- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

A-Säule unterschiedlich? - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Chrima16
Date: 09.12.2004
Thema: A-Säule unterschiedlich?
----------------------------------------------------------
Würde gerne mal wissen ob die A-Säule vom E36 Compact anders ist, als von allen andren E36??? Denn laut LSD würden die Flügeltüren nur beim compact möglich sein, da beim Coupe und limo die A-säule im weg wäre und somit keine Möglichkeit des Einbaus bestehen würde! Was sagt ihr dazu???

BMW Gruß aus Franken!

Neue Bilder in der Fotostory

Syndikat-Franken



Antworten:
Autor: MStyle
Datum: 10.12.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das kann ich mir nicht vorstellen. Müsste ja beim Compact auch im Weg sein.
Laut Homepage von LSD für ALLE Modeller.
LSD Doors
Autor: Chrima16
Datum: 10.12.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
Laut page ja! Aber war in Essen und da sagten die mir, das ginge nicht! Nur beim E46 und neuer! Die andren kannst vergessen wegen a-säule angeblich, aber der conmpact geht! Super, oder??? Kann ich mir auch net erklären!!!

BMW Gruß aus Franken!

Neue Bilder in der Fotostory

Syndikat-Franken

Autor: chris_s
Datum: 11.12.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
tja. da heißst´s immer compact wär scheiße. siehste mal....musst doch umschwenken ;)

mfg
chris
Autor: Bodensee_BMWler
Datum: 11.12.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
HA HA ;) sonst immer nur zeugs für coupe und co und nun halt mal für die kurzen......ich finds geil !

Mein ---->COMPACT<---

Autor: Chrima16
Datum: 11.12.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich sagte ja auch nicht, dass es nicht geil ist! Ich meinte nur, dass es komisch ist, denn die Karosse ist ja eigentlich die gleiche!!! Naja, mal heut Abend genauer ansehen!!!

BMW Gruß aus Franken!

Neue Bilder in der Fotostory

Syndikat-Franken

Autor: -Patrick-
Datum: 12.12.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
also wenns beim compact geht, dann müsste es bei limo/touring auch gehen. Vorderbau is ja bei allen 3 der selbe.

_______________
E34 525i zu verkaufen!

Justcar - Tuning, Carhifi and more!
Autor: Chrima16
Datum: 12.12.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
eigentlich müssten die alle gleich sein! Kann net jemand mal seine A-Säule unten fotografieren! Genau an der Aufnahme der Tür? Wär klasse! danke!

BMW Gruß aus Franken!

Neue Bilder in der Fotostory

Syndikat-Franken

Autor: Pingu
Datum: 12.12.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
Schau dir das hier mal an. Sowas könnte dir dann eventl. auch passieren.
Ich hald eh nicht so viel von LSD (oder überhaupt Flügeltüren).
Sagen ja auch andere, dass das ganze nicht all zu stabil is.

Gruß PINGU

--------------------------
hifi-forum.de
Autor: Chrima16
Datum: 12.12.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
Stabil! Das hat was damit zu tun, dass das Blech am Auto einfach zu dünn ist und an den stellen verstärkt werden müsste, aber wer ist außer mir so blöd und würde hinter den Halter was einscheißen und dann doch lackieren gehen??? Keiner! Ich schon! Will ja was sauberes, drum ist mein bimmer noch net die ultra waffe weil ich zuviel geld und zeit in details steck! Aber mir ist das lieber so! Das bekomm ich shcon hin!

Mir sind jetzt ersttmal Bilder wichtiger, muss mir mal die A-Säule zu Gemüte führen!!!

BMW Gruß aus Franken!

Neue Bilder in der Fotostory

Syndikat-Franken

Autor: cooldriver
Datum: 12.12.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi!
Ich kann mir gut vorstellen, dass man die Türen beim Compakt einbauen kann, aber nicht bei limo und coupe. Das dach des coupe z.B ist tiefer, dadurch ist die A-Säule auch anders. Ich würde aber eher sagen, dass das mit den Türen zusmammenhängt, denn die sind auf jeden Fall unterschiedlich. Mein nachbar hat nen compakt und da kann ich sein auto immmer gut mit meinem vergleichen. Die Türen sind beim compakt weiter vorne angeschlagen als beim coupe und die Türen beim coupe und beim compakt müssen ja auch größer sein weil es Zweitürer sind, mal abgesehen davon dass die Türen des coupe keinen Rahmen haben. Also ich würde sagen, dass da alles unterschiedlich ist, und es deshalb nicht verwunderlich ist, dass die türen nur beim compakt passen.
Autor: Chrima16
Datum: 12.12.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
mit der art der tür hat das aber nichts zu tun! Sondern damit, dass denen ihr Trägerteil nicht bei den a-säulen von coupe und limo passt, obwohl der karosserieteil egentlich gleich ist! Das mit der größe der Tür ist eher ein Probelm für den Gasdruckdämpfer aber sonst nichts! Naja, mal genau die Säulen vergleichen! Ich denk die passen bei Coupe und limo auch! Gut zwar ohne tüv, aber dann muss eben ne Einzelabnahme her!!! Ist ja auch net so schlimm!

BMW Gruß aus Franken!

Neue Bilder in der Fotostory

Syndikat-Franken

Autor: -Patrick-
Datum: 18.12.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
also bei der limo MÜSSEN die passen wenn se beim compact passen. vorderbau bei limo/touring/compact is der selbe bis zu b-säule! oder?

_______________
Justcar - Karosserietuning, Carhifi and more!
Autor: jhonny318ti
Datum: 18.12.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also is ja zwar mal besonderes, das es was für den Compact gibt was es bei den anderen Modellen der E36er Serie nich verfügbar ist.
Aber die Flügeltüren am Compact sehen echt voll Sc....e aus.

grussderjhonny

Tief,Breit,Schwarz. Sonst Nichts!

www.mission-bmw.de DIE Seite für BMW Treffen Bilder
Autor: Chrima16
Datum: 18.12.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
ja am compact gefallen sie mir auch net und an der limo erst recht net1 wie schuat das aus! Vorne flügeltüren und hinten???

Müsste net die A-säule von alle gleich sein! Ich mein die Grundkarosse ist ja die gleiche, also müsste das passen! Mal schaun, wenn ich gut gekaunt bin, bestell ich se vielleícht und dann schau mer mal weiter!

BMW Gruß aus Franken!

Neue Bilder in der Fotostory

Syndikat-Franken

Autor: -Patrick-
Datum: 18.12.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
A-Säule is beim coupe/cabrio anders als bei limo/touring/compi.

Bei dem coupe/cabrio sitzt die weiter hinten, dadurch is auch die haube länge als beid en andern.

_______________
Justcar - Karosserietuning, Carhifi and more!
Autor: Chrima16
Datum: 18.12.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
ja shcon, aber die form ist doch die gleiche oder nicht???

BMW Gruß aus Franken!

Neue Bilder in der Fotostory

Syndikat-Franken





==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile