- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Wer von euch hört Noch Schalltplaten ? - Geplaudere

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: elvis35m
Date: 11.01.2013
Thema: Wer von euch hört Noch Schalltplaten ?
----------------------------------------------------------
das würd mich echt ma interessieren,,,

ich als mitdreissiger werde da von meiner 20 jährigen aushilfe im geschäft schon als

( Oldschool-Listener ) abgeschrieben lach un das mit ironie....


Dabei find ich das einfach geil auf ner guten Hifi anlage mit nem Thorens spieler ausden 90 ern mir

Elvis , beatles, sinatra, oder auch moderne sachen wie ac/dc reinzuziehen !


eure meinungen und erfahrungen bitte gerne auch wer bock hat was für nen plattenspieler wer hat !


Antworten:
Autor: Tommyrot
Datum: 11.01.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
ja soweiso!

vinyl ist und bleibt einfach DAS original medium für musik!

hab mir damals schon mit 12 meine ersten hip hop alben auf vinyl geholt!

heute bin ich 27 und wenn ich mir musik kaufe, dann nur auf vinyl! allerdings hat sich die musikrichtung etwas geändert.

hol mir auch immer gebrauchte erstpressungen von so klassischen alben wie led zeppelin, doors, dire straits.

meine hauptrichtung is alelrdings der techno, wo man immernoch nahezu alles gute auf vinyl bekommt. vieles gibt es heir auch nur ausschlieslich auf vinyl.

... und bitte... ncihts klingt musikalisch authentischer als vinyl.

mfg
Autor: ChrisH
Datum: 11.01.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Mein Project 1.2 ist noch fit - und meine Platten auch!

Habe mal mit einem Freund (der das mit den Platten auch komisch fand) einen kleinen Blind-Hörtest gemacht mit Stücken, die ich auf CD und Platte habe. Beides parallel gestartet und am Verstärker hin- und hergeschaltet (allerdings nur bei Zimmerlautstärke):

- Bei einem Stück konnte nicht sagen, welches Platte und welches CD ist.

- Bei einem Stück war die "Klangfärbung" anders: "Wärmer" von Platte, "kälter" von CD. Das ist dann Geschmacksache: Positiv gesprochen klingt die CD "kristallklar", negativ formuliert klingt sie "unnatürlich hart".

Ich bin aber kein Freak, so dass ich neues unbedingt in Vinyl kaufen will. Aber für mich gibt's klanglich einfach keinen Grund, meine Plattensammlung zu entsorgen und mit CDs zu ersetzen.

Grüße
ChrisH
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"

Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile