- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Wasser in den Türen - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: maxi
Date: 29.11.2004
Thema: Wasser in den Türen
----------------------------------------------------------
Hallo Leute,

beobachte seit einiger Zeit folgendes Phänomen: immer wenn es mal geregnet hat und ich die vorderen Seitenscheiben (hinten habe ich das noch nicht probiert) runterfahre und dann wieder hoch (elektrisch bei mir) sind die Scheiben nass. Da muss Wasser in den Türen sitzen oder in den Dichtungen (aber nicht zu wenig), das dann die Scheibe mit einem Wasserfilm überzieht. Passiert auch, wenn es seit einigen Tagen wieder trocken ist, so als ob sich an einer bestimmten Stelle in der Tür das Wasser hält und immer beim runter- und wieder hochfahren an der Scheibe "klebt".

Kennt ihr das Problem bzw. habt ihr eine Erklärung dafür?

Gruß,
maxi


Antworten:
Autor: Dani
Datum: 29.11.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
Keine Angst, ist normal. Kommt von den Dichtungen. Die Tür ist ja auch nicht 100%ig dicht da z.B. auf der Unterseite der Türe Wasserablauflöcher sind.

Dani

Member of Team Franken

Hubraum statt Spoiler
Autor: Electro
Datum: 01.12.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Keine Angst, ist normal. Kommt von den Dichtungen. Die Tür ist ja auch nicht 100%ig dicht da z.B. auf der Unterseite der Türe Wasserablauflöcher sind.

Dani

Member of Team Franken

Hubraum statt Spoiler

(Zitat von: Dani)




Das kann ich nur bestätigen, mann kann nur andere Scheibengummi rein machen!


E46 Power
Autor: maxi
Datum: 03.12.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
So, habe das mit den neuen Scheibengummis meiner BMW-Werkstatt vorgeschlagen. Antwort: "Können wir Ihnen gerne reinmachen, bringt Ihnen aber nichts. Das ist bei diesem Modell halt so, dass dort die Scheiben Wasser ziehen, wenns mal gregnet hatte. Das kann auch noch auftreten, wenns längst wieder trocken ist."

Gruß,
maxi

Werde das mit den neuen Scheibengummis mal meiner BMW-Werkstatt vorschlagen und - wenn die die Gummis tauschen - berichten, was es gebracht hat. Ich hatte das Thema gepostet, weil mir dieses Phänomen bisher nicht bekannt war, bin zuvor jahrelang PKW von VW und Audi gefahren und da hatte ich dieses Problem nicht. Im Gegenteil: wenn die Seitenscheiben mal nass oder schmierig waren, war das einfachte Mittel, sie wieder sauber zu bekommen, die Scheiben einmal runter und wieder hoch zu fahren. Dann wirkte das Scheibengummi wie die Abziehkante eines Scheibenwischers und machte die Scheibe wieder klar...

maxi

Zitat:


Zitat:


Keine Angst, ist normal. Kommt von den Dichtungen. Die Tür ist ja auch nicht 100%ig dicht da z.B. auf der Unterseite der Türe Wasserablauflöcher sind.

Dani

Member of Team Franken

Hubraum statt Spoiler

(Zitat von: Dani)




Das kann ich nur bestätigen, mann kann nur andere Scheibengummi rein machen!


E46 Power

(Zitat von: Electro)




Bearbeitet von - maxi am 10/12/2004 15:10:41
Autor: Electro
Datum: 13.12.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ja da gebe ich dir Recht, bei VW und Audi ist es nicht so, aber dafür haben die andere Probleme (die ganze Scheibe fällt runter usw.) die es bei BMW nicht gibt.
Ich fahre jetzt schon den zweiten E 46 und es ist halt "normal" das die Scheiben nass sind.
Du kannst nur mal versuchen bei einer nicht BMW Werkstatt dir andere Gummis rein machen zu lassen.
Die von BMW wären ja die gleichen, wie du sie jetzt schon drin hast und das bringt dann ja nix.
Ich kann damit leben!

E46 Power




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile