- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<
Beitrag von: Saschak1991 Date: 25.01.2013 Thema: BMW 525 d mit 218000 km ---------------------------------------------------------- Hallo zusammen. Ich wollte mir in nächster zeit wohl ein neues Auto zulegen und habe auf Autoscout24 einen 525d gefunden welcher aber schon 218000 km auf dem Tacho hat. Ich weiß wohl das Diesel ein bisschen mehr aushalten als Benziner aber ich Wollte wissen ob es sich lohnt den zu kaufen. Hier sind noch ein paar daten: Karosserieform: Kombi (5 Sitze) Kilometerstand: 218.256 km Erstzulassung: 12/2004 Leistung: 120 kW (163 PS) Kraftstoff: Diesel Verbrauch: 7,0 l/100 km(kombiniert) Außenfarbe: Schwarz Metallic Innenausstattung: Vollleder Schwarz ABS Alufelgen Einparkhilfe Elektr. Fensterheber ESP Klimaanlage Klimaautomatik Lederausstattung Navigationssystem Scheckheftgepflegt Servolenkung Sitzheizung Tempomat Wegfahrsperre Xenonscheinwerfer Zentralverriegelung Getriebeart: Schaltgetriebe Hubraum: 2497 cm³ Alle Kraftstoffe: Diesel Kraftstoffverbrauch***: 7,0 l/100 km(kombiniert) 9,5 l/100 km(innerorts) 5,6 l/100 km(außerorts) CO2-Emissionen***: 187 g/km(kombiniert) Schadstoffklasse: Euro 3 Feinstaubplakette: 3 (Gelb) Anzahl Türen: 4 Sitzplätze: 5 Der Wagen soll 8700€ kosten und ich denke mal das das nicht zuviel ist aba deswegen bin ich ja hier um mal Eure meinung zu hören :) |
Autor: Chilly Datum: 25.01.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Eigentlich genau umgekehrt. Grade Turbo Diesel's geben früher den Geist auf, als ein Benziner mit gleich viel Zylindern und Hubraum. Beim Diesel herrschen höhere Drücke, wodurch Teile schneller verschleissen. Daher auch das höhere Wartungsaufkommen beim Diesel. Ich persönlich würde wahrscheinlich gar kein Auto mit der Laufleistung kaufen, und ich bin grundsätzlich gegen Diesel. Aber ein Diesel mit der Laufleistung würde ich gar nicht in Erwägung ziehen. Wenn du es doch tust, schaue unbedingt ob er regelmäßig gewartet wurde. Wann der Turbo das letzte mal gewechselt worden ist. Ideal wäre, wenn er grade gewechselt wurde. Desweiteren auch alle anderen gemachten Reparaturen prüfen. Könnte auch gut sein, dass gewisse Teile der Einspritzanlage gewechselt wurden. Je mehr erneuert wurde, desto besser natürlich - in so fern es richtig gemacht wurde, vorzugsweise in einer Vertragswerkstatt. Weiterhin die typischen E39 Krankheiten: Vorderradaufhängung sehr empfindlich. Rost an diversen Stellen.... |
Autor: rumpel666 Datum: 25.01.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Bei dem Preis und der Laufleistung glaube ich kaum, daß es sich um einen E39 handelt. Falls es doch ein E39 sein sollte: VIIEEELLLL zu teuer, Finger von lassen. Grade beim E39 hat der Diesel einen unglaublichen Vorteil gegenüber dem Benziner: wenn Wasser in den BKV kommt, gelangt es nicht wie beim Benziner in den Motor und verursacht keinen kompletten Motorausfall - soviel zu dem Vorurteil: beim Diesel geht mehr kaputt. MFG rumpel666 |
Autor: Chilly Datum: 25.01.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat:Zitat: Uuups.. hab nur 5er gelesen und bin dann von E39 ausgegangen. Hab da gar nicht nachgedacht. Worum geht es denn nun? |
Autor: Fresh Prinz Datum: 25.01.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Bei den guten alten Saugdieseln ist das auch so, großer Motor kaum PS und das Teil läuft und läuft! Erst kürzlich hat eine alte E Klass über 1.000.000Km überschritten, die Dinger bekommt man echt nicht kaputt! Aber die modernen Turbo aufgeladenen Diesel werden bei steigender Laufleistung recht anfällig und auch schnell mal sehr teuer wenn Dieselspezifische Teile kaputt gehn! Und wenn mal was kommt, dann steht der "günstigere Sprit" und die längere Reiche im Gegensatz zu den Kosten in keinem Verhältniss mehr! Bei hohen Laufleistungen würd ich mir eher einen große 6 Zylinder Benziner holen und evtl auf Gas umbauen! Einen alten Diesel würd ich mir persöhnlich nur mit einer ordentlichen und langen Garantie kaufen! Bearbeitet von: Fresh Prinz am 25.01.2013 um 15:08:34 One of the last wild Ducks! |
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile |