- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

E46 Touring Heckscheibenwischwasser - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: BMW-Börni
Date: 02.03.2013
Thema: E46 Touring Heckscheibenwischwasser
----------------------------------------------------------
Hi Leute!

Hab da ein Problem mit meinem Heckscheibenwischwasser..
Die Pumpe läuft, es kommt aber kein Wasser heraus. (Und ja, das Wasser ist bis -30 grad Cels.)
Wonach sollte ich zuerst gucken? Hatte jemand schon solche Probleme?


Antworten:
Autor: thbo0508
Datum: 02.03.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wieviel Pumpen hast Du im Waschwasserbehälter? Eine? Spritzt sie vorn?
Dann ist der Schlauch geknickt.
Oder zieh am Heckwischer den Schlauch ab und sieh, ob er spritzt, wenn ja, ist die Düse zu.
Autor: BMW-Börni
Datum: 02.03.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hab hinten einen extra Behälter für die Heckscheibe, und da ist auch extra ein Motor/Pumpe

Muss ich dafür die Innenverkleidung der Heckklappe abmachen?

Danke schonmal :)
Autor: thbo0508
Datum: 02.03.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Nein, erst an der Pumpe den Schlauch abz. und sehen, ob sie wasser fördert.
Autor: Leckerlgsicht
Datum: 02.03.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Bei mir hatte sich mal der Schlauch an der Pumpe gelöst, ist dann halt scheiße weil das ganze Wasser/Mittel schön in die Dämmmatte an der Kofferraumseitenverkleidung gepumpt wird und die ganz schön saugfähig ist. Kann auch passieren daß der Schlauch irgendwo undicht wird.
Wer andern eine Grube gräbt ist Totengräber

Keine Arme, keine Kekse!

Autor: BMW-Börni
Datum: 02.03.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Aber wo ist die Pumpe überhaupt? Und ich sehe auch keinen Schlauch? :-P
Autor: Road Runner Patrick
Datum: 03.03.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo,
du musst auf der rechten Seite die Verkleidung aufmachen. Dann siehst du eine schwarze Matte. Die musst du ab machen und dann siehst du denn Wasserbehälter und die Pumpe.
Autor: BMW-Börni
Datum: 05.03.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Tatsächlich.. Der Schlauch war ab!
Zum Glück habe ich meine Putztücher im Staufach und die haben das ganze Wasser aufgesaugt!

Danke vielmals!! :)




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile