein paar Info:

Was ist neben dem Radio noch verbaut ?
Nur die Serien Lautsprecher (aus denen wirst Du auch mit viel Liebe keinen Bass rauskitzeln) ?
Herrlisch, Höllisch, Hessisch !
Autor: Wizo
Datum: 05.03.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hab nic weiter drin, nur die Werks-Boxen....vermute ich mal :D Jedenfalls hab ich aus meiner Uraltem JVC Radio deutlich mehr Bass-Bumms rausgekitzelt als hier, naja ich werd ma ein bischen rumprobieren ^^
Autor: Hellspawn
Datum: 05.03.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ja probiere mal mitz den Einstellungen den DSP und des 5-Band EQ etwas rum ... da sollte dann schon mehr rauskommen.
Herrlisch, Höllisch, Hessisch !




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile