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Gewindefahrwerk für G-Power 330ci (306ps) - 3er BMW - E46

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Beitrag von: ad0r
Date: 12.02.2013
Thema: Gewindefahrwerk für G-Power 330ci (306ps)
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Hallo,

ich wollte im Sommer gerne ein Gewindefahrwerk einbauen.
Das stellt sich mir die Frage, wie ist das wegen der Mehrleistung? Das Auto hat ja nun die eingetragene Leistungssteigerung. Kann/sollte ich da noch ein Gewindefahrwerk für ein 330 nehmen? Wird das auch eingetragen?
Oder was mach ich da nun?


Antworten:
Autor: Prowi
Datum: 12.02.2013
Antwort:
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Hallo also hab auch ein 330 von g-power allerdings mit 330 PS und hab ein kW Gewinde verbaut und gab keine Probleme der TÜV hat auch nichts gesagt hat nur irgendwelche wilden Berechnung vorsich hin Gemurmeld und sagte ja passt schon soweit.
Autor: ad0r
Datum: 12.02.2013
Antwort:
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Welches KW Gewinge hast du denn? Bist du zufrieden?
Ich wollte auf keinenfall ein billig Fahrwerk einbauen.
Autor: Prowi
Datum: 12.02.2013
Antwort:
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Hab die Version 1 geholt nur hoch und runter reicht für mich 2 und 3 wird aber genauso gehen
Autor: ad0r
Datum: 12.02.2013
Antwort:
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Bist du mit dem Fahrwerk zufrieden?
Ist es sehr hart?

Würdest du mir, falls es bei mir mit der Eintragung nicht klappt, eine Kopie des Fahrzeugscheins für den TÜV zur verfügung stellen? ich denke das könnte helfen, da du auch den G-Power Umbau hast.

Bearbeitet von: ad0r am 12.02.2013 um 11:21:22
Autor: Prowi
Datum: 12.02.2013
Antwort:
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Ja wegen der Härte, ist schon hart die einen sagen ach da gibt's noch härtere aber für mich ist das schon fast zu hart zumindest. hart an der Grenze finde ich. weis ja nicht ob die von H&R Andere bauen wäre auch eine Option

EDIT:

Ach siehst und wegen der Qualität des Fahrwerks gibt's glaube nichts zu melden trotz Winter etc keine Schraube fest oder ähnliches lässt sich immer sauber hoch und runter Schrauben und wegen Eintragen gab es auch keine Probleme wegen dem Kompressor Umbau

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 12.02.2013 um 12:37:18
Autor: ad0r
Datum: 12.02.2013
Antwort:
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Ok danke für dein Feedback.
Wenn man den eben mal runter oder hochschrauben möchte, ist das viel Aufwand?
Müssen dafür alle Felgen runter? Oder reicht anheben?
Autor: Prowi
Datum: 12.02.2013
Antwort:
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Naja viel Aufwand es geht ich Schraube die Räder immer runter weil es sich besser macht und meist Schraube ich von Sommer zu Winter und da müssen die Räder ja eh runter
Autor: ad0r
Datum: 13.02.2013
Antwort:
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Nur damit ich mal einen Überblick bekomme, gibt es neben:
KW, Eibach, H&R, Weitec, AP und Bilstein noch andere namenhafte Hersteller?
Billigkram/Marken komm mir nicht ins Auto wenns um Sicherheit geht.

Ist AP Billigkram?
Über Bilstein, speziell das B14 habe ich sehr viel negatives gelesen, würde Bilstein also eher ausschließen.
Autor: Prowi
Datum: 13.02.2013
Antwort:
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Ja also kann noch sagen das ich bei dem Bilstein auch schon gewisse Zweifel gehört habe aber so richtig das mal jemande sagte er hat eins und ist absoluter Mist gab es nicht. Bei denn Fahrwerken ist es fast wie mit allen anderen es gibt halt teure es gibt billige und es gibt absoluten Müll. Ich empfehle meist das KW weil ich damit die meisten Erfahrungen habe und es ist zb. Auch so das AP zumbeispiel eine Tochter Firma von Namenhaften Hersteller ist und die das selbe Fahrwerk baut nur unter anderem Namen. Kleines Beispiel die Firma weitec baut "ihre" Fahrwerke wie kW nur das bissel andere Komponenten verbauen wie KW aber ansonsten ist die genau gleich. In denn günstigeren Ligen würde ich dann schon ein AP, weitec, Spax, oder zur not noch ein supersport empfehlen. Was dann mit Vogtland ist und supersprint und wie sie alle Heißen ist kann ich nicht sagen aber werden so ähnlich sein wie die aufgeführten.
Autor: ad0r
Datum: 13.02.2013
Antwort:
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Also die Preisunterschiede sind ja schon enorm.
Son AP gibs ja schon ab 500€ und das Härteverstellbare dann für 700€
Bei Weitec dann so 700€ und Härteverstellbar 1000€
Die anderen guten Firmen gehen ja dann überhaupt erst bei 1000€ los.
Autor: Prowi
Datum: 13.02.2013
Antwort:
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Ja klar kosten halt weniger dafür sind paar Komponenten anders nur so als Bsp bei weitec und KW sind die Dämpfer,die Feder und die Vorspannfeder gleich außer denn Farben halt Unterschied was ich weis bei KW haste als verstell Schraube eine beschichtete aus Alu und bei weitec eine aus Kunststoff sind dann solche Unterschiede

Autor: ad0r
Datum: 13.02.2013
Antwort:
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Und warum geben diverse Hersteller jedes Fahrwerk in 2 Varianten an:
1: Vorderachse Gewicht bis 910kg
oder
2: Vorderachse Gewicht bis 1000kg

Welches ist hier das richtige für mich und warum gibt es diesen Unterschied?
Autor: Prowi
Datum: 13.02.2013
Antwort:
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Oh das kann ich dir jetzt auch nicht sagen weil soviel Unterschied is ja nicht vielleicht wegen Allrad???? Aber is nur eine Vermuttung
Autor: ad0r
Datum: 14.02.2013
Antwort:
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Zitat:

Ja wegen der Härte, ist schon hart die einen sagen ach da gibt's noch härtere aber für mich ist das schon fast zu hart zumindest. hart an der Grenze finde ich.


Dann nochmal die Frage in die Runde, ich hätte gern ein Gewindefahrwerk, dass möglichst nichts so hart ist. Also ich möchte noch Komfort und Alltagstauglichkeit erhalten, zumindest weitestgehend.
Welche Gewindefahrwerke/Firmen wären denn eher nicht so hart abgestimmt?
Autor: Performances
Datum: 14.02.2013
Antwort:
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Also die HR sind meistens relativ hart.
KW sind meines empfinden nach in der Hinsicht relativ gut , von der Qualität her Spitze.
Ein flotter 3er macht immer Spaß.
Autor: ad0r
Datum: 27.02.2013
Antwort:
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Hey Prowi, was für Felgen hast du eigentlich (Zollgröße)?
Ich hab nämlich 19" (8x19) drauf, passt das?




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Ende des Themas

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