- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

[316i/99] Leerlaufregelventil gesucht - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Luci
Date: 24.01.2013
Thema: [316i/99] Leerlaufregelventil gesucht
----------------------------------------------------------
Moinsen!

Ich such mir seit Tagen nen Wolf, Google redet schon nicht mehr mit mir ;).

Vielleicht kann mir hier jemand helfen:

Bei meinem

316i Compact, Bj. 99, 1.9L

find ich ums Verrecken das Leerlaufregelventil nicht. Aber gerade dieses schreit nach Reinigung!

Hier drei Bilder aus meinem Motorraum, wenn mir jemand die Position und die nötigen Schrauben verraten könnte, wäre ich sehr dankbar:








Besten Dank im Voraus!

Gruß Luci



Antworten:
Autor: Thordy
Datum: 24.01.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
webetk.app.fzgsuche.FzgSucheInfo@7d872216&BTESetId=1359062601315¤tBTE=13_0402" border=0>

nummer 9, direkt von vorne auf dem drosselklappengehäuse!
Autor: Luci
Datum: 24.01.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Der Link wird bei mir leider nicht angezeigt :(

Ein Hinweis auf einem meiner Fotos wäre trotzdem sehr nett!

Besten Dank,

Luci
Autor: bmw e36
Datum: 25.01.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
http://www.bmwetk.info/teile-katalog/prd/BMW/VT/P/E36/com/316i%201.9/ECE/L/M/1999/12/47452/13/13_0402
^^Die Nummer 9

[url=http://www.abload.de/image.php?img=ybannt8idn.jpg]
Der beste Anmachspruch aller Zeiten: "Hey, Baby! Riecht dieser Lappen für dich nach Chloroform"

Über Japan lacht die Sonne, über Wolfsburg die ganze Welt!
Autor: Luci
Datum: 26.01.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Besten Dank! Werd morgen mal versuchen, das Ding auszubauen (jemand Tips/Hinweise?) und mit WD40 durchzupusten...

Berichte dann über Erfolg oder Niederlage ;)
Autor: DOX328
Datum: 26.01.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Kannst auch statt WD40 Bremsenreiniger nehmen. Funktioniert supergut...
Autor: Luci
Datum: 26.01.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
So, LMM bei der Gelegenheit gleich mitgetauscht. LLRV gerinigt, schön dreckig das Teil ;).

Alles wieder zusammengebaut.

1) Leerlauf jetzt absolut konstant (vorher: nach Gas geben weit unter 1000 gesunken, stottern).

2) Nachdem der Motor 5-10sek. an ist, vernehm ich eine Art "Pfeifen" aus dem Motorraum, allerdings nur, wenn die Motorhaube offen ist. Weiss von daher auch nicht, ob das schon immer da war oder erst seit "jetzt". Jemand ne Idee?

Gruß Luci


Autor: DOX328
Datum: 26.01.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Könnte sein das er irgendwo Falschluft zieht. Das hört man meist bei geschlossener Klappe nich, wegen der Dämmmatte.

Solltest mal alle Dichtungen am Ansaugtrakt ( Drosselklappe, Ansaugschlauch, etc.) nachschauen und die Unterdruckschläuche kontrolieren.
Vielleicht iss da irgendwo ein Riss drin. Und natürlich die Teile die Du raus hattest. Vielleicht dichtet eines davon nich richtig ab.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile