- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Brauche Hilfe bei der Suche nach der richtigen Rüc - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Nottrueuser
Date: 01.02.2013
Thema: Brauche Hilfe bei der Suche nach der richtigen Rüc
----------------------------------------------------------
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach der originalen rechten Rückleuchte mit weißen Blinkern und Nebelleuchten für meinen e36 328i Coupe mit manueller Gangschaltung, gebaut Dezember 1997. Die letzten sieben Stellen der VIN sind ER45169.
Ich habe auf mehreren ebay-Seiten (.de .fr .nl .be und .co.uk) danach gesucht, jedoch habe ich bis jetzt nur auf der englischen Seite einige Modelle gefunden.

Dazu habe ich 5 Fragen:

1. Gibt es einen Unterschied zwischen deutschen und englischen Rückleuchten (wegen der Rechts- und Linkslenkung)?

2. Auch habe ich auf bmwfans.info 2 verschiedene Typen von Rückleuchten mit unterschiedlichen BMW Teilnummern gefunden, wo liegt der Unterschied?
Erstens: 63 21 8 353 286 Link: Right tail light with rear fog light
Zweitens: 82 19 9 403 098 Link: Right rear light, white turn indicator

3. Auf bmwfans.info steht was von „check control=yes”. Was ist das? Werde ich irgendwelche Probleme damit haben?

4. Wie erkennt man bei den weißen Coupe-Rückleuchten, ob sie mit oder ohne Nebelleuchten sind? (Ich suche welche mit Nebelleuchten)

5. Ich habe jetzt 6 interessante Anzeigen gefunden. Zu welcher von denen würdet ihr mir raten, oder sollte ich sie doch lieber in Deutschland kaufen?
1
2
3
4
5
6

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Mir freundlichen Grüßen,
Nottrueuser



Antworten:
Autor: Mani73
Datum: 01.02.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
aha , ich sehe du hast noch nicht viel wissen , aber das macht nichts . ich würde dir empfehlen viel hier zu lesen , dadurch lenrt man eine menge . einfach in die suchfunktion entsprechendes stichwort eingeben und du erhältst eine menge an lesestoff und infos .

nun zu deinem thema .

nicht in jedem land ist rechts eine nebelleuchte angeschlossen . bei uns in österreich zum beispiel nicht . aber die birne ist da , es muss nur ein kabel gezogen werden . also soll heißen , alle heckleuchten haben die nebelfunktion .
checkkontroll ja oder nein . wenn du einen boardcomputer mit checkkontroll-taste-funktion unterhalb von deiner heizung hast , dann werden dir dort manche fehler angezeigt , wie unter anderm auch , dass eine lampe hinten links oder rechts defekt ist oder ein bremslicht beispielsweise nicht funktioniert .
hier musst du aufpassen ob dein fahrzeug diese taste check.controll hat , denn die pinbelegung an der heckleuchte ist anders wie bei heckleuchten ohne check-kontroll . aber man kann beides umbauen von check auf nicht-check und umgekehrt . is nur ein bißchen arbeit . eine umbauanleitung findest du auch hier .
habe mir jetzt nicht deine links angeschaut , aber die heckleuchten sind in germany nicht all zu teuer .

von drittanbietern halte ich nichts , denn die sind meist undicht oder nicht passgenau . is aber meine persönliche meinung nur.....

ps.: solltest du checkkontroll ignorieren , wird es eine fehlfunktion der leuchten geben , wie zb dass links das bremslicht nicht geht oder rechts nur teilweise das begrenzungslicht funktioniert . und wenn cc verbaut , dann auch eine fehlermeldung am bc auch noch dazu .
MFG Mani73

wenn zwei einer meinung sind , dann hat einer zuwenig nachgedacht.......




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile