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Beitrag von: Chelli Date: 25.01.2013 Thema: Ansaugbrücke voll mit Benzin / Hoher Verbrauch ---------------------------------------------------------- Hallo, so da ich nun schon soooooo oft hier im Forum Rat gefunden habe möchte ich auch mal einen Beitrag leisten. Folgendes Problem: Habe aufgrund meines Analasserwechsels am 323ti Compact meine Ansaugbrücke gewechselt. Da ich im Netz nur Bruchteile an Anleitungen gefunden habe, habe ich mein bestes Versucht und kann nun sagen das ich - auch wenn ich schon viel an Autos geschraubt habe - es zumindest am 323ti EINE SCHEISS ARBEIT IST WO IHR ECHT VIEL GEDULD BRAUCHT!!! Da is nix mit paar schrauben und schellen ab....aber nun weiter.... Nun nachdem ich die Ansaugbrücke abhatte sah ich das innen alles voll mit Benzin war - und ich auch schon seit langem merkte das er VOR ALLEM wenn er kalt ist nach sprit aus dem Auspuff stinkt. Frage - was kann das sein und was kann ich dagegen tun. Zum anderen verbraucht er bei normalfahrt 12-13 Liter und bei etwas zügigem sogar 14-15 Liter.... Autobahn schaff ichs auf 9-10 bei 120km/h An was liegt das? Lambdasonde? Ich weiss nichtmehr weiter Leute... Bitte helft mir - da jetzt sowieso alles offen ist - mach ich gleich alles! Gruß Chelli |
Autor: Chelli Datum: 25.01.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ahja...war vor 1 Monat Auslesen lassen....Keine Relevanten Fehler.... |
Autor: celik50 Datum: 29.01.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hallo meine lieber kollege hab auch selbe problem gehabt leider habe ich immer noch leider aber Fehler 2x sonde ä170€ erneurt Kurbelwellensensor erneuert 75€ bin immer noch rad loss der schlukt wie sauu LLM ist auch OK Gibt es eien Radd geber ??????????????? Hertzlichen dan schonn ;)) |
Autor: only4me Datum: 30.01.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Benzindruckregler defekt oder Unterdruckschlauch beschädigt (Nr 6 und 10), eine oder mehrere Einspritzdüse(n) undicht. Link Gib Gummi ! Wir sitzen schließlich in einem BMW. |
Autor: TheNovo Datum: 30.01.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hat er sonst irgendwelche anderen Symptome? z.B. "Sägen" im Leerlauf, schlechtes Anspringen, "Verschlucken" beim Beschleunigen (vor allem aus dem unteren Drehzahlbereich) ? Hatte das gleiche Problem mit meinem 318iS, keine Fehler im Fehlerspeicher seltsamerweise. Doch ein Blick in die Live-Werte hat gezeigt, dass die Lambda-Sonde eine konstante Spannung von 0,7V liefert und der LLM seltsame Aussetzter hatte. Beides getauscht, Problem bestand immer noch. Adaptionen gelöscht - und siehe da - alles i.O. |
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