- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Probleme mit den Kühler - 5er BMW - E39

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: sven-robin123
Date: 25.01.2013
Thema: Probleme mit den Kühler
----------------------------------------------------------
e39 523i bj 1997 m52 motor

Hallo zusammen

Ich habe da ein problem mit mein kühler und zwar:

Motor ist im Stand heiß gelaufen da ein defekt an den Thermostatgehäuse (Loch)

Habe diesen gewechselt und wasser wieder gefüllt so wie mann in den anleitungen lesen kann

bin dann auf der Autobahn gefahren und dann ging aufeinmal die temp im roten bereich habe direkt angehalten und den wagen aus gemacht und mich abschleppen lassen.

Habe vorne alles demontiert, kühler thermostat wasserpumpe und habe festgestellt das der kühler ein loch hat habe diesen erneuert und alles wieder zusammen gebautentlüfftet und probegefahren nach zirka einer halben std ging die temp wieder im roten bereich ( die heizung war warm)

beim öffnen der haube habe ich festgestellt das der kühler ein druck aufweist (schonmal gut ist dicht) aber der linke kühlerschlauch war kalt und der linke kochend heiß. Ergo defektes Thermostat,
neues montiert und der gleiche fehler. jetzt bin ich mit mein latain am ende und weiß nicht mehr weiter

wenn jemand da ein rat weiß wer ich sehr dankbar

mfg


Antworten:
Autor: Brezelsalzabkratzer
Datum: 25.01.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
So,nun mal ganz von Anfang.Ich verstehe das so.Getauscht hast du Kühler und Thermostat samt Gehäuse und das Auto wird immer noch Heiß. Die Wasserpumpe ist OK und drückt die Luft und Wasser schön aus den Entlüftungsschrauben?
Gruß Ingo
Autor: sven-robin123
Datum: 26.01.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
ja richtig entlüftet ist er wenn er heiß ist ist auch druck auf die schläuche nur der linke schlauch ist kalt und der rechte heiß , das irgentwas verstopft ist schließe ich aus da ich alles gespühlt habe

mfg

Bearbeitet von: sven-robin123 am 26.01.2013 um 08:05:19
Autor: 2002tii
Datum: 26.01.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
WIE hast Du entlüftet?

Denke daran liegt der Fehler - wenn die WaPu i.O. ist.
www.kfz.eggstein.eu
Autor: sven-robin123
Datum: 30.01.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
hallo,

erstmal danke für die schnelle antwort,

entlüftet habe ich ihn wie es bmw im handboch beschreit (zu lang um es jetzt hier zu schreiben )
hat ca ne 1 1/2 std gebraucht

ich habe bemerkt das ich nach ne gewisse ruhezeit des motors ein wasser verlust hatte.
konnte dieses aber nicht sehen wo das wasser hin ist und daher kam ich zum entschluß dei kopfdichtung zu erneuern denke wir freitag fertig sein dann mal schauen!!!!!!!!



mfg


Autor: BemerFlow
Datum: 30.01.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
hat dein auto evtl. einen latentwärmespeicher?
der ist ja auch nicht so ohne weiteres zu entlüften
Autor: sven-robin123
Datum: 31.01.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
habe mal hinter den handschuhfach geschaut da ist keiner zu sehen daher sage ich mal nein

mfg
Autor: Dr Death
Datum: 31.01.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo,

die Latentwärmespeicher sitzen im Radhaus vorne links und/oder rechts unter der Radhausverkleidung. Die gammeln gerne richtig und dadurch kann es schon sein, daß da was geplatzt oder undicht ist. Im E39 Forum gibts eine Anleitung wie der Stillgelegt wird.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile