- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Aufleuchten von Batterie/ABS während der Fahrt - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: the-fabio
Date: 18.01.2013
Thema: Aufleuchten von Batterie/ABS während der Fahrt
----------------------------------------------------------
Ich bin heute zum ersten mal mit der Kiste liegen geblieben! Auf der Hinfahrt als erstes das Batteriesymbol und die Handbremse angegangen (bei ca. 180km/h) Danach dann das ABS und ASC Symbol zusätzlich. Die haben sich dann im Wechselspiel die Klinke in die Hand gegeben im Kombi. Leistung war danach weg! Motor lief aber schön Rund und hörte sich auch nicht ungewöhnlich an. Lediglich eine Art Heulen wie beim Turbo war zu hören (nicht besonders laut), das habe ich jetzt das erste mal gehört? Was ist das??


Antworten:
Autor: the-fabio
Datum: 18.01.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Spannung bei laufendem Motor : 16,47V, der Abschleppdienst tippt auf Lichtmaschine...
Autor: Rockford Fosgate E30
Datum: 18.01.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
scheint der regler der lima kaputt zusein...
BMW Codierung im Raum Dresden und Umgebung!

-> PN an mich

-----------------------------

Keep the Harder Style alive.
Autor: the-fabio
Datum: 18.01.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Erstmal danke fuer den Hinweis. Wie finde ich jetzt raus ob Regler o. LIMA? Wie gross ist der Wechselaufwand der beiden Teile?? Der Regeler wird sicherlich die deutlich billigere Alternative sein oder?
Autor: Rockford Fosgate E30
Datum: 18.01.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
klick mich ->

regler kannste auch pauschal mal tauschen...denn er ist in einer neuen lima teilweise nicht dabei...also bräuchtest du ihn bei dem fall einer neuen lima eh...;)
BMW Codierung im Raum Dresden und Umgebung!

-> PN an mich

-----------------------------

Keep the Harder Style alive.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile