- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<
Beitrag von: BMW 75 Date: 24.11.2004 Thema: Fahrwerk wechsel auf 92 ---------------------------------------------------------- Habe noch das alte Fahrwerk in meinem BMW E36 Limo der ist BJ, 10.91, was ist der unterschied zwieschen dem 91 und dem von 6.92 was muss ich da tauschen , ? Gruss Steffen |
Autor: El loco Datum: 25.11.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- Die Ansteuerung des Stabis wurde geändert. Siehe dieses Bild. 6 ist die alte Pendelstütze, 7 die neue. Dazu braucht man dann wohl auch die Befestigung der Pendelstützen, also 8, 9, 10, 11, 12. Das wird im Querlenker verschraubt, statt am Stoßdämpfer. Ich habe auch im Hinterkopf, dass im Bereich des Stützlagers noch was geändert wurde (siehe dieses Bild), aber genaueres weiß ich darüber nicht. Ich weiß nichtmal, ob das stimmt... :) So long * El loco * Wenn du am Ende bist, bist du nicht am Ziel, sondern tot! |
Autor: Hobbyschrauber Datum: 25.11.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hi, wie "El loco" schon richtig sagte ist hier das Problem die Ansteuerung des Stabis. Die konstruktive Änderung erfolgete genau 10/91, daher solltest Du mal einen Blick auf die VA werfen um sicher zu gehen welche der beiden Ansteuerungen vorliegen. Solltest Du die Ansteuerung des Stabis am Federbein haben, so kannst Du einen Stabi passend für Dein Modell mit der Anlekung über QL verbauen, passen von 10/91 bis 6/92. Den 6/92 erfolgte Wechsel auf andere Domlager gab es nur bei den 6-Zylinder Modellen, also ist Dein M40 nicht davon betroffen. Tschö, Hobbyschrauber Man muss zumindest versuchen zu beschreiben, was man nicht verändern kann. |
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile |