- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<
Beitrag von: el_greco Date: 09.01.2013 Thema: Motorstörung 335i ---------------------------------------------------------- Hallo meine lieben freunde ich hab gestern etwas an meinem wagen gemerkt und da kam auch schon die motorstörung war unterwegs auf der autobahn und hab dann (bei mir automatikgetriebe E92 335i) auf den Sport-Gang gewechselt und mal bissen aufs gas gedrückt so das er schnell beschleunigt... dann ging er bis 4.000 U/m und zack kam die fehlermeldung Motorstörung leistungsabfall am iDrive. Hab den dann abgestellt am seitenstreifen ausgemacht und wieder gestartet den wagen dann war die meldung weg. Es ist echt komisch, vielleicht ist es bei jemandem von euch auch schonmal passiert. am samstag fahr ich zum :) |
Autor: Maninblack Datum: 09.01.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hi, ist beim 335i ein häufiges Problem. Das kann viele Ursachen haben, defekte Turbos, defekte Injektoren klemmende Magnetventile... Lass beim :-) den Fehlerspeicher auslesen, dann bist du schlauer! |
Autor: el_greco Datum: 09.01.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- okay mein lieber danke dir :) ich bring den samstag hin |
Autor: Maninblack Datum: 09.01.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Solltest du aus der Nähe von Hannover kommen, kann ich dir auch beim Fehlerspeicher auslesen behilflich sein. gruß |
Autor: el_greco Datum: 09.01.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- hehe danke dir aber hannover ist ein klein bisschen zu weit 450km sonst wär ich gekommen :) |
Autor: el_greco Datum: 12.01.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- ich denke das ist die hochdruckpumpe hat mir ein freund gesagt der bei bmw arbeitet. ab 4000 Umdrehungen kommt die Meldung. montag is der wagen bei bmw dann wissen wir mehr |
Autor: schehofa Datum: 12.01.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Warum Hochdruckpumpe? Erst mal Diagnose machen! Es kann so viele Ursachen haben, von kleinteilen wie z.B. Zündspulen oder aber auch Lagerleisten Nockenwellen/Vanos. Also nicht gleich festlegen. |
Autor: el_greco Datum: 12.01.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Service mobil war da so Ladedruck zu niedrig montag direkt in die werkstatt jetzt hoffen das es nurn schlauch ist oder so |
Autor: el_greco Datum: 14.01.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- so die eine niederlassung hat überhaupt keinen plan was der wagen haben kann, jetzt muss ich zur hauptniederlassung nach Frankfurt fahren mal gucken was die dort sagen. |
Autor: Michi1312 Datum: 14.01.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- welcher 335i ist es? N54 oder N52 |
Autor: el_greco Datum: 14.01.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Das ist der N54. Die haben nur die schläuche geguckt die meinten die sind okay sagt der eine dort sie müssen den wagen mal ausruhn lassen. ich musste lachen ich mach 1000 km im monat das ist garnichts. Die meinten grob ohne zu gucken und ohne software Turboschaden. Was ich nicht denke. |
Autor: bmw328er Datum: 14.01.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- servus, hatte das selbe problem.ich hatte das glück das ich noch garantie hatte sonst wärs richtig teuer gewesen. also wie gesagt es könnten sehr viele sachen sein,viele sagen das es an der hochdruckpumpe liegt,war bei mir nicht der fall. bei mir haben die angefangen die turbos auszutauschen,an denen lag es aber nicht. dan haben die,die injektoren,zündkerzen und zündspulen getauscht,und da hat einer eine macke gehabt.die haben bei mir ca.2 wochen gebraucht um den fehler zu finden. |
Autor: el_greco Datum: 15.01.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Okay du hattest aber das Glück mit der Garantie, bei mir habe ich keine heute fahr ich in die hauptniederlassung nach frankfurt ist hier gleich bei mir dann wissen wir mehr. :)) |
Autor: el_greco Datum: 15.01.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- AAAALLSOOOO meine Lieben freunde es war nur ein kleiner schlauch!! nichts weiter wurde umsonst getauscht und das wars :D kann aufatmen zum glück |
Autor: CraZer09 Datum: 15.01.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Glückwunsch :D Ein BMW wird nur veredelt. |
Autor: el_greco Datum: 15.01.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Haha Danke Danke Jetzt geht der kleine wieder ab wie sau bin direkt mal bissen autobahn gefahren :D |
Autor: BeMeWe66 Datum: 16.01.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hi was wahr das für ein schlauch habe die gleiche fehlermeldung auch auf autobahn bekommen |
Autor: el_greco Datum: 16.01.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Soweit ich weiß ist das vorne am motor so ein kleiner schwarzer schlauch da war ein leg und die luft ist entwichen so das er keinen druck hatte ab 3500-4000 U |
Autor: BeMeWe66 Datum: 16.01.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ja genau das gleiche habe ich auch 3500u 4000 ist also vorne am motor Haste du leistungs abfall bemerkt oder wahr das minimal |
Autor: el_greco Datum: 17.01.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ja ich hab das schon gemerkt der hatte keinen druck mehr im höheren drehzahlbereich die leuchte ging auch so ab 160km/h an bei mir wars ein kleines loch im schlauch gewesen der den druck für den großen turbo nahm. |
Autor: Maurizio707 Datum: 09.08.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Bei meinem E90 gestern auch die Meldung auf de Autobahn, ist nicht das erste mal, vor paar Monaten kam die Meldung, merkwürdig ist das es bei der BMW Werstatt kein fehler ausgelesen hat, der Fehler war nur im Wagen sichtbar... Leistungsabfall war nur minim spürbar.... Muss woll auch diesen Schlauch anguggen ;) hat jemand ein Foto wo der Schlauch ist? |
Autor: YD_Power Datum: 09.08.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Bei meinem E93 335i waren die Injektoren das Problem. Anscheinend werden diese unauffällig beim Service ausgetauscht. Bei meinem waren noch die alten drin, was auch zur dieser Fehlermeldung geführt hat, bzw. Leistungsverlust. BMW Niederlassung München hat mir 50% Kulanz auf die Rechnung gegeben. |
Autor: Maurizio707 Datum: 09.08.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ich glaube nicht das es bei mir die Injektoren sind, die Meldung kommt nur auf der Autobahn wenn im 6 Gang gas gebe, irgendwo hat es ein Leg, aber finde ihn mal, vieleicht ist es der Schlauch von dem alle reden, möchte aber selber nachschauen und ersetzen... |
Autor: BeMeWe66 Datum: 12.08.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Also wen ein schlauch anfängt kaput zu gehen weil es zu alt ist dan gleich alles neu machen ich habe alle schleuche durch neue ersetzt |
Autor: Maurizio707 Datum: 13.08.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ja bin deiner Meinung, mein BMW ist 7 Jährig mit 118'000 KM da sollte man schon alle ersetzen.. |
Autor: BeMeWe66 Datum: 13.08.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Man sieht es einige schleuche es schon an |
Autor: Maurizio707 Datum: 13.08.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Weis ich noch nicht, bin gespannt wie sie aussehen... Ich hoffe ich muss nicht den halben Motor auseinander nehmen um die Schläuche zu Prüfen. :) |
Autor: BeMeWe66 Datum: 14.08.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Eig nicht könnte sein das du die motorabdeckung runter nehmen musst prüf aufjedefall auch die schleuche an den Schubumluftventile und druckwandler druckdosen |
Autor: Maurizio707 Datum: 14.08.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ok danke, das werde ich... 👍 |
Autor: m-jj Datum: 16.08.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- hatte das gleiche mit meinem 335i e90 bj. 2009 50'km, auch auf der Autobahn unter Volllast. Anfang des Jahres habe ich die Hochdruckpumpe auf Kulanz getauscht bekommen, seitdem ist das Problem weg. |
Autor: Maurizio707 Datum: 16.08.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ich hab schon die 3 Hochdruck Pumpe drauf, die haben mir gesagt das sie massiv verbessert wurde, hoffen wir es. Was mich nervt ist das die Garantie nur das Ersatzteil bezahlt die Arbeit musste ich bezahlen. Bin ehrlich gesagt ein bisschen entäuscht, der BMW E90 335i kistet fast 100'000 Schweizerfranken und dann solche blöde Deffekte und 3 mal. Wenn die Hochdruck Pumpe Deffekt ist dann läufet er gar nicht mehr, aber wenn was anderes ist und man weis nicht was es sein könnte dann wird es ziemlich teuer weil die alles mögliche überprüfen müssen. Weis nicht ob ich wieder ein BMW kaufen würde. Überlege mir ein Audi RS5 zu kaufen. |
Autor: BeMeWe66 Datum: 16.08.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Also bei mir wurde die hochdruckpumpe alle 6 injektoren alle zündspulen druckwandler erneuert habe aber auch tuning drauf und ganz ehrlich auch wen der motor drauf gehen würde hole ich mir wieder ein 335i es ist einfach geil ein m3 stehen zu lassen mit ein 335i |
Autor: Maurizio707 Datum: 16.08.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ja ich weis, meiner hat auch Tuning mit 380 PS ;) Ich geh heute einen audi rs5 testen :)) |
Autor: el_greco Datum: 19.08.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- der audi rs5 wäre dann meiner meinung nach auch mein gedankenspiel gewesen :D die kiste ist einfach ein monster |
Autor: BeMeWe66 Datum: 19.08.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Also ich habe mit.mein 335i stage3 ein rs6 bj 04 mtm chip fertig gemacht ab 100 kmh 4 mal hinternander |
Autor: BeMeWe66 Datum: 19.08.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- http://m.youtube.com/watch?v=o_pU113Qb9k&feature=plcp |
Autor: Maurizio707 Datum: 19.08.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Wenn die Meldung Motorstörung nur im 6 Gang kommt ab 4000 U/min. Dann ist es nichts mechanisches denn sonst würde die Meldung bei jedem Gang erscheinen, es sind die Sensoren die falsch Messen und Deffekt sind... |
Autor: E93335i Datum: 02.09.2015 Antwort: ----------------------------------------------------------
Welche Sensoren? Bei kommt die Meldung nur wenn ich zum Beispiel nach länger Autobahnfahrt mal auf nem Rastplatz halte für ne Pause und dann wieder los fahre und beim beschleunigen auf dem Beschleunigungsstreifen bin spätestens im 3. Gang bei 4500 Umdrehenungen. Ich habe manchmal das Gefühl das vielleicht wirklich die Hochdruckpumpe nicht hinterher kommt beim fördern wenns zur Sache geht. Wenn ich dann anhalte und den wagen (nachdem ich ihn noch etwas hab laufen lassen) ausstelle und wieder starte ist der Fehler wieder weg. Dann fahre ich mal "normal" wieder auf die AB und fahre so 5 Km normales Tempo ( um die 130 - 150 ). Wenn ich ab da wieder in den zügig Fahrmodus wechsel kommt der Fehler nicht wieder. egal bei welcher Drehzahl. Der Fehler kommt dann nicht wieder. Wirklich sehr sehr komisch ... Achso ... ist ein N55 Bearbeitet von: E93335i am 02.09.2015 um 20:12:42 Bearbeitet von: E93335i am 02.09.2015 um 20:13:50 Ein steriles Microschalter-Klicken für das digitale Signal ans zuständige Steuergerät wird das metallisch-achaische Gefühl, die Schaltmuffe über den Synchronkörper im nächsten Gangrad einrasten zu lassen NIEMALS ersetzen können. |
Autor: BeMeWe66 Datum: 02.09.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- bei mir waren es die die druckventile habe beide gewechselt damals :) |
Autor: Kenyo22 Datum: 14.01.2016 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hallo, habe so ziemlich das selbe Problem bei meinem 335i n54. Kommt auch immer wieder Motorstörung/Leistungsabfall im display, Motor aus und an und alles ist wieder normal, der Fehler kommt eigentlich immer nur wenn ich mit halbgas bis 200 und mehr beschleunige, wenn ich Vollgas gebe passiert nichts. Im Fehlerspeicher zeigt er mir was von "Drosselklappe Winkel Saugrohr Unterdruck" Und ab und zu mal "Ladedruckregelung" an. Kann das evtl. auch an dem Schlauch liegen oder die Druckwandler? Was ich auch noch bemerkt habe das er eine sehr ruckelige Gasanahme hat über 3500 rpm. MFG und danke schonmal für hilfreiche Antworten :) Bearbeitet von: Kenyo22 am 14.01.2016 um 18:50:59 |
Autor: Kenyo22 Datum: 22.01.2016 Antwort: ---------------------------------------------------------- Weiß keiner was ? :( |
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile |