- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

schleifendes geräusch hinten links e36 - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: konpo174
Date: 08.01.2013
Thema: schleifendes geräusch hinten links e36
----------------------------------------------------------
Hallo, weis jemand von euch was dassein kann? Bei neimen e36 tritt immer ein schleifendes geräusch auf, wenn ich nach rechts fahre, dieses tritt in der gegend des linken hinterrad auf. da ich schon nach gesehen habe, ob irgendetwas am rad schleift, da ist aber nichts was kontakt mit dem rad hat und gegen das rad schleift.

Danke, Mfg


Antworten:
Autor: only4me
Datum: 08.01.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich vermute, linkes Radlager defekt, wenn das Geräusch nur beim Fahren von Rechtskurven hörbar ist. Heb den Wagen mal vom Boden und versuch ob das linke Rad spiel hat, wenn du es, mit etwas Kraft, von links nach rechts, oder oben/unten bewegst. Es darf kein Spiel vorhanden sein .
Gib Gummi ! Wir sitzen schließlich in einem BMW.
Autor: konpo174
Datum: 08.01.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Danke, für deine antwort, ich glaube kaum, dass das lager defekt ist, da ich es erst gewechselt habe. Ich habe dieses auch einmal nach geprüft, kann es nicht sein, dass es irgendetwas mit dem differential oder kardanwelle zutun hat?
Autor: only4me
Datum: 08.01.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Kardanwelle würdest du auch im Geradeauslauf hören, aber was ist mit deiner Handbremse (zu stramm eingestellt, bei Kurvenfahrt und Neigung schliesst sie ?) Neues Lager kann laut sein wenn es nicht ordnungsgemäss eingebaut wurde.
Gib Gummi ! Wir sitzen schließlich in einem BMW.
Autor: padani
Datum: 08.01.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
kann auch die Antriebswelle hinten inks sein. Wenn die Manschette einen Riss hat läuft das Teil trocken und es kann zu schleifen und knacken beginnen. So war das bei mir jedenfalls. Am Anfang war es nur ein schleifen und dann wurde es immer schlimmer. Und war auch nicht ständig. Oft nur in Kurven oder wenn ich einen steilen Berg hoch bin. Kann aber auch was ganz anderes sein.

Gruß
Pat
Autor: only4me
Datum: 08.01.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Riss in einer Manschette ist sichtbar unter dem Kotflügel und Wagenunterbau, das Fett wird überall hingeschleudert, und ist als Spur unverwechselbar, das klebt monatenlang, nur mal drunterschauen.
Gib Gummi ! Wir sitzen schließlich in einem BMW.
Autor: only4me
Datum: 09.01.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Was ist mit dem Endschalldämpfer, liegt er zu weit nach links oder fehlt bzw. ist eine Aufhähgung defekt, und er legt sich am Reifen an bei Kurvenfahrt?
Gib Gummi ! Wir sitzen schließlich in einem BMW.
Autor: Ischl
Datum: 09.01.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


kann auch die Antriebswelle hinten inks sein. Wenn die Manschette einen Riss hat läuft das Teil trocken und es kann zu schleifen und knacken beginnen. So war das bei mir jedenfalls. Am Anfang war es nur ein schleifen und dann wurde es immer schlimmer. Und war auch nicht ständig. Oft nur in Kurven oder wenn ich einen steilen Berg hoch bin. Kann aber auch was ganz anderes sein.

Gruß
Pat

(Zitat von: padani)




Das kenn ich, die hat bei mir auch mal geknackt (Beifahrerseite), hab die aber wieder gangbar gemacht ohne eine neue einzubauen, (hällt jetzt seit knapp über 1 Jahr).

lg




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile