- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

PDC-defekt? - 3er BMW - E90 / E91 / E92 / E93

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: erikumpf
Date: 27.12.2012
Thema: PDC-defekt?
----------------------------------------------------------
Hallo Leute,ich hoffe euer Weihnachten war soweit ok.Ich heiße Erik und komme aus NRW. Also nun zu meinem Problem:ich habe einen 325i (2,5l) Limo,seit einiger Zeit meldet mein Auto das mein PDC nicht funktioniert (manchmal geht es aber -je nach winkel ) und der linke Aussenspiegel lässt sich auch nicht mehr verstellen.Hängen die beiden Sachen an einer Leitung oder ist das nur ein Zufall?

PS:Lösung am Ende des Thread
 

Bearbeitet von: erikumpf am 08.09.2018 um 23:17:02
Karten Up Date-CCC (2014 Europa) inkl.POI`s


Antworten:
Autor: daywalker04
Datum: 28.12.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo,

das mit dem Außenspiegel ist ein Zufall, das sind nämlich zwei verschiedene Steuergeräte.

Wenn ein Motorgeräusch vom Spiegel wahrnehmbar ist, prüfe ob der Spiegel richtig sitzt, wenn ja, neuer Außenspiegel. Wenn kein Geräusch feststellbar ist, dann schau dir mal den Türstecker an, vielleicht ist der ja koridiert, ansonsten die Türverkleidung ab machen und den Steckkontakt vom Spiegel überprüfen.

Der Fehler mit dem PDC... Schau mal nach, ob alle Stecker richtig sitzen, ob die Sensoren richtig in der Führung sind und ob der PDC-Kabelbaum in Ordnung ist. Wenn das in Ordnung ist bleibt dir nichts anderes übrig als zu BMW zu fahren und dir den Fehlerspeicher auslesen zu lassen, da mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Sensor defekt ist.

Gruß
Autor: erikumpf
Datum: 28.12.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
hi,danke für die Tipps-werde am Wochenende mal schauen ob ich mein Auto wieder Fit bekomme.
Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr
Karten Up Date-CCC (2014 Europa) inkl.POI`s
Autor: daywalker04
Datum: 28.12.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hast ja momentan noch Glück, bei den Temperaturen brauchst du keine Angst zu haben, das dir die Clipse abrechen ;-)

Dann viel Erfolg und Spaß dabei, kannst ja schreiben, wenn du weist, was defekt ist.

Danke, dir auch einen guten Rutsch

Gruß
Autor: erikumpf
Datum: 08.09.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Verdammt,habe vergessen mitzuteilen was defekt war.
Also:
1) der Motor vom Spiegel war defekt-ich musste einen neuen kaufen.
2) ein PDC Sensor war defekt. Ich konnte mit einem Diagnoseprogramm den defekten Sensor ausmachen und dann wechseln.
Lieber spät als nie ;)
LG
Karten Up Date-CCC (2014 Europa) inkl.POI`s




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile