- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

TÜV Mängelliste - benötigte Teile - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: raptor trx
Date: 31.01.2013
Thema: TÜV Mängelliste - benötigte Teile
----------------------------------------------------------
Hallo,

muss die Mängel beseitigen die an meinem 3er festgestellt wurden, kann mir jemand bitte mit dem aussuchen der Teile die ich dafür brauch helfen? Sollte möglichst preiswert sein, aber kein Schrott.

Hier die Liste:



Viele Grüße



Bearbeitet von: raptor trx am 26.09.2013 um 12:00:35


Antworten:
Autor: rchmiele
Datum: 31.01.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo!

Anhand des TÜV Berichtes kann man da keine Aussage machen.
Gummilager ist recht allgemein.

Ich denke die Kosten für die Teile sind nicht das Ausschlaggebende, der Stundenlohn wird wohl teuer werden.

Diese Gummilager werden eingepresst und können schlecht selber gewechselt werden.
Es geht zwar auch mit entsprechenden Hilfsmitteln, ist aber nichts für Anfänger.

Eine Achsvermessung ist nachher auch noch notwendig.

Hier siehst du z.B. die Hinterachse. (Muss man sich vorher registrieren)

Druck dir die Bilder von der Vorder- und Hinterachse aus und lass den TÜV-Prüfer die Teile markieren.

Frage eine freie Werkstatt nach den Reparaturkosten.

Bei meinem E36 warem mal die Tonnenlager (heißen auch nur Gummilager in der Zeichnung) der Hinterachse defekt, die Reparatur hat mich 400€ gekostet, wenn ich mich recht erinnere.

Gruß, Ralf
Autor: Fresh Prinz
Datum: 31.01.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich geh mal davon aus, dass du die Teile nicht selbst wechseln kannst, sonst würdest du nicht fragen!

In dem Fall würd ich eine gute Freie Werkstatt aufsuchen, die verwenden ihre eigenen Teile bzw Zulieferer!
Bringst du fremde Teile mit und sie passen nicht, bringt das nicht nur Ärger sondern Zusatzkosten!

Außerdem wird die Werkstatt dann vermutlich mehr Verlangen als sonst und eine Garantie verweigern!

Du fährst damit also sicher nicht besser und vermutlich auch nicht günstiger!

Desweiteren rate ich dir vor jedem Tüv das Fahrzeug kurz durch checken zu lassen, damit sparst du die die Wiedervorführung beim Tüv...

Bearbeitet von: Fresh Prinz am 31.01.2013 um 17:02:56
One of the last wild Ducks!




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile