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E60 mit 470.000km - BMW-Talk

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

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Beitrag von: BM92
Date: 15.02.2013
Thema: E60 mit 470.000km
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Hi leute..

Also ich bin ja "neu" hier im forum und würde euch mal um eure meinung bitten...


Über einen freund von mir der bei einer bank arbeitet bin ich auf ein angebot gekommen, und möchte mal so sehn was ihr davon haltet.


Ich hätte die möglichkeit einen 530d e60 (231ps) sehr günstig zu bekommen.
Die daten:

bj. 02/2006
471.600km auf der uhr (mit vollstendigem serviceheft von bmw)
viele extras wie xenon mit kurvenlicht, navi prof, komforsitze mit heizung- lüftung und massage, schiebedacht, leder, hud usw...


Das auto war als firmenwagen angemeldet und wurde zu 95% auf der autobahn bewegt. Kein tauschmotor oder tauschgetriebe.

Der turbo wurde mal bei 355.000km getauscht.



Was haltet ihr davon?


Antworten:
Autor: kl wurm
Datum: 15.02.2013
Antwort:
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Was heißt "günstig"?
Nenn einen Preis und man wird Dir sagen könne, obs günstig ist.

10.000 € ist sicherlich zu hoch gegriffen, um nur mal eine Zahl zu nennen.
Fotos von BMW Treff Ruhrgebiet (monatlich):
http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic.asp?TOPIC_ID=29148

Facebook
https://www.facebook.com/BMWTreffRuhrgebiet
Autor: BM92
Datum: 15.02.2013
Antwort:
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um 4.000€ kann ich ihn haben.
Autor: kl wurm
Datum: 15.02.2013
Antwort:
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Wenn da ein Sommer und ein Winterradsatz inklu ist mit guter Bereifung, würd ich den nehmen.
Wenn die Bereifung allerdings runter ist, würde ich drauf verzichten.
Fotos von BMW Treff Ruhrgebiet (monatlich):
http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic.asp?TOPIC_ID=29148

Facebook
https://www.facebook.com/BMWTreffRuhrgebiet
Autor: BM92
Datum: 15.02.2013
Antwort:
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Naja was für reifen da jetzt dabei sind und wie gut die sind weis ich nicht.

aber ein satz reifen kostet mich über denn daumen mal gerechnet 500€ und wenn das auto sonst passt wäre das das kleinste problem.

ich hab eher "angst" das der motor und das getribe bald denn geist aufgeben könnten weil das ist dann richtig teuer und bei dem km stand kann sowas ja schon mal vorkommen.
Autor: E36-Freak
Datum: 15.02.2013
Antwort:
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Schwierig


allerdings sind knapp 500t auch echt ne Menge...auch für nen E6ß Diesel da kann immer was kommen
Autor: 3erbmwibk
Datum: 15.02.2013
Antwort:
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471000 km das ist dir schon klar das der an der 500000 marke streift..mag zwar ein BMW sein aber bei soviel km wirst du bald Probleme bekomme,das ist ja fast eine Leiche mit dem km stand da ist ja fast jedes auto fertig..

Lg

3erbmwibk
Einmal BMW immer BMW!!!
Autor: Asko
Datum: 15.02.2013
Antwort:
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Der Preis ist ok. Du musst halt wissen dass das ein Glückspiel ist.

Wer zockt kann verlieren oder gewinnen. Bei dem Kilometerstand muss man halt mit allem rechnen.

Du kannst aber auch Glück haben und der Wagen rennt halt noch 200-300tkm ohne große Investitionen.


Autor: E36-320i
Datum: 15.02.2013
Antwort:
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Ich persöhnlich würde ihn nicht kaufen.
Bei der Laufleistung ist die Karosserie wahrscheindlich schon weich. Der 3L Diesel ist ein top Motor aber bei der Laufleistung und den Problem Zonen, injektoren, hoch Druck Pumpe, Drall klappen. Das Automatik Getriebe das nicht für die nm ausgelegt ist.

Die Sitze zumindest den Fahrer Sitz kannst die Polster tauschen. Sind auch mindestens 200€ plus Kleinteile.

Ich würde ihn nicht nehmen. Bzw ja aber zum schlachten. Oder um mir die Teile in einen anderen e60 ein zu bauen.
Ich verkaufe:
E36 Cabrio& Coupe Spiegel elektrisch und beheizt, Kardanwellen E36 320i M50/M52, Abtriebswellen li+re 320i,
Autor: 3erbmwibk
Datum: 15.02.2013
Antwort:
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Der muss ja jedes Jahr 67000 km gefahren sein und das nur Autobahn oder zum teil,wo war der den überal,Amerika,Japan?

LG

3erbmwibk
Einmal BMW immer BMW!!!
Autor: BM92
Datum: 15.02.2013
Antwort:
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Wie gesagt das war ein firmenauto und somit sicher schon in ganz europa unterwegs.

Um die automatik muss ich mir da keine sorgen machen weil es ein schalter ist.

Ich habe auch schon e60 gesehn die 700.000km oben haben und einen e39 mit 920.000km aber trotzdem bin ich mir bei dem kauf einfach viel zu unsicher.. Und die meisten von euch sagen ja auch das sie ihn nicht kaufen würden.


Autor: 3erbmwibk
Datum: 15.02.2013
Antwort:
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Ganz ehrlich ich würde den nicht kaufen weil das ziemlich bald eine Baustelle wird.Wie ist die Karosserie?Lack?Hast du Fotos?

LG

3erbmwibk
Einmal BMW immer BMW!!!
Autor: BM92
Datum: 15.02.2013
Antwort:
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Nein fotos habe ich leider nicht weil ich das auto auch nur ganz kurz gesehen habe.

Der lack ist sehr schön weil das ganze auto im september neu lackiert wurden.. grund soll ein wandalismus schaden sein.
Autor: bmw9009
Datum: 15.02.2013
Antwort:
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Kannst ruhig kaufen. Ansonsten sollte dir der Export auch 5-6000 zahlen, daher kein Problem.
Autor: 3erbmwibk
Datum: 15.02.2013
Antwort:
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Welche Farbe hat er den?Neu Lackiert?Unfaller?Hast du Beweise davon das es Vand.war?

LG

3erbmwibk
Einmal BMW immer BMW!!!
Autor: BM92
Datum: 15.02.2013
Antwort:
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Saphirschwarz met.

Unfall soll er nicht gehabt haben. Ich habe keinen beweis aber man kann sicher bei der versicherung nachfragen.
Autor: Buggycity
Datum: 15.02.2013
Antwort:
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Ich würde den nicht kaufen. Ich hatte zuletzt einen E39 528i mit 390000 km (mit 150000 gekauft). Dem Motor und Getriebe traue ich nochmal soviel zu, die liefen wie ein Uhrwerk aaaaber....

....sämtliche Anbauteile haben nach und nach den Geist aufgegeben, Scheibenwischer komplett, Klima, Kühler, Fensterheber, Anlasser usw....der ganze kleine Schnickschnack hat eine Zeituhr eingebaut, wenn der vom Hersteller vorgesehene Zenit erreicht ist kann man in kürzester Zeit tausende von Euros versenken.
Daß das alles kein Zufall ist sollte Beweis genug sein wenn innerhalb von 8 Monaten alle 4 Fensterheber verrecken.

Gruß
Walter

Bearbeitet von: Buggycity am 15.02.2013 um 19:56:26
Autor: 3erbmwibk
Datum: 15.02.2013
Antwort:
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Zitat:


Saphirschwarz met.

Unfall soll er nicht gehabt haben. Ich habe keinen beweis aber man kann sicher bei der versicherung nachfragen.

(Zitat von: BM92)




Saphirschwarz met,und er hat keine Steinschläge?,würde genau die Motorhaube in Augenschein nehmen,die leidet bei schwarzen Autos sehr da schön der weiße klar lack darunter raus kommt.


Einmal BMW immer BMW!!!
Autor: Leckerlgsicht
Datum: 15.02.2013
Antwort:
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Probefahren, und wenn das passt und Du nicht Dein ganzes Geld dafür ausgeben mußt dann kaufen.

Ist ja klar, daß der kein Neuwagen ist und gewisse Abnützungen hat aber ich denke bei entsprechender Wartung kannst Du damit noch ein paar Jahre glücklich sein, ist halt ein gewisses Risiko aber in die Scheiße langen kannst Du auch mit einem mit 100tsd KM.
Wer andern eine Grube gräbt ist Totengräber

Keine Arme, keine Kekse!

Autor: BM92
Datum: 15.02.2013
Antwort:
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Einpar steinschläge hat er schon aber nicht sehr viele weil er ja vor knapp einem halben jahr lakiert wurde.

Nein mein ganzes geld würde da eh nicht drauf gehen. Um denn motor selbst mache ich mir keine sorgen weil ich denn selben motor in meinem 730d habe (aber mit 145.000km). Ich würde das auto eigendlich nur als "daily bitch" brauchen.. In der stadt von A -> B fahren..
Autor: Heckpropeller
Datum: 15.02.2013
Antwort:
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Für 4 Scheine glatt würde ich den auf jeden Fall nehmen.
Bei euch in Östrr sind die doch eh mehr wert...
Hier könnte Ihre Werbung stehen.
Autor: 3erbmwibk
Datum: 15.02.2013
Antwort:
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Zitat:


Für 4 Scheine glatt würde ich den auf jeden Fall nehmen.
Bei euch in Östrr sind die doch eh mehr wert...

(Zitat von: Heckpropeller)




Ja stimmt,meistens 1000-2000 Euro mehrer..

LG
Einmal BMW immer BMW!!!
Autor: BM92
Datum: 15.02.2013
Antwort:
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ja in österreich fangen die so bei 6-7.000 an aber meistens in sehr schlechtem zustand oder ohne extras.
Autor: Heckpropeller
Datum: 15.02.2013
Antwort:
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Na ja, dann solltest du doch kein Risiko eingehen.
Zur Not: verscherbeln.
Hier könnte Ihre Werbung stehen.
Autor: Bikelive
Datum: 15.02.2013
Antwort:
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Wenn der nicht immer nur über die bahn geprügelt wurde musst du dir keine großen sorgen machen. Das getriebe wird dort ja auch nicht wirklich viel genutzt bzw. geschaltet. 500tkm sind auch nicht gleich 500tkm.

Kommt immer darauf an, wie man fährt. Ein motor der immer mit viel druck und hohen drehzahlen gefahren wird hat nach 100tkm mehr runter als einer, der nicht immer geprügelt wurde (bei gleicher kilometerlaufleistung).

Ich selber habe immer nur angst bei km-ständen um die 250tkm.

Wenn der schon über 400tkm runter hat, hällt der auch nochmal gute 200tkm.
Klingt zwar komisch.... is aber so ;)
Habe noch nie bei solchen autos ins klo gegriffen, wenn die so viel gelaufen haben.
Jeder hat dazu aber seine eigene meinung.
Wenn man sieht, wo man rein knallt, ist es untersteuern!

Hört man es nur, ist es übersteuern :)
Autor: MunichMPower
Datum: 16.02.2013
Antwort:
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Was hier Leute für Zeugs schreiben, echt eigenartig.

Wie wird eine Karrosserie weich?

Dann müsste mein e36 ja schon schmilzen?

Ganz im ernst? Wenn er eine gute Austattung hat, nen guten Eindruck macht, kauf ihn dir.

4000 Mücken sind nicht viel, du wirst nicht Insolvenz anmelden müssen.

Investieren musst du bei dem Wagen, nehm dir nochmal 500 zur Hand, sichererer(PayPal Spruch)

Aber ein Wagen bei 200 tkm kann deutlich mehr gelitten haben als der bei fast 500tkm.

Ich seh auf den ersten Blick keine Probleme.

Ganz wichtig, KEIN Wartungsstau darf da sein!
Es gibt nur eine Liebe und die hat 3 Buchstaben; BMW.
Autor: E36-320i
Datum: 16.02.2013
Antwort:
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@munichmpower

Manche Leute die so ein Zeuge schreiben haben halt ein bissl Ahnung davon ;-)
Die Schweißnähte und aktuell klebe Verbindungen werden mit der Zeit nicht besser.

Ist vielleicht hoch her gegriffen. Warum glaubst du schweisst man im Motorsport die Schweinähte durch bzw nach. Weil die Karosserie weich wird. Das ist bei den km das selbe.
Ich verkaufe:
E36 Cabrio& Coupe Spiegel elektrisch und beheizt, Kardanwellen E36 320i M50/M52, Abtriebswellen li+re 320i,
Autor: Mani73
Datum: 16.02.2013
Antwort:
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Zitat:


@munichmpower

Manche Leute die so ein Zeuge schreiben haben halt ein bissl Ahnung davon ;-)
Die Schweißnähte und aktuell klebe Verbindungen werden mit der Zeit nicht besser.

Ist vielleicht hoch her gegriffen. Warum glaubst du schweisst man im Motorsport die Schweinähte durch bzw nach. Weil die Karosserie weich wird. Das ist bei den km das selbe.

(Zitat von: E36-320i)




motorsport ..... ist das gleiche , wenn ich äpfel mit birnen vergleiche . und die nähte werden aus anderen gründen nach bzw durchgeschweißt .

karosse wird sicher ned weich und pasta . bei jedem auto kann mal eine naht bzw ein konstruktionsfehler vorliegen . und bei manchen fahrzeugen bis heute noch nicht entdeckt bzw aufgetreten trotz mangel an gewissen stellen .

für 4 scheine kann man den kaufen wenn er gut ausgestattet ist . sollte er dann probleme machen dann kann man noch immer investieren oder in teilen verkaufen bzw ausschlachten und 4 scheine kommen alle mal dabei raus .

allerdings würde ich an deiner stelle nur dann kaufen , wenn du selber schrauber bist und einiges an erfahrung hast und im falle des falles teile gut und günstig besorgen kannst .
MFG Mani73

wenn zwei einer meinung sind , dann hat einer zuwenig nachgedacht.......
Autor: Greis²
Datum: 17.02.2013
Antwort:
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Auf jeden Fall kaufen, wenn du Glück hast macht er kein Stress und wenn doch in Export schieben.

Oder auf 60tkm runterdrehen und mit 10t€ plus verkaufen. XD
!!!!!!!!!DAS WAR EIN SCHERZ!!!!!!!
Autor: max-k
Datum: 17.02.2013
Antwort:
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Wie schon die Vorredner gesagt haben, anschauen.

Du kannst von nem Mütterchen nen 5er blöd gesagt kaufen der 80000km auf der Uhr hat. Der wirkliche mechanische Verschleiß von dem Fahrzeug kann gleichwertig mit einem von 300- 400tkm sein, wenn die alte den hobel kalt zum einkaufen getrieben oder keinen Bordstein ausgelassen hat.

Sieht doch schon am ganzen erscheinungsbild vom Fahrzeug wie des teil behandelt wurde. Und ob da in nächster zeit was kommt oder nicht ist auch relativ. Manche brauchen bei 100- 150tkm nen neuen turbo, bei uns im Kurierdienst haben wie noch nie(!) einen gebraucht. Der älteste hat jetzt über 500tkm drauf.
Autor: goer1848
Datum: 18.02.2013
Antwort:
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Nicht zu lange überlegen, kaufen bevor es jemand anderes macht.

Wagen ist "scheckheftgepflegt" d.h.die Verschleißteile haben sicher nicht 470000km auf der Uhr.

Wenn alles funktioniert und der auch noch lackiert ist, was überlegst du hier für den Preis lange?

Mir wär nen junger Wagen mit viel km lieber als nen älterer, der nur Kurzstrecke gefahren wurde und dementsprechend wenig km aber hohen Verschleiß hat.
Ruhrpottgrüße vom goer1848

Autor: 3erbmwibk
Datum: 19.02.2013
Antwort:
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Zitat:


Auf jeden Fall kaufen, wenn du Glück hast macht er kein Stress und wenn doch in Export schieben.

Oder auf 60tkm runterdrehen und mit 10t€ plus verkaufen. XD
!!!!!!!!!DAS WAR EIN SCHERZ!!!!!!!

(Zitat von: Greis²)




Gefällt mir^^auwehh das wäre was..wobei glauben würde das dir bald einer soviele gibt es nicht die,die 500 marke kratzen
Einmal BMW immer BMW!!!
Autor: Okan27
Datum: 19.02.2013
Antwort:
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Also sorry aber bei 4000 euro überlegst du noch..???
Egal was es gelaufen hat aber bei dem Preis und der Ausstattung
findest nichtmal einen mit motorschaden 231ps...
Hatte mal nen 530d 4 jahre alt über 250.Tkm und mir sagten
auch viele der ist fertig turbo,injektoren,Automatikgetriebe und und und...
Fazit verkauft mit 330.Tkm lief nur Top nis auf einen Injektor,sommerreifen,
motorlager und bremsbacken vorne nie probleme gehabt....!
Also kannst Glück haben oder pech aber für den Preis kauf es bevor es weg ist..!
Übrigens mein Bmw war ebenso Firmenwagen und servicegepflegt...
Viel Glück wünsche ich dir Gruß Okan
Tag endet der Hass nicht
Autor: Club-Hopper
Datum: 19.02.2013
Antwort:
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Einfach kaufen!!




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Ende des Themas

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