- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Was ist das auf dem Bild? - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: PaddyD
Date: 02.02.2013
Thema: Was ist das auf dem Bild?
----------------------------------------------------------
Moin,

Hinter jedem Scheinwerfer hab ich jewils 1 schwarze Kasten mit vielen Massekabeln entdeckt. Allerdings steht da keine Nummer drauf, sodass ich die Dinder im Internet nicht finde. Meine Vermutung ist Aufprallsensor oder so, bin mir aber nicht sicher.

Wäre nett, wenn mir einer sagt was das ist.





Antworten:
Autor: Lynch
Datum: 02.02.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Sieht für mich eher wie ein Massesammelpunkt aus :)

Mfg Lynch
Autor: PaddyD
Datum: 02.02.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Stimmt, sowas könnte das auch sein.

Wo sitzen den die Aufprallsensoren und wie sehen die aus? (Meiner ist Bj. 97)
Autor: dominik666
Datum: 02.02.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Sehen so aus und müssten in der nähe der Kotflügel sitzen.

Link

Bearbeitet von: dominik666 am 02.02.2013 um 15:46:35
Autor: PaddyD
Datum: 02.02.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Die Orangen oder die Schwarzen?

...ist vom Prinzip her aber eig. egal, mir gehts ja um schwarzen Dinger. Also sind das wirklich Massesammelpunkte?
Autor: dominik666
Datum: 02.02.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Die Orangen ;)
Autor: PaddyD
Datum: 02.02.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Achso ok.
Autor: bmw318isturbofahrer
Datum: 02.02.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
In der Fachsprache auch Masse-Kammverbinder genannt!
Autor: PaddyD
Datum: 02.02.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ok danke, damit wäre das Thema denn geklärt.
Autor: BMWManiac89
Datum: 03.02.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich muss mich da mal reinmischen gg*

Sind die sehr wichtig gehören die angeschraubt usw wie ist das genau ??

Ich meine dürfen die herum hängen oder gehören die auf die Karosse irgendwo angeschraubt bzw. befestigt ???
Autor: DOX328
Datum: 03.02.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Eigentlich sind die auf Gewindestehbolzen gesteckt, damit die nicht klappern.
Aber bei Dir sind die Befestigungslöcher offenbar defekt, daher iss es nicht schlimm. Passieren kann da eigentlich nichts.

Kannst die Kammerverbinder mit nem Punkt Silikon oder Karosseriedichtmasse ans Blech kleben.

Und wichtig sind sie, da sie die Masse verteilen, für Anbauteile die keine Masse von der Karosserie beziehen.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile