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Fahrwerk, oder nur Dämpfer neu? 323i - 3er BMW - E36

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Beitrag von: stefanh
Date: 07.02.2013
Thema: Fahrwerk, oder nur Dämpfer neu? 323i
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Hallo Leute,

ich möchte dieses Frühjahr mein Fahrwerk komplett überholen. Domlager nehm ich von Sachs vorne und hinten. Querlenker, Lager, Koppelstangen und Spurstangen will ich von Meyle nehmen. Da gibs ein Komplettangebot von 250€ bei Ebay. Da dürfte nichts gegen einzuwenden sein.

Wie sieht es denn mit den Querlenkern hinten aus? Da gibt es doch auch Lager. Ich les da immer was von äußeren und inneren Lagern. Kann mich da mal jemand aufklären?

Zum wichtigsten: Ich habe H&R 50-60 / 30 Federn verbaut. Da ich eine erneute Eintragung vermeiden will, dachte ich, ich könnte mir einfach dazu das Komplettfahrwerk beschaffen. Irgendwie scheint es aber garkein Komplettfahrwerk dazu zu geben?!

Jetzt bleiben mit 2 Möglichkeiten:

Nur neue Dämpfer. Welche kann ich da nehmen? Bilstein? Mir würden die B4 reichen. Ist das Angebot hier seriös und gut?

Link

270€ für alle 4 Dämpfer wäre ein gutes Angebot, außerdem würde ich mir die Neueintragung sparen. Mit der Tieferlegung bin ich soweit zufrieden.

2. Möglichkeit:

Komplettes Fahrwerk. H&R Cupkit, oder ein KW für ca. 450€, welches ich aber neu eintragen lassen müsste. Würde das eine bessere Perfomance geben?

Das Fahrzeug ist ein 323i Bj. 96. Hat jetzt ca. 190000km runter. Es soll halt im Rahmen bleiben. Würde ich zu den Dämpfern greifen, würde ich viel Geld sparen. Bis zu 300€.

Würde sich ein Komplettfahrwerk so viel besser fahren?


Antworten:
Autor: puschy
Datum: 08.02.2013
Antwort:
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Hey ich habe noch nen m-Fahrwerk über, für einen 323i. Es hat 95tkm runter und ist top in Schuss.Du kannst es für 70€ haben. Vorteil: Da es ein original BMW Teil ist brauchst du es nicht eintragen lassen. Zudem ist es 20mm tiefer und sportlich abgestimmt. Ich würde anstatt irgendeines Sportfahrwerkes immer ein M-Fahrwerk mit HR Federn bevorziehen. Ist die beste und günstigste Lösung.
lg puschy
Autor: stefanh
Datum: 08.02.2013
Antwort:
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Ich mach doch nicht alle Lager und Buchsen neu und hau mir dann Dämpfer rein, die schon 95tsd KM gelaufen sind. Ich will das neu haben.

Kann ich die B4 überhaupt mit der Tieferlegung fahren?

Hat denn hier keiner etwas dazu zu sagen?
Autor: Supreme
Datum: 08.02.2013
Antwort:
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Wunderschönen

kann dir aus Erfahrung sagen das Cupkit ist Top.
Vorteil bei einem Komplettfahrwerk ist die Abstimmung seitens dem Hersteller.
Fahre das gleiche in der selben Kiste seit ca. 40Tkm ohne Probleme.

Die Hinterachslagerung ist eigentlich recht Verschleißunanfällig. Kannst ja drunter schauen und selbst entscheiden ob ein wechsel lohnt.

grüße





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Ende des Themas

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