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Feder gebrochen, Reifenverschleiß? - 3er BMW - E36

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Beitrag von: xXx_MaJeStiC_xXx
Date: 26.02.2013
Thema: Feder gebrochen, Reifenverschleiß?
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Hallo,

am e36 carbrio eines Freundes ist hinten links die Feder gebrochen.
Vor dem Winter haben wir diese Feder ausgetauscht und dabei bemerkt,
dass die Sommerreifen an der außenseite stark abgenutzt waren.

Als erstes wollten wir eine Achsvermessung durchführen aber haben es fürs Frühjahr aufgeschoben.
Nun wurde mit den Winterreifen kein Verschleiß mehr festgestellt.

Kann es sein dass durch die gebrochene Feder sich die Achse so schräg gestellt
hat dass die Reifen sich außen stärker abgenutzt haben?

LG Vadim


Antworten:
Autor: Mani73
Datum: 26.02.2013
Antwort:
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wenn die feder gebrochen war , dann war er tiefer als jetzt , das würde dann aber bedeuten , dass er noch mehr negativen sturz hatte als jetzt . und somit müsste er an der innenseite mehr abgefahren sein .

meist bricht die feder an der untersten windung , daher wird er nicht viel tiefer gewesen sein und hätte es viel früher bemerkt oder ?

von daher ist es seltsam dass der sommerreifen aussen abgefahren war und nicht innen .
MFG Mani73

wenn zwei einer meinung sind , dann hat einer zuwenig nachgedacht.......
Autor: xXx_MaJeStiC_xXx
Datum: 26.02.2013
Antwort:
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Zitat:


wenn die feder gebrochen war , dann war er tiefer als jetzt , das würde dann aber bedeuten , dass er noch mehr negativen sturz hatte als jetzt . und somit müsste er an der innenseite mehr abgefahren sein .

meist bricht die feder an der untersten windung , daher wird er nicht viel tiefer gewesen sein und hätte es viel früher bemerkt oder ?

von daher ist es seltsam dass der sommerreifen aussen abgefahren war und nicht innen .

(Zitat von: Mani73)




Ja eben das hab ich auch gedacht!

Aber seit dem wir die Feder ausgetauscht haben ist an den Reifen nix mehr zu sehen.
Vielleicht liegt es auch an den Winterreifen.
Aber wäre auch zu schade abzuwarten bis die neuen Sommerreifen auch abgefahren wurden um zu schauen ob es wirklich so ist ;-)
Autor: Mani73
Datum: 26.02.2013
Antwort:
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man(n) könnte ja mit hilfsmitteln den sturz grob festlegen bzw messen und rechts auch vergleichen .

und auch dann müsste es umgekehrt sein , der reifen muss innen abgefahren sein , besonders dann wenn er breiter ist , da hinten ein negativer sturz vorhanden sein muss und nicht negativ !!!!!
MFG Mani73

wenn zwei einer meinung sind , dann hat einer zuwenig nachgedacht.......
Autor: The - Killer
Datum: 26.02.2013
Antwort:
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Villeicht liegt es auch einfach an einer Aggresiven fahrweise (meist in kurven) und evtl. nicht all zu teuren Reifen ;)
The Killer is Back!




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Ende des Themas

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