- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Bmw E9x 330d in Bmw E46 Limousine einbauen - Motoren: Umbau & Tuning

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Dream-Catcher
Date: 11.01.2013
Thema: Bmw E9x 330d in Bmw E46 Limousine einbauen
----------------------------------------------------------
Hallo Leute,

Ich weiß jetzt kommt wieder die Standard Sprüche "lohnt sich nicht".."kauf dir einen anderen"..etc.
Ich möchte gleich sagen des interessiert mich nicht!!
Und jetzt meine Frage unszwar ich würde gerne den E9x 330d Motor in mein E46 Limousine einbauen und wollte wissen ob der reinpasst? Selbstverständlich mit Schaltgetriebe. Also schießt los. Danke


Antworten:
Autor: kmax_187
Datum: 11.01.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
natürlich passt das.

edith:

aber es gab keinen e9 mit allrad und diesel......

Bearbeitet von: kmax_187 am 11.01.2013 um 17:54:10
Autor: Performances
Datum: 11.01.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Klar gab es den.
Ein flotter 3er macht immer Spaß.
Autor: Dream-Catcher
Datum: 11.01.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Soll auch kein xdrive rein sondern schon heck. Aber danke dann weiß ich schonmal was das nächste projekt wird.

Autor: kmax_187
Datum: 12.01.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Klar gab es den.

(Zitat von: Performances)




hi,

das sollte nur ein witz sein.

aber es gab trotzdem nie ein e9 mit allrad und diesel!
Autor: Dream-Catcher
Datum: 27.02.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Okay danke für die Infos. Da ich in der Zwischenzeit um gedacht habe wollte ich fragen ob ich Achsen bzw. die ganzen Ac
Autor: Dream-Catcher
Datum: 27.02.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Okay danke für die Infos. Da ich in der Zwischenzeit um gedacht habe wollte ich fragen ob ich Achsen bzw. die ganzen Achselemente tauschen muss wenn ich den Motor von einem 325i E46 einbaue. Und kann ich auch die vom VFL einbauen?

Grüße Basti
Autor: Performances
Datum: 27.02.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Was für einen Wagen fährst du überhaupt ?
Ein flotter 3er macht immer Spaß.
Autor: Dream-Catcher
Datum: 27.02.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hab einen E46 316i Bj. 2004
Autor: Kasko
Datum: 27.02.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Nur Motor umbauen wird hier nicht reichen. Um von 316i auf 330d (egal ob Serie vom e46 oder e90ff) eine Zulassung zu bekommen, müssen auch die Achsen und Bremsen vom e46 330d übernommen werden.

Wenn aber ein Motor vom e90ff rein soll, braucht man bestimmt neue Motorhalter. Und diese auch mit einem Gutachten für den lieben TÜV. Außerdem noch den Tank und Spritleitungen, von der Motorsteuerung mal gar nicht zu sprechen.

Ist grundsätzlich ein interessantes Projekt, nur es wird mal wieder (wie so oft) am finanziellen Budget scheitern...
Burn out ist was für Anfänger. Ich habe bereits Fuck off!!
Autor: Dream-Catcher
Datum: 27.02.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Okay dann lies mal nochmal bitte nach. Will einen 325i e46 motor einbauen weil e90 zu kompliziert ist.
Autor: kmax_187
Datum: 28.02.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
grobe richtung:

um tüv zu bekommen:

vorher mit deinem tüver absprechen, dann

a)
unfallwagen kaufen und alles nötige umbauen

oder

b)
motor mit anbauteile, getriebe, abgasanlage, va bremsen, ha bremsen, antriebsstrang, tacho, u.U. fahrwerk

detaillierte infos in jeden beliebigen internet etk und/oder bei einem bekannten 325i mal anschauen was alles anders ist.

man kann das z.B. so lösen, dass man den online etk nach unterschiede durchforstet, sich im internetz, bei bekannten und sonstwo genaustens nach den beiden autos informiert und aufschreibt und sich klar macht.

dazu sollte man sich sein auto auf der bühne mal ganz genau angucken wo die unterschiede sein sollen, wie es bei mir aussieht, dann einen 325i mal auf die bühne nehmen und sich die ganzen unterschiede im vergleich mal ganz genau angucken, messen und sich gedanken machen etc. um mal eine vorstellung zu bekommen, was alles wie gemacht werden muss, was für probleme auftauchen, was neu gemacht werden kann, was gebraucht bleiben kann bla, bla, bla eben. je mehr man macht desto besser wächst man da rein. dafür wäre eben ein unfallwagen sehr von vorteil, da man da beliebig sich alles angucken kann und alles nach und nach tauschen kann. das ist ein bisschen entspannter. den kaufst du einfach stellst ihn hin und baust ihn dann in 1-3wochen um wenn du zeit und lust hast.

auf gut glück umbauen:

nur motor mit anbauteile, abgasanlage und tacho. wenn 316i getriebe und damit der folgende antriebsstrang an den 2,5er motor passt.

Bearbeitet von: kmax_187 am 28.02.2013 um 12:12:13




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile