- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Was ist das für ein Teil am Getriebe? - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Horgh76
Date: 25.12.2012
Thema: Was ist das für ein Teil am Getriebe?
----------------------------------------------------------
Dieser Beitrag wurde vom Moderator LatteBMW am 27.12.2012 um 12:11:50 aus dem Forum "Motoren: Umbau & Tuning" in dieses Forum verschoben.

War dabei meinen Motor umzubauen. Dabei haben wir das Getriebe beim montieren einmal auf die Seite gedreht, wobei dann aus diesem etwas Getriebeöl ausgelaufen ist.

Nun meine Frage, wofür ist dieser "Deckel"?
Ist es schlimm das dort Öl ausgetretten ist und wieso Ölt mein Getriebe dort so stark?

Edit:
Diese Plastikkappe lässt sich super leicht bewegen und ist meiner Meinung nach mehr zierde als alles andere. Rein aus Neugierde habe ich mal dran gezogen, dies ging ohne Probleme und ohne schwierigkeiten hatte ich dieses Ding in der Hand.
Mal reingesehen und man konnte halt direkt ins Getriebe sehen, also wieder Kappe drauf und einmal mit den Schultern gezuckt...


Edit2:


Bearbeitet von: Horgh76 am 25.12.2012 um 00:50:05

Bearbeitet von: Horgh76 am 25.12.2012 um 20:05:15

Bearbeitet von: LatteBMW am 27.12.2012 um 12:11:50


Antworten:
Autor: kl wurm
Datum: 25.12.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ein Bild würde evtl. helfen und ja natürlich ist es schlimm, dass Getriebeöl rausgelaufen ist...
Wieder auffüllen und nicht schulterzuckend wieder rein und gib ihm.


Wenn Du beim Motor 3L Öl verlierst, füllst die doch auch wieder auf...
Würde dir empfehlen, wenn Du eh schon dabei bist, direkt Getriebölwechsel zu vollziehen.
Fotos von BMW Treff Ruhrgebiet (monatlich):
http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic.asp?TOPIC_ID=29148

Facebook
https://www.facebook.com/BMWTreffRuhrgebiet
Autor: Horgh76
Datum: 25.12.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Mist jetzt hab ich glatt vergessen das Bild hochzuladen, hole ich gleich nach.
Das Schulterzucken bezog sich natürlich nicht darauf das da Öl rausgaufen ist sondern das ich nicht weiß um was für ein Teil es sich handelt...
Autor: Oktanbooster
Datum: 25.12.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ganz einfach: Es handelt sich um die Entlüftung

Die Kappe ist der Schutz gegen das Eindringen von Schmutz.
Autor: Horgh76
Datum: 25.12.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Okay, das ist schonmal gut zu wissen...
Nur wieso saut mir das Getriebe von dort derart das ganze Auto von unten voll?
Wenn ich, sagen wir mal 300km, AB fahre und dann an Rastplatz ran will raucht und qualmt das teilweise schon Angsteinflößend.

Das kann ja nicht normal sein?!




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile