- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

02er 316ti Motorkontrolleuchte brennt - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Wiggels
Date: 22.01.2013
Thema: 02er 316ti Motorkontrolleuchte brennt
----------------------------------------------------------
Hallo Leute,

habe ein Problem mit 316 ti Compact Bj. 11/2002 (N42 mit Valvetronic)
Hat jetzt 192000km auf dem Buckel und fängt jetzt an zu spinnen :-)


Vor 8 Tagen kam die Mkl das erste Mal in Verbindung mit EML....nimmt kein Gas mehr an--> Wagen ausgeschaltet wieder gestartet MKL brennt EML aus.

Habe mir vor einem Jahr so ein OBD II Auslesegerät gekauft (ELM 327 Interface steht drauf, kann man die Daten per Bluetooth und Handy-App auslesen).


Fehler P1043 fahrzeugspezifische Daten bitte schauen sie in ihr Handbuch hab dann im Netz gesucht, OBD2 Datenbank gefunden

P1043 - VVT-Steuergerät (Bank 1) - interner 'Read Only Memory' (ROM) Fehler

der Fehler taucht sporadisch auf und schaltet dann nur die MKL ein (ohne das man irgendwas am Auto merkt fährt ganz normal) aktuell setzt ich den jetzt einfach immer wieder zurück ...das kann es aber doch nicht sein :-((

Es wäre super wenn mir jemand weiterhelfen kann wie ich den Fehler dauerhaft wieder los werde und ob der Fehler wirklich auf ein defektes Steuergerät hinweist.

Vielen Dank für eure Hilfe

Greetz Peter

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 06.02.2013 um 12:46:58
Nobody is Perfect!


Antworten:
Autor: HelpMe
Datum: 23.01.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo.

Sie brennt oder leuchtet....smile

Bei mir waren es die Zündspulen.
Da leuchtete auch die Motorkontrolllampe.
Was ich an BMW liebe? Die eingebaute Vorfahrt! :-)
Autor: Wiggels
Datum: 05.02.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo zusammen,

hat sich erledigt....Motorschaden :-(

Gruß Peter
Nobody is Perfect!
Autor: Sportcoupe129
Datum: 05.02.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
was genau am motor ist defekt?
Autor: Wiggels
Datum: 06.02.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Weiss ich nicht genau. Während der Fahrt ein Rasseln gehört, dann ging die Öllampe in rot an. Wollte dann zur Seite fahren, hab gekuppelt, Motor ging aus. Motorhaube auf und linke Seite des Motors total verölt. Motor lässt sich nicht mehr drehen. Was genau passiert ist weiss ich nicht.....ich denke dazu müsste man den Motor wohl auf machen um zu sehen was passiert ist.
Nobody is Perfect!
Autor: BCZ1984
Datum: 06.02.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Scheiß Spiel. Mein Beileid.

Hab mir auch grad nen 316ti zugelegt. Hat derzeit 136.000 gelaufen.

Wenn du weißt woran es lag, dann gern mal schreiben. Will meinen noch ein wenig behalten und da würde mich schon interessieren was ich tun kann, damit ich meinen Schwarzen noch viele Jahre fahren kann.

VG
Björn
Autor: Wiggels
Datum: 07.02.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wenn ich es noch rauskriege was denn passiert ist werd ich was dazu schreiben.

Ich werd das Auto zum Ausschlachten verkaufen.

Gruß Peter
Nobody is Perfect!




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile