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Beitrag von: Bmwfreak-e36-323 Date: 10.02.2013 Thema: E60 kauf tipp für 530d ---------------------------------------------------------- Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen Und zwar möchte ich mir meinen traumauto kaufen Bisher wollte ich mir den 530d ab facelift kaufen in m packet Da ich aber immer wieder lese das die drahlklappen zu einen motorschaden führen hab ich langsam meine bedenken könnt ihr mir sagen ab welchen baujahr die modele keine fehler mehr haben? Wollte eig ab bj 2007 kaufen hab so gut wie keine ahnung Ich würde sehr dankbar sein wenn ihr mir antwortet und mir eventuel eure erfahrungen ab diesen baujahr sagen könnt und eventuel die krankheitem ab diesen baujahr zu erfahren wäre auch sehr toll wenn ihr mir das sagen könnt. Ich hab auch an einem 525d gedach ab bj 2007 oder halt den 530d Welcher ist robuster danke im voraus :) Falls einer auch einen sehr gepflegten hat würde ich es auch kaufen :) Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 12.02.2013 um 22:04:59 |
Autor: Bmwfreak-e36-323 Datum: 10.02.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- İch bitte um atworte |
Autor: ibo61 Datum: 10.02.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- hallo. du kannst die Drallkappen entfernen lassen. hab bei mir zwar ne neue ansaugbrücke eingebaut weil ich sie recht günstig bekommen habe aber muss es auch bald machen. wenn du richtig bums willst dann schon eher der 530d steuer sind bei beiden gleich da es 3 liter motoren sind |
Autor: Bmwfreak-e36-323 Datum: 10.02.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hi ich danke dir für die schnelle antwort gibt es den nachteile wenn ich die drahlklappen entferne lasse und kann ich das auch bei bmw machen lassen?gibt es den auch andere krankheiten an diesen auto worauf ich achten muss? |
Autor: janakis83 Datum: 10.02.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- hi,ich habe mir vor kurzem einen 530i aber in bj 2004,muss sagen traumhaftes auto,leider ohne m paket aber das kommt noch, was ich nun nicht beachtet habe,war die aktivlenkung der geräusche macht,und die scheinwerfer die feucht werden, die beide sachen sind auch recht teuer wenn man kein garantie hat,und so wie ich gelesen habe sind das krankheit beim e60, also achtung...am besten in einen waschanlage gehen und waschen und so kannst die testen, aktivlenkung hört man bei niedrigen geschiendigkeit daß der leicht knakst,oder spiel hat, das war mein erfahrung bis jetzt...mfg |
Autor: alex8 Datum: 11.02.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- der touring hats halt häufig mit feuchtigkeit im heck ich würde nochmal gerne hier hinein verweisen Link |
Autor: Sion1986 Datum: 12.02.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Soweit ich weiß musst du ab Facelift die drallklappen nicht entfernen lassen. Weil da die Ansaugbrücke überarbeitet wurde und somit die Drallklappen zu keinem Motorschaden mehr führen können weil sie einfach nicht mehr abfallen. gruß |
Autor: Oesy Datum: 12.02.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- ab 2007 sollte das problem mit den drallklappen erledigt sein. was man so aus den foren lesen kann laufen die vom motoren recht gut nur der Turbo kann mal in die knie gehn. konnts jetz ned rauslesen ob du touring oder limo suchst. touring ist hald das problem mit dem Kabelbruch an der heckklappe und dem rost an der heckklappe ein thema der rost wird norm aber auf kulanz gemacht. wasserabläufe sind auch ein thema sollen aber ab 2007 auch besser sein.... paar sachen wie automatik, komfortsitze usw würd ich an deiner stelle mal testen die würd ich persönlich beides nimma hergeben. ich persönlich hab mich nach testfarten mit 525-535D für den 530d entschieden. den unterschied zwischen 525 und 530 merkt man doch recht stark 535d hab ich keinen mit passender ausstattung gefunden und der unterschied vom motor war für mich nicht sooo groß um kaufentscheident zu sein. btw glaub es gab hier mal eine recht detailierte liste/thread im forum wo die ganzen krankheiten beschrieben waren.... Bearbeitet von: Oesy am 12.02.2013 um 14:27:18 |
Autor: ibo61 Datum: 12.02.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Also es gibt halt vor und Nachteile an dem Auto. Das wichtigste ist immer das du das Auto immer warten tust. Filter, ölabschneider USW wechseln dann passiert auch dem turbo nichts. Vorteile sind halt das mächtige drehmoment und das er halt recht ^sparsam^ ist für die Leistung.da das Auto die typklasse 29 hat würde ich mich mal deiner Versicherung schlau machen weil es sehr teuer wird :) |
Autor: Oesy Datum: 13.02.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- naja man hört hald viel von turbo schaden... was die leute dan wirklich damit gemacht haben weis man ja nicht. meiner lebt jetz auch schon 154k und man hört nur ein ganz leises pfeifen wen er kalt ist mehr nicht . |
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