- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

compact verbrauchsanzeige nur in verbindung mit bc - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: E39echteliebe
Date: 10.01.2013
Thema: compact verbrauchsanzeige nur in verbindung mit bc
----------------------------------------------------------
Hallo,habe mir ein Tacho aus einer limo ebenfalls 4zylinder besorgt,habs vor zwei Tagen getauscht,dann hatte ich das Problem das die Abs und Verschleißanzeige dauerhaft leuchten,habe verglichen mit meinem alten,geshen das ich überhaupt keine Verschleißanzeige besitze also lämpchen rausgedreht,nur die Abs leuchte wollte nicht ausgehen....naja verbrausanzeige funktioniert ebenfalls nicht korrekt.wenn ich stehe spring die Nadel ins unentliche,wenn ich so langsam losfahre spring die Nadel bis Anschlag in die andere Richtung und bleibt auch da bis ich irgendwo zu stillstand komme,dann spring Sie wieder ins unendliche....habe mir ein Adapter Kabel gekauft ,was vom blauen Stecker Pin 21mit einem Kabel braun-orange vom weißen Stecker verbunden wird,...positiv: Abs leuchte geht nun nach paar sek. Aus. Negativ:verbrauchsanzeige macht immer noch das selbe.....was habe ich vergessen??? Beide tachos sind von vdo und haben die neuere Form also keine literangaben,muss ich mir eventuell noch ein bc nachrüsten? Habe wohl nur eine Uhr,obwohl man auf dem Display ausser der Uhr noch andere Dinge erkennt sprich km/h usw......habe die tasten s/r und das uhrensymbol.....wäre schön wenn mir hier geholfen wird


Antworten:
Autor: E39echteliebe
Datum: 11.01.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
hey leute...
weiß keiner bescheid...,ich schmier ab,erst so ein tacho gekauft damit ich endlich so ne verbrauchsanzeige habe und dann geht die nicht und meine frage im grunde is doch nur ,ob ich in verbindung dieser verbrauchsanzeige im tacho auch ein bc haben muss,da ich denke das ich nur ne uhr habe obwohl man darauf als nur die uhrzeit mehr erkennen kann auch wenns net leuchtet....vielleicht habe ich ja so eine die von bmw auf uhr umcodiert wurde.kann es überhaupt sein das bmw drei verschiedene bc bzw uhren im programm hatte,also einmal grossen bc,dann den bc der von werk aus auf eine uhr umcodiert wurde und dann nur die einfache spatanische uhr?
ich raff das ehrlich gesagt nicht
wäre schön wenn mir diesbezüglich jemand weiterhelfen kann
Autor: ShadySteveO
Datum: 11.01.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also in Compact gabs nie die Verbrauchs zeige in Tacho. Dann ja du musst den bc nachrüsten (beim Compact gabs nur den kleinen) und ob man von da dann Kabel zum Tacho legen kann weis ich nicht. Weis nur das deine Uhr ne Uhr ist. Und auch nicht mehr als bc umcodiert werden kann. Sowas geht nur in denn ersten 36 Stunden oder sowas. Musst also bc nachrüsten mit blinkethebel, Sensoren, Kabelbaum und ne Uhr mit bc Funktion. Sieht aus wie deine blos das das umschalten (per blinkerhebel) geht. Habe es nie gemacht. Soll aber ne Schweinearbeit sein. Sonst hätte ich es auch gemacht. Habe blos viel zu den Thema gelesen. Darum kann ich dir diese Infos sagen. Glaube dazu gib's auch sich Themen schon (bc nachrüsten).
Autor: snooker07
Datum: 11.01.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo. Hier wird Dir geholfen.

MfG
Tue nichts gutes, dann wiederfährt dir nichts schlechtes!
Autor: E39echteliebe
Datum: 12.01.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Jaaa super,also is mir doch noch geholfen,danke für eure Antworten....werde mich jetzt bei Gelegenheit an die Arbeit machen...schönes Wochenende wünsche ich euch




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile