- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

E30 318i - Motoren: Umbau & Tuning

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Der Borg
Date: 10.12.2004
Thema: E30 318i
----------------------------------------------------------
bringt es was teile vom is zu verbauen?
z.b. ansaugbrücke etc.????
die ca. 20 ps kommen doch nicht nur durch den anderen kopf oder???


Antworten:
Autor: FRY
Datum: 14.12.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
der IS hat ja nicht nur einen anderen kopf. der motor ist komplett anders. ein honda motor mit 1,8L hat auch 160PS und das kann man auch nicht vergleichen. genau so ist es bei dem IS und dem normalen motor. das ist nun mal was komplett anderes.

mfg FRY

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)
Autor: BMWMPower18!
Datum: 15.12.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo,


@der borg

wenn du mal realistisch nachdenken würdest dann wäre dir sicher aufgefallen, dass der IS Motor doppelt so viele Ventile wie du hat, nur als Beispiel also kannst du dir bestimmt auch denken dass es nicht "nur" an der Ansaugbrücke liegt...
Ist aber jetzt kein Angriff gewesen.

mfg bmwmpower
Autor: Ehm
Datum: 15.12.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich denke schon das man mittels Fächer und Nockenwelle annähernd an die Leistung des IS rankommt. Aber die spritzigkeit und das Leistungs- entfalltungsverhalten wird er nicht wie ein 16V erreichen.
Autor: FRY
Datum: 16.12.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
also ich würde bei meinem 316i mit zylinderkopfbearbeitung und sportnockenwelle auf 135PS kommen. was die leistungsentfaltung anbelangt kann ich natürlich keine auskunft geben, aber ich glaube nicht, das es da einen großen unterschied gibt.

mfg FRY

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)
Autor: Der Borg
Datum: 23.12.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
also mit den 20ps die durch den kopf kommen meine ich die ventile und nicht die ansaugbrücke.
egal....
also ich hab mir eine neue ansaugbrücke bestellt und werde diese polieren.ausserdem hab ich mir einen gebrauchten zy-kopf gekauft um ihn ebenfalls zu polieren und grössere ventiele einzubauen. eine nockenwelle hab ich noch nicht-aber ich bin dabei....
ich hoffe das ich die leistung eines is damit übertreffe und halte das auch für realistisch...
ich hoffe auf ca.150ps...
ja oder nein?!
Autor: Ehm
Datum: 24.12.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
Je nach gradzahl der Nocke sind damit alleine schon 17-19PS zu mobilisieren.
Fächer bringt nochmal 5-7 PS Grössere Ventile + Polieren und Planen wird nochmal gut was ausmachen.

Aber bei hoher Gradzahl der Nocke bitte an härtere Ventilfedern Denken sonst hälts nicht lange.

Ich habe auch vor meine eingelaufene Nocke gegen eine Diblas 288/280 zu tauschen(darauf beziehen sich auch die PS zahlen die Ich oben angab.)

Gruß

Thorsten
Autor: Der Borg
Datum: 26.12.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
welche nockenwelle ist denn zu empfehlen???
schrick oder diblas oder.....?
und nur dadurch 17-19ps kling ganz schön viel.....
Autor: Der Borg
Datum: 26.12.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
ach noch etwas,
wer kann mir ein tip geben welche ventil grösse man nimmt&härtere federn???
bzw.wo ich diese bekomme-für kleines geld versteht sich:)




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile