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Beitrag von: doc89 Date: 28.02.2013 Thema: Automatikgetriebe Problem Adaptionen zurücksetzten ---------------------------------------------------------- Hallo, ich bisitze einen BMW E61 525d aus 2005 mit ca. 162TKM. Ich habe folgendes Problem: Wenn ich an einer Ampel anhalte schaltet er nicht in den leerlauf. Ich weis beim Automatik gibt es keinen Leerlauf. Aber die Drehzahl fällt herrab auf ca. 400-450Upm im Stand und der Motor möchte mit aller gewalt nach vorne. Nach ein paar Sekunden springt der förmlich gefühlt in den Leerlauf auf ca. 700-800UPM. Was kann das sein? Und wie stelle ich die Getriebe Adaption zurück? Im Internet steht, ich soll den Zündschlüssel in Stellung 2 stellen und dann 25sek Kickdown drücken. Aber ich habe ja keinen Zündschlüssel mehr wie vor 10 Jahren. Ich besitze den Schlüssel, welchen ich in den Schacht schiebe und dann auf den Startknopf drücke. Wie komme ichdann in die Zündstellung 2? Vielen Dank schonmal für antworten |
Autor: Charlie Wax Datum: 28.02.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Steht zum Beispiel im Bordbuch. Lesen macht schlau. |
Autor: doc89 Datum: 01.03.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hat Jemand ein Bordbuch auf deutsch für mich? Meins ist auf italienisch... Dort steht auch beschrieben was kauputt ist wenn die Drehzahl auf 400UPM abfällt? Bearbeitet von: doc89 am 01.03.2013 um 09:19:00 |
Autor: Merlin-9999 Datum: 01.03.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- klick mich hart Gruß Stefan Wer für eine Kurve nicht bremsen muß, war vorher auf der Gerade zu langsam!!! |
Autor: Basti123 Datum: 01.03.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Moin, Musst den Schlüssel in den "schacht" stecken und start drücken. Dann geht auch dein licht usw an. Dann ca 30 Sekunden kickdown drücken und dann mal gucken ib das geklappt hat |
Autor: doc89 Datum: 01.03.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Vielen Dank für die Antworten =) Mein Problem ist aber immernoch nicht weg =( Beim Anhalten fällt die Motordrehzahl bis auf ca. 400-450UPM, der Motor schüttelt sich und starke vibrationen gibt es im Innenraum. Zudem Verscuht der Motor mit aller Kraft nach vorne zu schieben. Ist dieses Problem bekannt? |
Autor: doc89 Datum: 04.03.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- keiner ne Ahnung? |
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