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iDrive geht nicht unter 0 Grad - Baureihenübergreifendes

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Beitrag von: ganzjahresgriller
Date: 09.01.2013
Thema: iDrive geht nicht unter 0 Grad
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Servus Gemeinde,

ich musste jetzt schon wiederholt feststellen das das iDrive unter 0 Grad erst nach einiger Zeit bei meinem E61 funktioniert. Also wenn der Fahrzeuginnenraum wärmer wurde. Aber direkt nach dem einsteigen, morgens wenn das Auto richtig kalt ist, geht gar nichts. Auch keine der Tasten.

Bevor ich jetzt zum Freundlichen fahre und dann erstarre ob des Reparaturpreises wollte ich mal nachfragen ob das evtl. bekannt ist.

Gruß
Stefan


Antworten:
Autor: thesoldier16
Datum: 11.01.2013
Antwort:
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So hab zwar selber kein Idrive aber vl kann ich dir helfen:

Es kann vielleicht sein, dass das Verbindungsstück zwischen Idrive und Grundmodul, oder wo es halt hingeht nicht mehr zu 100 prozentig kontaktiert.
Du kannst dies entweder beobachten, ob das auch im Sommer passiert, oder das du vielleicht mit einem Kontaktspray die Kontakte wieder reinigst.
Sons kann es auch sein, dass du etwas nachlöten musst!

EDIT:

Eventuell hilfts auch wenn du die Kontaktfläche zwischen Tasten und Print reinigst!

Bearbeitet von: thesoldier16 am 11.01.2013 um 12:43:57
Autor: eXTaCy
Datum: 12.01.2013
Antwort:
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Is ja an und für sich eine tolle Idee mit dem nachlöten, für mich als Nichtakademiker auch noch eine lösbare Aufgabe - hätt ich im übrigen jetzt auch vorgeschlagen ;)

Wenn ich allerdings bedenke, dass gerade ab der 5er Reihe aufwärts das Premiumsegment erst richtig beginnt und ab diesem Wert, die Fahrzeuge meist über 60.000€ kosten, kann man(n) eigentlich bessere Qualität verlangen...

Ich stell mir grad vor, wie ein Jurist Samstagnachmittag in seinem 7er sitzt und die Kontakte lötet weil um diese Uhrzeit der Freundliche bereits geschlossen hat...und das bei einem 100.000€ Fahrzeug^^

Jaja, früher war alles besser blabla - aber sein wir uns mal ehrlich, die Autoindustrie hat sich mittlerweiln im allgemeinen "Kaputtgespart" nur um halbjährlich in der Auto, Motor und Sport mit neuen Gewinnspannrekorden zu protzen!






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