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Beitrag von: Helmer-Renaud Date: 28.12.2012 Thema: Diesel startet nicht mehr ---------------------------------------------------------- Hallo Jungs, mein Baby startet nicht mehr. Also Sohnemann heute morgen zum Kindergarten gefahren, licht angelassen nach ein paar min. wieder eingestiegen und wollte starten aber leider ohne erfolg. alles ging aus nur die Batterie hat geleuchtet und in rot, dann auf denn ADAC gewartet und der hatte dann versucht zu überbrücken vorne mit ner Starterbatterie und hinten an der Batterie mit seinem Auto ohne Erfolg, Anlasser zog durch aber er wollte nicht und auch nicht mit Startpilot selbst mit Diesel rein sprühen wollte er nicht. ADAC meinte 1 Liter Öl rein kippen das nun auch gemacht ohne Erfolg, und nun noch mal versucht, was macht er jetzt das Kombiinstrument flackert beim Start versuch. Lichtmaschine ist neu und hat erst 1000 km runter. Wer kann helfen? __________________ BMW E39 530 D Bj. 11.1999 Gekauft am 01.03.2011 mit 300.000 km aktuelle 394.000 km Bearbeitet von: Helmer-Renaud am 28.12.2012 um 19:17:01 |
Autor: Helmer-Renaud Datum: 28.12.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Keiner eine Idee ? Die Werkstatt ist auch ratlos. Mein Vater hatte mal einen Golf 2 der ging immer wenn er warm war aus und der war auch 1 Woche lang in der Werkstatt, die konnten denn Fehler auch nicht finden, und das ende vom Lied die Benzinpumpe am kat war im arsch. Kann es sein das die Wegfahrsperre ne macke hat? Orgelt er dann überhaupt |
Autor: Brezelsalzabkratzer Datum: 28.12.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hallo, wurde der Fehlerspeicher schon ausgelesen? Bei so langem Orgeln muss er nen Fehler gespeichert haben. Gruß Ingo Gruß Ingo |
Autor: bo 88 Datum: 29.12.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: wenn diese einen weg hätte würde er net ma orgeln. kommt denn überhaupt diesel vorne an? tippe mal ganz stark auf vorförderpumpe! fs sollte deine werkstatt aber zuerst auslesen...... die strasse brennt,es raucht, ein BMW ist aufgetaucht! |
Autor: Helmer-Renaud Datum: 29.12.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Keine Ahnung ob der Fehlerspeicher ausgelesen wurde der Meister sagt ja auch nicht viel. Was er sagt eilt ja nicht weil ihr ja was zum fahren habt. Laut Werkstatt hängt er jetzt mal was dran zum Fehlerspeicherauslesen wenn er das gefunden hat, er muss schauen ob es vorne ist, aber jetzt sagt er das es die Pumpe ist und für die will er 2500 € haben. Ist es aber dann nicht so das wenn die Pumpe im Arsch ist der Schlauch zum Filter leer sein müsste? Siehe Bild im Kreis ist die Dieselleitung richtig ? Und die ist voll und blasen frei Bearbeitet von: Helmer-Renaud am 29.12.2012 um 12:32:35 |
Autor: nightlinerE39 Datum: 29.12.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Der Startvorgang beim Diesel ist an mehreren Bedingungen geknüpft... wenn eine Bedingung nicht erfüllt ist/wird, dann startet der Diesel auch nicht... i.d.R. sind aber viele der Möglichkeiten im Fehlerspeicher hinterlegt oder können mit einfachem Wissen ausgeschlossen oder eingekreist werden. Würde ohne nen Blick in den FS noch nix machen oder veranlassen... "eilt ja nicht" Denn wenn ich 2,5K auf den Tisch knallen soll, dann will ich auch sicher sein, dass es damit auch getan ist. ;-) mein Auto findet man bei den BMW-Freunden Köln Bonn |
Autor: Helmer-Renaud Datum: 29.12.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ist der Dieselschlauch der zum Dieselfilter geht dann leer wenn die Pumpe im Arsch ist ? |
Autor: bo 88 Datum: 29.12.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: 2500 für ne pumpe? die vfp kostet mit einbau knappe 300, für die im tank glaub um die 800-1000,müsst selber nachschauen...... also zuerst ma klarstellen welche pumpe! die strasse brennt,es raucht, ein BMW ist aufgetaucht! |
Autor: Helmer-Renaud Datum: 29.12.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Dazu muss ich ja auf weitere infos warten welche es ist. Tausche sie auch selber nur was mir sorgen macht ist der tausch der Pumpe die im Motorraum ist wegen dem Zahnrad |
Autor: Helmer-Renaud Datum: 29.12.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- So mit der Werkstatt telefoniert, und die wollten denn Fehlerspeicher auslesen und dann sollte Frau es abholen nur hat keiner gesagt das die schon um 13:30 zu machen. Ende Vom Lied, war eben beim Auto und die haben noch nichts gemacht, weil die Flecken immer noch da waren und die wären weg gewessen wenn die dran gewessen wären. So am 02.01.2013 zur Werkstatt und dann gibt es ärger und dann kommt ne andere Werkstatt und holt ihn ab und macht ihn heile und der sagt gleich das sind nicht die Pumpen. |
Autor: rumpel666 Datum: 31.12.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat:Zitat: Es geht hier sicherlich um die Hochdruckpumpe und nicht um eine Förder-Pumpe. MFG rumpel666 |
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