- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Innere und äußere Rückleuchten verbaut 320Ci - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Rolli
Date: 22.02.2013
Thema: Innere und äußere Rückleuchten verbaut 320Ci
----------------------------------------------------------
Hola,

vorgenommene Arbeiten heute: Frontblinker tauschen, Seitenblinker tauschen und innere und äußere Rückleuchten tauschen.

Beginnend mit den Rückleuchten (EagleEyes), hat soweit alles geklappt, bis auf die Kabel in verbindung mit der Plastikabdeckung, die wieder auf den Scheinwerfer geklipst werden muss :-/. Rückleuchten sind jetzt zwar drin, sie sind fest und sie sehen m welten besser aus als die originalen aaaaaaaber innen liegen die kabel blank -.- hat jemand ne Lösung für dieses Problem oder evtl Bilder vom Enbau/nach dem Enbau also wie die Kabel versteckt/verstaut wurden ?

An die Frontblinker habe ich mich ehrlichgesagt ohne Anleitung nicht rangetraut, hat da jemand ne Anleitung Parat ?

Das einzige was wirklich einwandfrei geklappt hat waren die Seitenblinker zu tauschen :D was auch Idiotensicher ist. :-)

Danke im Vorraus




Antworten:
Autor: Rockford Fosgate E30
Datum: 22.02.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
mach mal bilder da kann man sich des besser vorstellen...

BMW Codierung im Raum Dresden und Umgebung!

-> PN an mich

-----------------------------

Keep the Harder Style alive.
Autor: Fresh Prinz
Datum: 22.02.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Die Frontblinker sind am Scheinwerfer angeschraubt, das hat du an der Karosserie vorn ein Loch, da musst mit dem Kreuzschlitz rein und die Schraube locker machen und die Blinker nach vorn rausziehn!

Die Kabel der LED Rückleuchten kannst du hinter die untere Verkleidung fummeln!
One of the last wild Ducks!
Autor: Rolli
Datum: 22.02.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ok bei den Frontblinkern muss ich dann nochmal schauen, aber mit den Kabel der Rückleuchten krepier ich noch :-/

Ich mach mal bilder und stell sie dann online!
Autor: Rolli
Datum: 22.02.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hier mal auf die schnell 2 Bilder



http://s7.directupload.net/file/d/3174/tje4lgzx_jpg.htm

http://s7.directupload.net/file/d/3174/fu9ppo4g_jpg.htm


Bearbeitet von: Rolli am 22.02.2013 um 14:32:53
Autor: Fresh Prinz
Datum: 24.02.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Schätze mal die Verkabelung musst du in die Rückleuchten Stopfen, so hängt ja alles vorne raus!

Ich habs mit Kabelbindern zusammengebunden (frei hängend hast du sicher bald n Wackler drin!) und dann in der kofferraumverkleidung verstaut!

Allerdings hab ich auch die LED Rülis von Depo, die sehn fast so aus wie die Original BMW, auch innen!

Bearbeitet von: Fresh Prinz am 24.02.2013 um 20:36:53
One of the last wild Ducks!
Autor: Rolli
Datum: 25.02.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das sind meine auch! So wie angegeben zumindest...


Gestern hab ich mich mal an die Frontblinker und an die Standlichtringe getraut, musste dann aber abbrechen, weil das Loch vom Standlicht zu klein war für beide Stecker der Standlichtringe. :( Hatte dort keine Bohrmaschien zur Hand. Werde diese Woche dann evtl. noch n neuen Anlauf starten mit Bohrmaschine.

So und bei den Blinkern bin ich jetzt echt wütened :-x... Die haben nicht gepasst, zumindest kamen sie nicht bündig mit den Scheinwerfern rein und beim linken (wenn man davor steht) Blinker hat der Stecker noch nicht mal gepasst -.-


Autor: Fresh Prinz
Datum: 26.02.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Dann hast du etwas falsch gemacht, bei den LED Rückleuchten hat man zwar ein Steuergerät, Wiederstände usw aber die lassen sich recht gut hinter der Verkleidung (entweder Abdeckung Rückleuchten, oder Seitenverkleidung, oder untere Plastikverkleidung vom Kofferraum) verstecken!

Welche Blinker hast du?
Das ist zum Teil eine kleine Fummelei, vor allem wenn man Zubehörteile (Motorhaube und/oder kotlüfgel) hat die nicht genau passen!

Du möchtest in deine Angel Eyes Löcher bohren?
Das sind Standlichtringe, die ersetzen das Standlicht, daher sind sie ja auch nicht so hell wie das Tagfahrlicht!

Würd mal bei ner günstigen Werkstatt vorbeifahren, die können dir sicher helfen!
One of the last wild Ducks!
Autor: Rolli
Datum: 27.02.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ganz so doof bin ich jetzt auch nicht...

Ich muss die Öffnung vom Standlicht aufbohren, dass beide Stecker der Standlichtringe passen, da so nur einer durchpasst!

Die Blinker habe ich jetzt zurückgeschickt allerdings sagte er mir er hatte so einen Fall bis jetzt nur einmal und die Dinger hätte er ja schon so oft verkauft bla schwall....

Könnte mir jemand mal ein paar Blinker empfehlen inkl. Leuchtmittel ? Hätte gerne welche mit schwarzem innenleben passend zum Scheinwerfer.



Autor: Fresh Prinz
Datum: 28.02.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Blinker, Scheinwerfer und Rückleuchten von Depo, die passen immer sehr gut und die Qualität ist auch gut!

Leuchtmittel H7 Osram Nightbreaker für die SW und P21W in Chrom mit E Prüfzeichen für die Blinker!

Willst du die Ringe in die Original Scheinwerfer einbauen?
Die Standlichtringe sehen bei eingeschaltetem Ablendlicht ohne Xenon (Optik) Linse ziemlich daneben aus...
Bei fertigen Scheinwerfer mit Standlichtringen like Depo (Birnchen Technik) oder Eagle Eyes (CCFL Technik) brauchst du sicher nichts bohren!


Bearbeitet von: Fresh Prinz am 28.02.2013 um 12:24:31
One of the last wild Ducks!




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile