- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

01er 316ti Drehzahl Probleme im Leerlauf - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: AndyZRX1
Date: 04.02.2013
Thema: 01er 316ti Drehzahl Probleme im Leerlauf
----------------------------------------------------------
Hallo Community,
fahre seid geraumer Zeit eine E46 Bj2001 mit einem 115 PS starkem Motor es ist ein 316ti mit 1796ccm,
Seid einigen Tagen hab ich im Leerlauf Drehzahlprobleme .
Die Drehzahl steht konstant auf 900 Umdrehungen und fällt dann ab auf fast 0 . Manchmal geht er aus und manchmal fängt er sich wieder.
 
Kann mir jemand mal einen Tip geben was das sein könnte . Mein Tip ist das Leerlaufdrehzahlventil aber ich weis nicht genau ob der Motor überhaupt sowas hat .
 
 
Kann mir jemand helfen ?
 
 
mfg
 
Andy

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 06.02.2013 um 12:46:35


Antworten:
Autor: Thomasra1968
Datum: 05.02.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hört sich schwer nach einem Problem mit Luft an. Bei mir war es ähnlich habe luftmassenmesser, unterdruckschläuche und Motorentlüftung getauscht dann war es weg zusätzlich noch Leerlaufdrehzahl um 100 erhöht. Am besten mal zur Werkstatt gehen und prüfen lassen was Defekt ist.
Autor: AndyZRX1
Datum: 06.02.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich war gestern in einer Werkstatt und hab mal den Fehlercode auslesen lassen da die Motorlampe angegangen ist .
Gespeichert war :

Fehlercode: 10029
Additiv-Gemischadaption Bank 2

Fehlercode: 10028
Additiv-Gemischadaption Bank 1

Regelgrenze erreicht


Die Werkstatt meinte es Könnte einiges sein und sie würden auf die Drosselklappe tippen (was natürlich auch das teuerste ist zum tauschen). Schläuche sollen alle dicht sein.

Habt Ihr noch ein Tip? hab den (N42B18) Motor

Autor: BMWBT52
Datum: 06.02.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
hast du den faltenbalg zum LMM schon mal auf undichtigkeiten untersucht?
Zukunft, das ist die Zeit, in der Du bereust, dass Du das, was Du heute tun könntest, nicht getan hast!




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile