- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Motor verschluckt sich beim Beschleunigen - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Waddy
Date: 20.02.2013
Thema: Motor verschluckt sich beim Beschleunigen
----------------------------------------------------------
Moin,

Ich bräuchte mal etwas Hilfe.

Es geht um einen 316i Compact Bj. 06.1998 mit 228000 km.

Beim Beschleunigen unter Teillast habe ich das Gefühl, dass sich der Motor etwas verschluckt. Tritt man das Gaspedal ganz seicht oder auch voll durch ist so gut wie nichts zu merken. Das "verschlucken" taucht dann auch erst bei ca. 2500 Umdrehungen an und setzt sich fort. Bei höheren Geschwindigkeiten bleibt es leicht spürbar. Im 1. Gang merke ich das nicht, nur gelegentlich im 2. Gang und ab dem 3. bis in den 5. ist das dann gut spürbar.
Nach meiner Meinung ist es ziemlich egal ob der Motor kalt oder warm ist.

- Luftfilter ist neu
- Zündkerzen waren runter und sind jetzt auch neu
- Kraftstofffilter ist neu
Neuteile sind als Original eingebaut worden.
- LMM scheint i.O. und ist sauber
- Faltenbalg scheint ebenfalls i.O.

Ich habe Morgen einen Termin um den Fehler auslesen zu lassen - hoffe die finden einen ersichtlichen Fehler damit die Suche endet.

Trotzdem würde ich mich über ein paar Ideen freuen, falls irgendjemand solch einen Fehler schon mal gehabt hat oder Erfahrungen hat.

Danke schonmal!


Keine Antworten



==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile