- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Ernste Kaufberatung e46 328i Touring - Preis? - verschiedene Preise / Kaufberatung

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Frankie74
Date: 30.01.2013
Thema: Ernste Kaufberatung e46 328i Touring - Preis?
----------------------------------------------------------
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 30.01.2013 um 12:45:05 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.

Moin zusammen,

Ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich möchte mir gerne einen 6 Zyl. e46 Limosine oder Touring kaufen.
Ich selber fahre z.Z. einen 323ti Compact der leider für die Zukunft zu klein sein wird.

Nun habe ich einen e46 328i Touring gefunden und frage mich ob der Preis gerechtfertigt ist.
Dazu bräuchte ich mal eure ehrliche Meinung. Es gibt viele Infos und Fotos zum Wagen.

Schaut ihn euch einfach mal an.
E46 328i Touring

Bedanke mich schon mal im voraus
Gruß
Frankie



Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 30.01.2013 um 12:45:05


Antworten:
Autor: hero182
Datum: 30.01.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Der Wagen hat 3 Vorbesitzer, ist getunt, aber ne Fehlermeldung leuchtet im Kombiinstrument (oder hab ich mich verschaut?). Da ging wohl eher Geld in sinnloses Tuning anstatt Wartung.
Vanos ist vermutlich auch noch nicht gemacht, da wirst du im Winter immer stärkere Probleme im Kaltlauf bekommen, ich hatte den gleichen Motor.
Automatik muss man halt mögen UND sie muss butterweich schalten, da muss man gut aufpassen.
Der hat auch nen K&N-Aufkleber am Luftfilterkasten, das ist ein "Tuning"-Luftfilter, der gewaschen und geölt werden muss. Ölt man ihn zu stark ein, kann der LMM kaputtgehen.
Am selben Motor sind mir übrigens damals auch die Abgaskrümmer undicht geworden, das Problem muss aber nicht jeder bekommen.
Autor: Gitzki
Datum: 30.01.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Preis geht in Ordnung. Könntest den Preis noch drücken wegen den Frontumbauten.
Autor: _Patrick_
Datum: 30.01.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Der Wagen hat 3 Vorbesitzer, ist getunt, aber ne Fehlermeldung leuchtet im Kombiinstrument (oder hab ich mich verschaut?). Da ging wohl eher Geld in sinnloses Tuning anstatt Wartung.
Vanos ist vermutlich auch noch nicht gemacht, da wirst du im Winter immer stärkere Probleme im Kaltlauf bekommen, ich hatte den gleichen Motor.
Automatik muss man halt mögen UND sie muss butterweich schalten, da muss man gut aufpassen.
Der hat auch nen K&N-Aufkleber am Luftfilterkasten, das ist ein "Tuning"-Luftfilter, der gewaschen und geölt werden muss. Ölt man ihn zu stark ein, kann der LMM kaputtgehen.
Am selben Motor sind mir übrigens damals auch die Abgaskrümmer undicht geworden, das Problem muss aber nicht jeder bekommen.

(Zitat von: hero182)




warnleuchte ist doch normal bei zündung an, schlimmer wäre es wenn die nach Motorstart weiter brennt,

gruß
Autor: Heckpropeller
Datum: 30.01.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Die Abgaskontrollleuchte (gelb) bleibt bei Zündung nicht an sondern erlischt nach wenigen Sekunden.

In der Zeit wo er fürs Foto abgedrückt hat, müsste die wieder ausgehen.

Scheint eigentlich ein gepflegter Wagen zu sein, aber mit über 6000€ zu teuer.
Hier könnte Ihre Werbung stehen.
Autor: Frankie74
Datum: 31.01.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Erstmal Danke für die Antworten.

Auf die Fehlermeldung habe so nicht drauf geachtet, das könnte man genauer unter die Lupe nehmen wenn man sich vor Ort befindet. Technisch gesehen werde ich mir wohl ein 2tes Paar Augen mit nehmen. Vom Preis hergesehen finde ich den Wagen auch etwas zu Teuer. Ich denke das liegt daran das er schon fast 13 Jahre Alt wird. Ich wollte nur ne Preis Einschätzung von anderen Leuten haben. Daher auch mein nachfragen im Forum, dafür ist es ja da. Ich mach ein fach mal ein Termin und dann schaue ich mal weiter.

Danke nochmals
Gruß
Frank
Autor: Performances
Datum: 31.01.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Preis ist zu teuer.
Bei 328i aufjedenfall auch die Hinterachse begutachten, reißt ja gerne aus.

Ein flotter 3er macht immer Spaß.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile