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Beitrag von: GhostriderMN Date: 02.02.2013 Thema: 330d - Hängt mein AGR-Ventil ---------------------------------------------------------- Hey Leute, hab das Gefühl dass mein Motor nichtmehr so zieht wie früher... Kann es sein dass mein AGR Ventil hängt? Kann ich das Testen? Hab die Ansaugbrücke gerade runtergebaut wegen Glühkerzenwechsel. Hier ein Foto vom AGR Ventil: ![]() Gruß Matze |
Autor: Porsche_Killer Datum: 03.02.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Bau dein AGR aus und sprühe es mit Grill/Backofen Reiniger ein. Lass es mal ne Stunde einwirken und du wirst sehen das es wieder wie neu glänzt da der Ruß vollständig gelöst wird. Ich mach das immer so !!! |
Autor: Diminator Datum: 03.02.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- hey du kannst ihn mit unterdruckpumpe testen |
Autor: GhostriderMN Datum: 03.02.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- das Auf dem Bild ist die Grundstellung oder? Oder steht es hier schon auf "geöffnet" ? |
Autor: Porsche_Killer Datum: 04.02.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- So ist es geschlossen |
Autor: Tommy122 Datum: 04.02.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Und wenn dein AGR komplett im Arsch ist, du wirst es an der Leistung nicht merken! BMW forever |
Autor: floE362k Datum: 04.02.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Na klar, wenn es komplett geöffnet ist wird man es merken. Bei Vollast ist das AGR geschlossen und im Teillastberreich geöffnet. Das Auto würde total rußen und hätte weniger Leistung. Wenn es die ganze Zeit geschlossen wäre, merkt man es an der Leistung nicht. Bearbeitet von: floE362k am 04.02.2013 um 15:20:05 |
Autor: Tommy122 Datum: 04.02.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Wahrscheinlich ja:) Ich geb dir nen Tipp, stell dich auf einen leistungsprüfstand und Teste es bevor du das Gegenteil behauptest! BMW forever |
Autor: playalistic_p Datum: 06.02.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Erreichst du denn noch die Vmax? Wenn ja, dann tippe ich eher auf den Druckwandler der am Turbo hängt oder einen porösen Unterdruckschlauch zwischen Druckwandler und Turbo. War bei mir auch so, bemerkt habe ich das da der Wagen unten rum nicht mehr richtig gezogen hat und nach dem Schalten für kurze Zeit keine Leistung mehr da war. Generell finde ich dass dein AGR ziemlich sauber aussieht. Das AGR wird wie der Turbo auch mit einem baugleichen Druckwandler und Unterdruckschläuchen angesteuert. Würde die zwei Sachen mal zuerst untersuchen. So sah übrigens mein AGR aus als ich es zwecks Reinigung ausgebaut habe: ![]() |
Autor: GhostriderMN Datum: 07.02.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- hatte heute mal das laptop am Auto hängen. Ladedruckwerte Soll/ Istwerte... Ist es normal dass der Istwert zunächst immer hinterherhinkt? so ca 200 - 300hpa Erst bei längerem durchdrücken des Gaspedals wird der Sollwert auch beim Istwert angezeigt. |
Autor: playalistic_p Datum: 07.02.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- bei mir ist es so dass wenn ich auf gas tippe und wieder standgas lasse der istwert für einige zeit über dem sollwert hängt. das gleicht sich dann so nach ca 10 sekunden aus. |
Autor: Porsche_Killer Datum: 07.02.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Bei mir ist der ist Wert auch ca 100 geringer im Standgas als der soll Wert. Auto läuft 1a. |
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