- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<
Beitrag von: Horgh76 Date: 25.02.2013 Thema: welche Ventile "Plug and Play"? ---------------------------------------------------------- Hallo, Gibt es größere Ventile die man am M52 entweder Plug and Play oder mit einfachen Methoden, zb Ventilführung tauschen, verbauen kann? Ich denke OE Ventile können mehr ab bzw sind qualitativ mindestens genauso wie welche ausm Zubehör. Ich denke der Ventilschaftdurchmesser sollte ein geringes Poblem sein, siehe Ventilführung, aber wie sieht es mit Länge und co aus? MfG Horgh |
Autor: v2x Datum: 25.02.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- größere ventile plug and play???wie stellst du dir das denn vor? da musst du zum motorenbauer mit dem zylinderkopf und die ventilsitze ect. größer machen lassen. man kann durchaus bei einigen motoren die ventilführung ,die einlasskanäle und die ventile selbst strömungsgünstig bearbeiten aber größere ventile am m52 halte ich für keine gute idee.wofür willst das machen?zumal der m52 kopf schon von haus aus ganz gut gebaut ist.da ist nurnoch bisschen feintuning drin. mfg |
Autor: BMW GT Datum: 25.02.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- mit 34er ventilen bleibt kein platz mehr im oe sitz um einen schönen übergang von sitz auf kanal zu fräsen. wenn dann müssten auch größere sitzringe eingeschrumpft werden. möglich aber sehr kostenintensiv mit anschließender befräsung. die 33er genügen mit einer guten geometrie dahinter idr für alle stvo anwendungen. gegenüber sereinzustand ist das schon ein großer schritt nach vorn. Bearbeitet von: BMW GT am 25.02.2013 um 23:13:57 www.Exclusive-Engineering.de |
Autor: Horgh76 Datum: 27.02.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ich baue bzw habe einen B30 aufgebaut und wollte halt dem ganzen noch ein i-Tüpfelchen aufsetzen und den Kopf bearbeiten lassen. Bin in dem Zug halt darauf gekommen das sich größere Ventile anbieten könnten, wenn solche aber keinen Platz mehr hätten hat sich das eh erledigt. Das neue Führungen eingeschrumpft werden müssten war mir klar, da war meine Anfangsfrage wohl zu salop gestellt. Wäre eine schöne Sache gewesen im Zug mit scharfen Nocken und der M50 Brücke und anderen Maßnahmen. Trotzdem danke für die schnellen Antworten! |
Autor: pat.zet Datum: 27.02.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Du hättest besser mal einen S50 B30 US replik ( alpina B3 3,0l ) gebaut 86 x 85,4 mm ich denke das wäre das drehvermögen besser gewesen ........ ( war nur mal so angemerkt ) |
Autor: Horgh76 Datum: 27.02.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Damit könntest du recht haben, du kannst aber sicher auch nachvollziehen das man auch andere Wege gehen möchte ;-) |
Autor: Horgh76 Datum: 27.02.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Damit könntest du recht haben, du kannst aber sicher auch nachvollziehen das man auch andere Wege gehen möchte ;-) |
Autor: pat.zet Datum: 27.02.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Naja ich sag mal beim M52 ist der weg den du gehst der normale .......weils wirtschaftlich nicht sinnvoll machbar ist..... |
Autor: Horgh76 Datum: 03.03.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Naja wirtschaftlich Sinnvoll ist ein Tuning meistens nicht ;) Aber du hast Recht, einige Sachen sind einfach vom "Kosten/Nutzenfaktor" so schlecht das es wirklich Unsinnig ist... |
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile |