- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Endschalldämpfer beim m52 im e30 - 3er BMW - E30

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Ecki_e30
Date: 23.02.2013
Thema: Endschalldämpfer beim m52 im e30
----------------------------------------------------------
Hi @ all,

hätte da mal ein kleines Anliegen.
Seit geraumer Zeit versuche ich schon, mich für einen passenden ESD zu entscheiden.

Bei meinem Umbau handelt es sich um nen m52b28, bis Kat ist die originale e36 Anlage verbaut. Nun kommt noch ein Fächer hinzu. Zudem möchte ich den ESD auch wechseln, da ich optisch auf Doppelrohr und klangtechnisch wechseln möchte.

Jetzt wird in diversen Foren usw. geschildert, dass der m20 ESD vom 325i mit einem Rohrdurchmesser von 45mm ausreichend sein soll. Der Rohrdurchmesser vom e36 ist allerdings hinten 50mm.
Bietet der m20 ESD dann somit genügend Durchfluss?

Auch ist ein m52 ESD aus dem e36 im Gespräch. Allerdings ist das fraglich ob der platztechnisch im e30 platz hat. Wegen den Halterungn mache ich mir eher weniger Gedanken, das kann ich mir dann schon so Basteln.

Habt ihr da irgendwo Erfahrungen in dem Bereich?

Andere Alternativen sind natürlich auch erwünscht.

Vielen Dank schonmal.

greez Ecki

Oo=[][]=oO


Antworten:
Autor: E3024V
Datum: 03.03.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Moin,
also ich habe auf M50 umgebaut und fahre nen M20 original Pott.

Autor: E3024V
Datum: 03.03.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Moin,
also ich habe auf M50 umgebaut und fahre nen M20 original Pott.

Autor: Hauke325
Datum: 08.03.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo,
Bei dem letzten 3, 5l umbau haben wir auch den e36 endpott untergebaut der esd selber passt ganz gut aber natürlich musst die rohre von der lange her anpassen ;)
Autos werden hinten angetrieben, alles andere sind kutschen!!!!
Autor: Ecki_e30
Datum: 08.03.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Vielen dank für eure Antworten!!

Habe mir jetzt nen Eisenmann Endschalldämpfer bestellt, die Endrohre zum selber anschweißen.
Bei Reuter meinten sie nämlich, dass der m20 Endtopf evtl. 3-4 PS kosten könnte, allerdings dem Motor nicht schaden würde.
Aber jetzt hab ich noch auf m50 Brücke und Fächerkrümmer umgebaut, da wäre ein kleiner Endtopf ja eher suboptimal ^^

Oo=[][]=oO




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile