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BMW Service stinkt! - Baureihenübergreifendes

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

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Beitrag von: CompactFan
Date: 30.11.2004
Thema: BMW Service stinkt!
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Will mal ein wenig über den achsotollen BMW Service berichten.

Problem: Rückleuchten und Blinker beschlagen sporadisch, Klappergeräusche im Kofferraum, Fahrertür knarzt. :x

Vorgehensweise bisher: Fahre freitags zu BMW, schildere Probleme. Mache mit Meister Termin für folgenden Mittwoch, bekomme auf die Frage nach leihwagen ein Angebot für 40 EUR pro Tag (WUCHER!), lehne ab.

Dienstag Abend: gebe Auto ab

Mittwoch: gegen 14.05 bekomme ich Anruf von BMW, falsche Rückleuchten sind gekommen, haben die richtigen nicht gekriegt bis 2 Uhr. Hole gegen 17 Uhr Auto bei BMW ab, Rückleuchten sind die alten, haben nur 1 blinker vorne gewechselt. Meister sagt er hat die RL für Donnerstag bestellt, ich soll auto nochmal da lassen, da sage ich daß die RL zu wechseln max. 30 min in anspruch nimmt, da brauchen die den wagen nicht den ganzen tag

Donnerstag: Fahre zu BMW, die haben dann doch schon wieder falsche Rückleuchten bestellt. Meister sagt Fr und SA Inventur, da gehe nix. :x

Dienstag (heute): Meister ruft an, die "richtigen RL" wären da, wann ich zeit hätte, da sage ich heute, da sagt er er hat erst ab nächsten DI was frei (Hallo? Wat fragt der S*** mich dann wann ich Zeit habe?). Sage ihm, die Sache muss ich mir zwecks Koordination überlegen weil ich ja das Auto nicht entbehren kann weil ich sonst mal etwas laufen müsste (RIESEN WINK MIT DEM ZAUNPFAHL AN DIESER STELLE MAL DEN FEHLER MIT DEN ZIG MAL FALSCH BESTELLTEN RL WIEDER MIT EINEM GESCHEITEN 1ER LEIHWAGEN GUT ZU MACHEN). Keine Reaktion.
Fahre zum anderen BMW Händler und schildere Problem mit RL und Blinker. Da sagt der die sind jetzt gerade nicht beschlagen da könne er nix machen. Schildere ihm dann den Fall mit dem anderen Händler. (Der Fatzke ist übrigens der Typ der meinte, daß wenn man die Felgen wäscht, 100km fährt die Felgen dann schon mal wieder komplett schwarz sein müssten und die Bremsen vorne keinen übermässigen Verschleiß hätten. Ne is klar Kollege :kick). Da meint der doch zu mir, da wäre dir andere BMW Firma dran gewesen, da könne er keinen Auftrag für annehmen. da sage ich ihm, daß der Wagen eine Werksgarantie hat, die auf alle Teile des Fahrzeugs gilt und ich zu jedem Händler fahren kann. Da bleibt der P***** doch glatt bei seinem Standpunkt, auch nach Androhung mal den Chef zu seiner Meinung zu fragen und mal bei BMW in München anzurufen. Kacken-dreist! :evil:
Ich ruf den 1. Meister an, spreche einen Termin ab für den Einbau der "RICHTIGEN RL", da kommt der doch echt wieder ins Schwanken von wegen welche Version ich drin hätte. ICH GLAUBE ICH KACK AB! :uzi3
Wo habt ihr denn bitte den Meisterbrief gemacht? Stukadiert auf Akamie oder watt? Kundenfreundlichkeit steht für die im Fremdwörter Duden oder wie?
Wat soll man dazu noch sagen oder machen? TBC....... :bs


Antworten:
Autor: FRY
Datum: 30.11.2004
Antwort:
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genau so wars bei mir auch, der service ist beschissen. aber solange BMW der einzige autohersteller ist, der tief schwarze zahlen schreibt wird sich da nix ändern. denen geht momentan zu gut, die haben nen höhenflug. wenn ich bei BMW anrufe, dann lass ich mir nur noch den filialleiter geben. mit den restlichen schwachköpfen da rede ich nicht mehr. der chef hat mich sogar schon angerufen um mir mitzuteilen, das ich bei der nächsten inspektion nen gescheiten leihwagen bekomme, kostenlos. das hat mich schon etwas besser gestimmt.

was bei dir allerdings noch hinzu kommt, ist, das es ja ein neuwagen ist. und das ist nun wirklich traurig. an deiner stelle hätte ich wirklich mit dem chef gesprochen.

mfg FRY

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)
Autor: 2002tii
Datum: 30.11.2004
Antwort:
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Ihr lästert über BMW, BMW AG selbst kann aber nichts für den "schlechten" Service mancher BMW-Werkstätten. Schert nicht alle BMW-Händler über einen Kamm, ihr habt halt den falschen erwischt. Schwarze Schafe kommen überall vor. Glaubt nicht, dass es bei Mercedes oder Audi besser oder schlechter ist.

Mfg Holly
Autor: metatv
Datum: 01.12.2004
Antwort:
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Guten Abend
Zitat:


Ihr lästert über BMW, BMW AG selbst kann aber nichts für den "schlechten" Service mancher BMW-Werkstätten. Schert nicht alle BMW-Händler über einen Kamm, ihr habt halt den falschen erwischt. Schwarze Schafe kommen überall vor. Glaubt nicht, dass es bei Mercedes oder Audi besser oder schlechter ist.

Mfg Holly

(Zitat von: 2002tii)



Ich schließe mich 2002tii an
Was kann den BMW dafür wenn ihr nen schlechten Händler an der Angel habt.
Wenn euch der eine Handler nicht passt dann fahrt zum Nächsten=>wo Problem

@Fry langsam reichts mir mit dir!

Sei froh das es in Deutschland noch eine Autofirma gibt die schwarze Zahlen schreibt.

BMW hat sehr viele Arbeitsplätze geschaffen,und die bauen sehr gute und schöne Autos.Nur weil du mal ein kleines Prob hatest wird gleich die ganze Marke Verflucht.Mal weniger vorm Coputer sitzen und mehr am Auto schrauben würde dir bestimmt nicht schaden...............

Langsam habe Ich die Faxen mit dir dicke.......


Ix Power

Team Isental
Autor: FRY
Datum: 01.12.2004
Antwort:
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@ metatv: lieber hirn einschalten bevor man schreibt...

BMW hat in deutschland nicht besonders viele neue arbeitsplätze geschaffen, nicht mehr als porsche oder mercedes. ich kann zwar nicht für alle sprechen, aber wenn ich einen BMW kaufe ( der nicht gerade billig ist), dann kann ich erwarten, das ein gewisser qualitätsstandard vorhanden ist. und wieviel ich an meinem auto rumschraube ist mir überlassen, ich hab mir allerdings einen gekauft, wo ich das nicht für nötig erachte. wenn ich mir so einen alten gekauft hätte, dann würd ich auch mehr schrauben. wenns mir darum gegangen wäre, hätte ich es aiuch gemacht. für mich ist das aber immer noch "nur" ein auto, das sollte vor allem problemlos funktionieren, vor allem noch nach 4-5 jahren.

das die autos schön sind habe ich nie bestritten, meiner meinung nach sogar optisch DIE ansprechendsten autos. aber die qualität ist nun mal in der preisklasse unterdurchschnittlich, da kannst auch du nix wegdiskutiren! schau dir mal die rückrufstatistiken an, da ist BMW an erster stelle in der klasse und an 2. oder 3. stelle im gesamtfeld. aber liegt bestimmt an den werkstätten...


mfg FRY

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)
Autor: compact2494
Datum: 01.12.2004
Antwort:
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Ich denke mal nicht, dass eine Rueckrufaktion an einer Werkstatt liegt :-), die Werkstätten sind dann nur die, die es wieder richten dürfen.....

Ich schliese mich da metatv an, Problem mit einer Werkstatt.....einfach zu ner anderen gehen und an die BMW-Kundenbetreuung eine kleine Mail schreiben, somit ist das Problem gelöst.


Sixpack

Thanx BMW for pimping my ride!!!!
Autor: Nicore
Datum: 01.12.2004
Antwort:
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Tjo, ist halt mal so und mal so.

Bei meinem örtlichen BMW Autohaus/Werkstatt hat z.B. keiner Ahnung vom E36 wenn es um das Teile bestellen geht.

Fotostory: [fehlerhaft_angegebener_Link:]../bmwsyndikatfotos/topic.asp?TOPIC_ID=600&FORUM_ID=2&CAT_ID=1[/fehlerhaft_angegebener_Link]Update 11.11.04 |-| Region: www.bmw-team-ohv.de |-| Homepage: www.kyron-dome.de |-| Motto: No "M-Look" Parts!
Autor: CompactFan
Datum: 01.12.2004
Antwort:
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Ich war schon bei 2 versch. BMW Händlern! Daß beide die größten Pappnasen in ihrem Betrieb beschäftigen war mir ja auch schon vorher klar. Aber was soll ich denn jetzt tun? 20, 30km zur nächsten Werkstatt fahren nur weil die da freundlicher sind? Ich hab mit den 2 Läden echt den Papp auf. Ich werde bei BMW anrufen und mich offiziell über diese schlechte Behandlung und Vorgehensweise beschweren! Sollte ich im Callcenter nicht weiter kommen, schreib ich halt mal nen Brief. Finde ich auch albern, daß man ja fast schon zum Auto-in-die-Werstatt-bringen sich in Schale schmeissen und zur Begrüßung seine Kredit- und Visitenkarten zeigen muss um mal gescheit behandelt zu werden. Die Frechheit beim 2. Händler ist ja auch noch, daß der Meister mich ja vom Sehen her kennen müßte weil ich dort geschäftlich Umsatz im Teilelager mache. Das ist denen wohl völlig egal wo ich demnächst mein Geld hinbringen werde.
Autor: Dani
Datum: 01.12.2004
Antwort:
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@ Fry

Zitat:

der chef hat mich sogar schon angerufen um mir mitzuteilen, das ich bei der nächsten inspektion nen gescheiten leihwagen bekomme, kostenlos



Mag sein das du das zugesichert bekommen hast, der wird dir aber dann so geschickt in die Inspektion verrechnet das du es gar nicht merkst.
Ich kenn das Spiel, hab selber bei nem BMW-Händler gearbeitet.
Das wird öfters bei sog. "Problemkunden" gemacht die bei jeder Kleinigkeit sofort den Chef verlangen.

Zitat:

BMW hat in deutschland nicht besonders viele neue arbeitsplätze geschaffen



Naja 5000 neue Arbeitsplätze im neuen Werk Leipzig sind doch nicht ohne...
Viele Hersteller machen doch gar keine Werke mehr in Deutschland auf, siehe Audi (Ungarn), Opel (Polen), ...



Dani

Member of Team Franken

Hubraum statt Spoiler
Autor: compact2494
Datum: 01.12.2004
Antwort:
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hm....also mein Händler des Vertrauens :-) ist knappe 80 Kilometer weg, solange man nicht jede Woche hin muss geht das problemlos. Stelle meinen 2 mal im Jahr zu ihnen und hatte Gott sei dank noch nie andere Probleme. Wenn mich nicht alles täuscht, bietet BMW bei finanzierten oder geleasten Wagen so eine Art "Mobilitätsgarantie", d.h. man bekommt immer einen Leihwagen mit einer bestimmten freien KM-Zahl pro Tag solange der Wagen in der Werkstatt steht. So ein Flyer lag zumindest mal bei meiner Werkstatt im Verkaufsraum aus, muss ich mal nochmal nachschauen.......

Sixpack

Thanx BMW for pimping my ride!!!!
Autor: metatv
Datum: 01.12.2004
Antwort:
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Mahlzeit
@Fry
1.5000 neue Arbeitsplätze in Leipzig,ca 250 Azubis im Werk München 150 Azubis im Werk Dingolfing und 150 Azubis im Werk Regensburg,ca 75 im Werk Berlin und noch ein paar hundert in den Niederlassungen.Wenn das nicht einige (viele) gute Arbeitsplätze sind dann weiß ich es nicht.

2.
Zitat:

aber die qualität ist nun mal in der preisklasse unterdurchschnittlich,


Ich finde das die Qualität für die Preisklasse sehr in ordnung ist.kauf dir nen Mercedes da blechst du mehr und die Quali lässt wirklich zu wünschen übrig.

3.
Zitat:

wenn ich mir so einen alten gekauft hätte,


JA er ist 16 Jahre alt,und kann dir doch egal sein wie alt mein E 30 ist aber mit sicherheit besser in schuss gehalten wie deiner.Liegt vieleicht daran das ich net so oft vorm Computer sitzte.

4.Ich kenn sehr viele die BMW fahren und keine Probleme haben.Darunter auch sehr viele Neufahrzeuge.Und die kaufen sich 100% wieder en BMW weil sie nie Probleme hatten.
Wenn ich mal ne Werkstadt brauche dann fahr ich hin und mach kein gezeder wie manch andere.Wenn man sich aufführt wie wenn man grad aus der klapse ausgebrochen ist,ist doch ganz logisch das die einen nicht für voll nehmen.
Die Mechaniker sind auch blos Menschen die können doch auch mal fehler machen.Hab ich mich aufgeregt weil meine BMW Werkstadt mein Getriebe auf den ersten versuch nicht dicht bekommen hat?Nein!
Bin ganz normal hin gefahren und Basta.
Net wie manch andere bla bla Ich kommt mit Anwalt oder so......
5.Wenn mal was zurück gerufen wird und dann stell ich mein Auto beim Händler ab und hol es einen Tag später wieder wo liegt den das Problem.Was hat den ein Steuergerät fehler von Bosch mit der Fahrzeugqualität von BMW zu tun,oder besser was kann BMW dafür daß das Steuergerät von Bosch nen Programm fehler hat.kannst du mir das Bitte erklären?

Ix Power

Team Isental
Autor: FRY
Datum: 01.12.2004
Antwort:
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zu 1: ich hab geschrieben, das BMW nicht mehr arbeitsplätze geschaffen hat als andere firmen. klar sind das gute arbeitsplätze, die wir auch brauchen, dennoch weis ich gar nicht was das damit zu tun hat?! solange die leute in den BMW häusern noch oberwasser haben und meinen sie brauchen nur kunden mit richtig geld, die jedes jahr nen neuen wagen kaufen, gut zu behandeln, kann ich da meine meinung nicht ändern. in anderen autohäusern wird besser auf den kunden eingegangen (allerdings nicht bei VW) und und auch die werkstatten arbeiten besser.

zu 2: ein mercedes ist nicht wesentlich teurer, die qualität aber besser. ein volvo zum BSP ist besser verarbeitet und billiger, die qualitätsanmutung ist ebenfalls gut.

zu 3: sorry, das war nicht gegen dein auto. ich meine damit, das wenn ich mir einen 16 jahre alten wagen kaufe, dann rechne ich mit etwaigen reparaturen. wenn ich mir allerdings einen 4 jahre alten wagen kaufe, dann erwarte ich einfach, das ich nicht innerhalb eines jahres unerwartete reparaturkosten von über 2000€ zu zahlen habe. und ein motordichtungsschaden der bei BMW als "bekannter fehler" behandelt wird hat mich schon etwas verstimmt. der nockenwellen positionsgeber sowie ein ventil der einspritzanlage und der LMM mussten dieses jahr gewechselt werden. der wagen hatte zu diesem zeitpunkt etwa 67tkm gelaufen. sowas sollte nicht sein und der service bei BMW war miserabel, nach dem 5 besuch waren teile nicht bestellt worden, fehler wurden erst gefunden und "absolut eindeutig erkannt", beim nächsten mal waren sie nicht mehr da und der wagen war 3 mal über nacht da und termine wurden jeweils mindesztens eine woche im vorraus gemacht. und die techniker und der meister haben mich immer wieder vertröstet. nach den 5 besuchen bin ich zu einer anderen werkstatt gefahren, die die fehler alle beseitigt hat. das autohaus hat sich dann irgendwann noch mal gemeldet ob ich nicht nochmal einen neuen termin machen wolle. das war dann aber schon 3 wochen nach der reparatur. hab dann gesagt, das es nicht mehr nötig sei, denn es ist bereits alles erledigt. am nächsten tag rief mich dann der filialleiter an, hat sich entschuldigt und mir zugesochert, das bei der nächsten inspection ein gescheiter leihwagen kostenlos sei. und jetzt ist der ZV-stellmotor an der beifahrertür hin, das wird auch wieder ein spass, 86,00€ bei BMW (allein das teil).

zu den rückrufaktionen: andere hersteller beziehen ihre teile auch von zulieferern und BMW schneidet dann nur aus diesem grund so schlecht ab im test? das wird wohl nich das einzige sein, ich erinner da nur an den E46M3 motor (ich glaube S54B32) und die probleme mit den lagern an der kurbelwelle. bin einfach enttäuscht von so einem teuren auto. was mich da tröstet ist der fahrspass und das gute aussehen der BMW fahrzeuge.

mfg FRY

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)
Autor: CompactFan
Datum: 01.12.2004
Antwort:
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Könnt ihr mal bitte beim Thema bleiben und nicht noch weiter abschweifen? Wir haben ja verstanden, daß es BMW scheinbar nicht nötig hat kundenfreundlich zu sein wegen dem steigendem Umsatz....

Die Sache mit Finanzierung oder Leasung und dazu Mobilitätsgarantie werde ich mal überprüfen.
Autor: metatv
Datum: 02.12.2004
Antwort:
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Guten Morgen
@Fry
1.nenne mir bitte eine Firma die in Deutschland dieses Jahr mehr Leute eingestellt hat wie BMW.
2.Mein Fahrschul Auto war ne C Klasse,was da in den 3 Monaten alles kaput war du glaubst es nicht.Mein Fahrlehrer zu mir "Er würde sehr gerne die Karre gegen das vorgänger Auto (320d" eintauschen"Das habe ich schon von mehreren Fahrschulen gehört die Zwischen drin was anderes hatte und dann wieder nen BMW holten weil sie damit keine Probleme hatten.
3.Dein Mechaniker mit "Motor dichtungsschaden sei eine Krankheit"ist völliger Schwachsinn.
Klar ist es scheiße wenn was kaputt geht muss man dadurch die ganze Marke verfluchen?
Es ist Reperiert worden und gut ist oder?
4.Zu den Rückrufen:
Bei anderen Firmen werden manche Fehler einfach unter den Teppich gekerht und so getan als wäre nicht.
BMW hat über den fehler der Motorsteuerung gut informiert und alles Behoben.
Andere Hersteller haben auch Probleme mit Zulieferer nur da wird manches Steuergerät Prob.auf den Kunden abgewältzt.
So zum M3 Motor:
Was kann den BMW dafür das sich der Lagerhersteller nicht an die Tolleranzen haltet die von BMW vorgegen sind,auffalen tut das nicht auf den Prüfstand sondern erst im alltagseinsatz.

@CompacktFan
Zitat:

Wir haben ja verstanden, daß es BMW scheinbar nicht nötig hat kundenfreundlich zu sein wegen dem steigendem Umsatz....


Da siehst du eindeutig was falsch!
BMW ist sehr dahinter das die Händler ihr Arbeit sauber machen.Es ist schließlich auch das geld das die Kasse klingeln lässt wenn der Kunde zufrieden vom Händler kommt und sich später wieder nen BMW kauft.klar ist es scheiße wenn der Händler schlecht arbeitet,dann probier es und fahr zum Nächsten und schau obs der Besser macht.

So zum Schluss:
Langsam hab ich solche Posts satt
Nen BMW fahren aber voll Mekern und die ganze Marke verfluchen,dann kauft euch was anderes und lasst uns um die wichtigen dinge kümmern

Ix Power

Team Isental
Autor: SirHanSolo
Datum: 02.12.2004
Antwort:
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ich glaub hier wäre n schloss besser, bevor sich manche noch mehr aufregen ;-)

leute, kommt mal runter.
wäre auch sauer wenn an meinem (4jahre) vieles unnötige kaputt gehen würde und der service nicht stimmt, aber muss man sich deswegen gleich so angreifen? egal wie lange der eine unter auto liegt und der andere vorm pc...

______________________
und immer eine freie Bahn

mfg
Christoph
Syndikat Region NRW
Meiner einer => klein aber fein
Autor: FRY
Datum: 02.12.2004
Antwort:
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naja, metatv versucht durch seine weis-blaue brille evtl noch zu lesen was hier drin steht, scheint aber nicht ganz zu klappen. außerdem hast du mit dem persönlichen angriff angefangen, da kannst du dich auch nicht beschweren. deine aussagen sind irgendwie immer gleich, du reagierst gar nicht auf argumente.

mit der reparatur bin ich im übrigen nicht zufrieden, es ist schon wieder alles voller öl an meiner vorderachse. nicht so schlimm wie vorher aber immer noch viel zu viel. wenn ein motor schwitzt, dann ist das schon in ordnung, aber meiner sieht immer frisch gebadet aus :o(
du wälzt jegliches problem an BMW fahrzeugen auf zulieferer ab, eine tolle lösung. ist aber nicht ganz richtig, und die lagerschalen sind von BMW falsch dimensioniert worden, das ist kein zulieferer problem.

ich kann mich da compactfan nur anschließen, der service leidet einfach unter der momentanen lage von BMW.

mfg FRY

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)
Autor: Rockbow
Datum: 02.12.2004
Antwort:
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Soso, Mercedes ist also besser bei der Qualität !? "loooool"
Frage: Ist das gute Qualität, wenn bei einer 5 Jahre alten E-Klasse die Motorlager so durchgerostet sind, das fast der Motor rausfällt ??? Wurde so vom hiesiegen DC-Händler festgestellt, Kulanz aber trotzdem abgelehnt ! Komischerweise hat DC-Österreich (Kufstein) die Rep dann auf Kulanz durchgeführt. ---> Nachtigall ich hör Dir trapsen...ist kein Einzelfall !
Über weitere Probleme (z.B. SBC-Bremse) brauchen wir nicht zu reden, denke ich.
Wenn ich alle Beispiele aufzähle, die mir persöhnlich bekannt sind, tipp ich Morgen immer noch.

Lest Ihr eigentlich mal Fachzeitschriften bzw. den diesjährigen TÜV-Qualitätsbericht, der in der AutoBild zu lesen war ?? Scheinbar ned. Denn wenn nach dem Artikel noch einer behauptet, Mercedes hätte eine achso gute Qualität, dann würd ich mich an dem seiner Stelle mal fragen, ob ich schon der deutschen Sprache mächtig bin bzw. das auch verstehe, was ich von mir gebe.

VW kam bei diesem Qualitätsbericht übrigens auch den vorletzten Platz - dahinter war nur noch FIAT ! Hallo !?

BMW hatte zwar auch diverse Probleme (Achsaufhängung, usw.), aber man stellte zumindest eine Tendenz zur Besserung fest. Somit hab ich kein Problem damit. Basta.

Im Übrigen kann ich unseren BMW-Händler hier nur loben. Service ist 1A...sowohl was Leihwagen, Termine und alles Andere betrifft.
Und aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen....der Verkäufer (oder Servicetechniker, wer auch immer) ist nur so freundlich, wie sein Gegenüber. Womit er meiner Meinung nach auch völlig Recht hat. Wenn ich mal überlege, welche Schnösel ich tagtäglich als Kunden hab...Gute Nacht kann ich da nur sagen. Erst sich aufführen wie Graf Koks höchstpersöhnlich und dann hinterher über den schlechten Service maulen.
Immer das gleiche. Aber mancher lernts eben nie.

Wie man in den Wald hineinruft,... !

Greets.

Rockbow


"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten." Dieter Nuhr

Mein 6pack

Autor: SeZZO
Datum: 02.12.2004
Antwort:
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@Fry + metatv:

Bleibt mal locker und tragt euren persönlichen Zwiespalt unter vier Augen aus! Solche Streitigkeiten gehören nicht hier ins Forum! Ist mir auch egal wer angefangen hat, was zählt ist, wer den Streit beendet! Also reißt euch bitte mal zusammen.

Zum Thema:

Wie gesagt gibt es überall schwarze Schafe und es ist eben unsere Aufgabe als Kunden und Konsumenten, diese ausfindig zu machen, um sie vom Markt so bald wie möglich auszuschließen, indem Ihr ganz einfach deren Service nicht mehr in Anspruch nehmt! Die BMW AG wird dann die sinkenden Umsatzzahlen etc. dieser Niederlassung oder von diesem Händler bemerken und entsprechende Maßnahmen einleiten! Im Endeffekt sitzen wir, also die Kunden, am längeren Hebel! Wir bestimmen, wer am Markt existiert und wer nicht!

In diesem Sinne, schöne Vorweihnachtszeit ;-)

Euer SeZZO

* Never change a running system! *
Autor: metatv
Datum: 04.12.2004
Antwort:
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Guten Morgen Zusammen
@Fry
1.Nein ich habe keine Weiß Blaue Brille auf.
Ich spreche aus meiner und die erfahrung Meiner Kumpels und Verwandeten die nie mit dem Fahrzeug oder dem Service Probleme hatten.
2.In der Aktuellen Ausgabe der ADAC Motorwelt ist ne Tabelle wer wie viele Autos 2004 in die Werkstadt gerufen hat.BMW war mit überschlagen 6000 im unteren Bereich und die Mängel waren nicht Sicherheitsrelevant.Zb. Mercedes hat gleich mal 225000 Autos in die Werkstadt gerufen und das mit nen Fehler in der Bremsanlage,nächstes Beispiel VW Audi die holten die Autos in die Werkstadt mit Gebrochenen Traggelenken.Ich kann noch mehr Beispiele nennen da bin Ich Morgen mit Tippen noch nicht Fertig.
Also wer baut nun die Besseren Autos?
3.Wenn dein Motor immer noch nicht dicht ist Fahr nochmal zur Werkstat und lass das ganze überprüfen.Vieleicht wir dann die neue Abdicht Massnahme über Teile Gewährleistungs Garantie abgerechtet=>muss halt mal hinfahren je eher desto besser.

@all
Wenn ihr mal schlechte erfahrung mit nen Händler hattet fährt zum nächsten und Probiert es da.
Kleiner Tipp:füßhrt euch nicht auf als kämmt ihr grad aus der Klapse,ganz ruhig und sachlich bleiben,und net dem gegenüber gleich mit Rechtschutz oder ähnlichen drohen.Des ist auch blos ein Mensch und der kann auch auf stur schalten wenns um Kulanz geht.

Ix Power

Team Isental
Autor: Weiß-Blau-Fan-Rude
Datum: 04.12.2004
Antwort:
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Ich kann mich bei meinem BMW-Händler nicht beschweren, die Lageristen sind auf Zack, und die Werkstattmeister wissen von was sie sprechen.
Nur mit den Preisen werden wir uns ab und zu nicht einig (sie versuchen es aber = Pluspunkt), aber das ist ein anderes Thema.

Es wird immer nur eine Marke geben mit Freude am Fahren und das ist BMW.

my Dwarf

Autor: 328i
Datum: 06.12.2004
Antwort:
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Also meine Meinung ist die...
Ich wollte mir eigentlich so gegen 2006 den neuen M5 holen...
Aber ob ich mir überhaupt nochmal nen BMW hole...muss ich mir noch Schwer überlegen...
vieleicht doch lieber nen Audi...die haben wenigstens Service und sind freundlich...
MfG Nick

Umbauphase 1 abgeschlossen...
schaut in meine Fotostory....
UmbauPhase 2...
*Update*
Autor: sg318is
Datum: 06.12.2004
Antwort:
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so muß auch mal was Positives los werden,

in unserer NL bekommt mann immer einen Leihwagen wenn man nen Termien vereinbart hat,

bei grösseren Rep´s wird das Auto sogar Gewaschen und Ausgesaugt OHNE MEHRKOSTEN,

die Meister ,Lagerristen und Mechaniker sind Freundlich auch wenn man sie noch mit den unmöglichsten Fragen NERVT,

Zitat:

@Fry + metatv:

Bleibt mal locker und tragt euren persönlichen Zwiespalt unter vier Augen aus! Solche Streitigkeiten gehören nicht hier ins Forum! Ist mir auch egal wer angefangen hat, was zählt ist, wer den Streit beendet! Also reißt euch bitte mal zusammen.



da kann ich mich nur Anschliesen,

und FRY;
mir ist auch schon aufgefallen ,dass du alles schlechtreden willst,solltest vielleich mal deine Einstellung Überdenken,

und doch mal nen OPEL Fahren ,das sind auch gute Autos, ...:-)

der Tag fängt mit einem Lächeln an
und immer LÄCHELN,

Stefan





wer länger Lebt wird später Alt

Motorhaubenumbau E 46 Optik
Autor: Pixsigner
Datum: 21.12.2004
Antwort:
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... also ich kann leider auch nichts positives zu 3 verschiedenen Händlern bei uns in der Region abgeben. Werkstätten sind mehr als Mangelhaft und dies ist nicht nur meine Erfahrung. Verkäufer das allerletzte!
Also, wenn du nicht im Anzug mit gegeelten Haaren reinmaschierst kommst geht gar nichts!

Fehlerspeicher auslesen, Servive? Nee, nee, mindestens 25,-Euro sind schon fällig. Leihwagen, klar gegen ordentlich cash.

Rühmen brauchen sich die Händler bei uns nicht, da biste bei Mercedes & Co. genauso gut, wenn nicht besser aufgehoben!

Zitat:

BMW hat sehr viele Arbeitsplätze geschaffen,und die bauen sehr gute und schöne Autos.Nur weil du mal ein kleines Prob hatest wird gleich die ganze Marke Verflucht.



Also was die NEUEN Modelle aus der Hand von "Chris" angeht ist es Geschmackssache - mir sind die Modelle zu amerikanisiert, der E90 ist für mich ein modifizierter IS300 und was die ADAC Statistik angeht liegen die Bayern wie alle andern "Deutschen" (Porsche ausgenommen) hinter den "Fernostlern, oder?

Was die Arbeitsplätze angeht sollte man auch die Kehrseite der Medallie ins Auge fassen. Wenn BMW doch so boomt wäre es an der Politik, dass Sie doch Ihre Steuern so abführen könnten, dass in München nicht aus Geldmangel öffentlichen Einrichtungen schließen müssen!

Eigentlich ein Armutszeugnis. Deutschland besteht nur noch aus korupten Politikern und Unternehmen die, wenn man Ihnen die Pistole auf die Brust setzt immer das Druckmittel "abwanderung ins Ausland" vorschieben.

Ich sehe sicher nicht alles schwarz, aber es gibt sicher auch genug schwarze Schafe und die sind bei BMW genauso oft vertreten wie bei anderen auch!

Was steckt denn dahinter, dass X5, Z3 & Co. in Californien produziert werden? Hm, mal überlegen!

Der Chinesische Markt wird sicher Interessant für BMW, leider bewegt sich das Modelldesign auch in diese Richtung was für mich zur Folge hat KEINEN BMW mehr zu kaufen, da der E36 vielleicht noch der E46 das allerletze Modell ist was ich noch unter BMW verstehe!

Alternativ gibt es nur die Flitzer aus Zuffenhausen und seien Sie gebraucht.



Gruss Alex

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P I X S I G N
Fahrzeugveredelung & Tuning
Weitere Infos unter: www.pixsign.de
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Bearbeitet von - pixsigner am 21/12/2004 02:18:25
Autor: antkiller
Datum: 21.12.2004
Antwort:
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So jetzt muß ich doch auch mal.....

Also, bin zwar bei ner freien Werkstatt aber das auch nur weil ich den Besitzer kenn und der billiger an die orginal Teile kommt und mir die Reperaturen billiger macht.

Bin aber mit meinem letzten BMW´(325i E30) immer zum BMW-Händler gefahren. Und die haben sich, obwohl vor der Werkstatt 7er, 6er und M5 standen, sehr um mich bemüht. Auch als ich hin kam und nur drei Plastikklemmen brauchte.

Bei Reperaturen haben sie mich gefragt wann ich das Auto bräuchte. Selbst Inspektion mit Bremsenwechsel haben die an einem Tag gemacht. Und mein Auto hab ich nach jeder Inspektion gewaschen und gesaugt wieder bekommen.

Hier mal ein großes Lob an BMW Erding!!!!!

Manchmal aber nur manchmal haben Frauen ein kleines bißchen Haue gern.....:-)




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Ende des Themas

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