- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Problem Defekt Lambdasonde nach Kat, Monitorsonde - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: BMFI85
Date: 07.01.2013
Thema: Problem Defekt Lambdasonde nach Kat, Monitorsonde
----------------------------------------------------------
Hallo zusammen,
da meine Suche nichts ergeben hat hier mal ein neuer Thread.
Mit vorliebe sollten hier nur jene antworten, welche sich auch Fachlich zum Thema genau auskennen. (z.B. KfZ-Schrauber bei BMW)

Ich habe bei mir, Fehler Lambdasondenspannung nach Kat Bank 2 anstehen. Nach löschen dieses Fehlers kommt er nach ca. 500km oder 5 Betriebsstunden erneut in Form von der gelben Lampe im Cockpit. Aber auch vorher, wenn die Lampe noch nicht leuchtet, steht der Fehler schon wieder im Speicher.
Sehe ich mir mit INPA mal die Spannung der nach Kat Sonden an (Vergleiche mit Bank 1) ist da nichts außergewöhnliches. Es schein sehr sporadisch mal ein Problem an zu liegen, welches ich in dem Moment nicht zu sicht bekomme.

Welche Aufgabe übernimmt genau die Monitorsonde? Könnte ich mit einer Defekten Sonde überhaupt einen Motorschaden hervorrufen Bsp. Verbrennen der Auslassventile etc.??
Oder ist sie "nur" eine Kat Überwachungssonde??

Gruß
Sebastian

Bearbeitet von: BMFI85 am 14.01.2013 um 09:43:29


Keine Antworten



==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile