- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

ZV schließt nicht - schon wieder... - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Bergo
Date: 01.02.2013
Thema: ZV schließt nicht - schon wieder...
----------------------------------------------------------
Ich weiß, es ist die tausendste Anfrage aber ich frag totzdem, weil mir die vorhandenen Antworten nicht helfen.

Ich hab ne inca pro nachgerüstet und alles funktionierte bestens. Auch der Kofferraum. Aber irgendwann schloss der der Kofferraum nicht mehr mit. Aber auch per Schlüssel in der Tür macht der KR keinen Mucks mehr.

Bisher überprüft: Kabelbaum durchgemessen - OK; Stellmotor - ausgebaut und mit Tankdeckel-Motor getauscht - OK; Gestänge alles dran.

Kein Plan woran es noch liegen kann..vielleicht hat ja von euch noch nen Vorschlag.

Noch eine Frage am Rande, was für eine Diode muss ich zwischen Pin 13&17 löten, wenn das mit dem Tankdeckel auch klappen soll?

Vielen Dank im Voraus,
beste Grüße

Jann


Antworten:
Autor: only4me
Datum: 01.02.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Dein Fahrzeug ist ein E30 ? Dann bist du unter der falsche Rubrike, aber vom E36 kenne ich die berühmte Stelle für Kabelbruch an der Durchführung der Kabel zur Kofferraumklappe, beim Messen scheint alles in Ordnung zu sein, aber auf Sicht stellt man Beschädigungen der Drahtisolierung oder sogar Kabelbruch- und Schluss fest.
Gib Gummi ! Wir sitzen schließlich in einem BMW.
Autor: Bergo
Datum: 01.02.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Moin, besten Dank für die Antwort.

Achso ja, in diesem Fall geht es um einen e36. Den fahre ich im Winter.
Ich werd dann, wenn der Regen endlich mal aufhört, die Kabel noch mal überprüfen.

Mal gucken ob ich da was finde.
Autor: only4me
Datum: 01.02.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
musst die Gummistulpe aus dem Loch in der Klappe herausziehen und zurückziehen über die Falte sodass du die Drähte sehen kannst, zum wiedereinsetzen benutz Seife oder Silikonfett sonnst kriegst du das Gummi nur schlecht wieder zurück in das Loch im Blech.
Gib Gummi ! Wir sitzen schließlich in einem BMW.
Autor: Bergo
Datum: 02.02.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Moin noch mal!

So habs nun endlich raus. - Der Kabelbaum war's doch. Hab das nun erstmal mit nem Quetschverbinder geflickt. Hab dabei bemerkt dass der Kabelbaum wohl auch schon mal komplett durch war und anschließend nur mäßig wieder geflickt wurde. Naja wenns wieder wärmer wird zieh ich da mal nen neuen ein.

Besten Dank für den Tipp.
Schönes Wochenende, Gruß

Jann
Autor: only4me
Datum: 04.02.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo, danke für die Rückmeldung !
wenn du nur reparierst, dann nimm Messdraht dafür, sie sind ewig biegbar und halten die Leistung immer aus!
Gib Gummi ! Wir sitzen schließlich in einem BMW.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile