- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Zylinderausfall und MIL!Fehlercode - 3er BMW - E90 / E91 / E92 / E93

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: svente
Date: 07.01.2013
Thema: Zylinderausfall und MIL!Fehlercode
----------------------------------------------------------
HI.
Hatte heute das 2. mal innerhalb von 6 Wochen das Problem das er auf einmal anfing fürchterlich zu ruckeln.
Bemerkt habe ich eigentlich erst wo ich an die Ampel ran fuhr und er dann halt mit der Drehzahl runter ging.
Das fühlte sich an als ob der nur noch auf 3-4 Zylindern läuft. Ging fast aus und ein vernünftiges Anfahren mit Automatikgetribe war fast nicht möglich.
Es ist nicht im kalten Zustand sondern wenn er warm ist/wird....

Dann auf Arbeit das Auto ausgemacht und wieder gestartet, dann sprang er fast garnicht mehr an und ruckelte genau so schlimm und dann kam auch schon die MIL.
Zu Hause mal Fehler ausgelesen und es sind von fast jedem Zyl. Zündaussetzer drin und was mir noch mehr zu denken gibt von den Vanos.

Fehler gelöscht,Auto läuft wieder einwandfrei.
Hat jemand schon mit so etwas Erfahrung gehabt??
Motor: N52b Baujahr 6/2006

Fehlercode habe ich ausgedruckt und vor mir liegen.

Liebe Grüße


Antworten:
Autor: CraZer09
Datum: 07.01.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hochdruckpumpe und oder Magnetventil Ein- und Auslassseite der Vanos hinüber.

Die Magnetventile erstmal reinigen und mal quertauschen.
Ein BMW wird nur veredelt.
Autor: svente
Datum: 08.01.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Danke für die Info. Aber Hochdruck Pumpe habe ich doch garnicht. Habe kein direkteinspritzer.
Autor: CraZer09
Datum: 08.01.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Dann die Magnetventile ;)
Ein BMW wird nur veredelt.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile