- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<
Beitrag von: michel.99 Date: 21.01.2013 Thema: Anleitung Ölwechsel ---------------------------------------------------------- Hallo Zusammen, bei meinem 2008er 520d ist der Ölwechsel fällig. Ich hatte zuvor einen Passat bei dem ich vom Öl- bis zum Zahnriemenwechsel alles selber gemacht habe. Allerdings hatte originale Reparaturleitfäden, weil gerne weiß was ich tue. Ich google mir die Finger wund aber ich werde für den 520d nicht wirklich fündig. Unter folgendem Link ist zwar der Motoraufbau zu sehen aber welches die Ölablassschraube ist, ist nicht beschrieben. Möglicherweise hat er gar keine und ich muss es absaugen lassen. http://bmwteilekatalog.info/BMW/P/E61/Tou/520d/ECE/L/N/2007/02/48808/11/11_3660 Kann mir jemand mitteilen, wo ich Serviceanleitungen einsehen kann. Oder brauch ich einfach nur die TIS bzw. EBA DVD. Vielen Dank für Eure Tipps. Grüsse Michael Reparaturen 2013: - FFB Empfangsmodul - Welle Heckwischer - Blinker defekt (kompl. Heckleuchte) 2014: - Turbolader - El. Anhängerkupplung 2015: - El. Heckklappe - Hochdruckpumpe gefressen (Rail, Injektoren, Tank, Filter) - Saugrohr vom Ladeluftkühler |
Autor: CarpeDiem91 Datum: 21.01.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- also ich würde ja mal schwer sagen das ne 3 die ölablassschraube is |
Autor: schehofa Datum: 21.01.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Du brauchst für den Ölfilter eine spezielle Nuss, beim ersten N47 in Verbindung mit E60 kommst du aber ggf. auch mit einem Ölfilterband ran. Der Ölfilter selbst hat einen kleinen Zapfen mit O-Ring dran der beim Einbau unbedingt richtig im Ölfiltergehäuse sitzen muss, sonst geht der Öldruck runter und die Öldruck-Lampe leuchtet auf. Die Ölablassschraube findest du unter der Abdeckung 9: http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?model=PX31&mospid=50468&btnr=51_5211&hg=51&fg=75 Hier sei noch gesagt dass es sich hier um den richtigen Motor handelt. Bei dem Fahrzeug welches du im ETK ausgwählt hast handelt es sich u. a. um ein Vorfacelift-Modell und noch mit dem alten Dieselmotor M47TU2. MfG |
Autor: michel.99 Datum: 22.01.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- danke für die Infos... Sind die TIS und EBA DVD's sinnvoll? Reparaturen 2013: - FFB Empfangsmodul - Welle Heckwischer - Blinker defekt (kompl. Heckleuchte) 2014: - Turbolader - El. Anhängerkupplung 2015: - El. Heckklappe - Hochdruckpumpe gefressen (Rail, Injektoren, Tank, Filter) - Saugrohr vom Ladeluftkühler |
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile |