- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

sportlenkrad, ex airbaglenkrad und hupe - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: BIPOLAR
Date: 24.11.2004
Thema: sportlenkrad, ex airbaglenkrad und hupe
----------------------------------------------------------
Hi!

Hab ein Problem mit meinem Sportlenkrad.
Ich hab ein Raid verbaut, ohne Airbag und seitdem geht meine Hupe nicht. Ich dachte die ganze Zeit, das da was mit der Nabe wohl nicht stimmt, war aber zu faul das zu beheben.

Nu aber hab ich da was mitgrkriegt, das es Probs mit der Hupe geben kann, wenn das Auto vorher mal ein Airbaglenkrad hatte. Bei mir war vor dem Raid ein BMW Lenkrad mit Airbagkontrollleuchte in der mittleren speiche verbaut.

Weis da jemand über Probleme und/oder spezielle Lenkradnaben bescheid??

Dringend, weil ich evtl auf der Motorshow mir ein neues Lenkrad und Nabe hol.

Danke!
Gruss

_____________________
Ich bin der, der sich über alles lustig macht!


Antworten:
Autor: Latte318is
Datum: 24.11.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi, Du mußt den Schlefring von deinem altem Lenkrad an die neue Nabe schrauben.
Dann geht die Hupe auch wieder. Hatte das selbe Problem.

http://beam.to/latte
Autor: maybe
Datum: 24.11.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hm hab am Raid Silberpfeil das selbe Problem.
Werd dies mal machen wie Du es beschreibst

eY kRaSs wAs GeHt dAsS DiNg
Neue Bilder vom 320
Autor: BIPOLAR
Datum: 25.11.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
OK............und was mach ich, wenn ich das alte Lenkrad nimmer hab????

_____________________
Ich bin der, der sich über alles lustig macht!
Autor: Pug
Datum: 25.11.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


OK............und was mach ich, wenn ich das alte Lenkrad nimmer hab????

_____________________
Ich bin der, der sich über alles lustig macht!

(Zitat von: BIPOLAR)



fluchen!
bei bmw für 109€ ein neuen holen oder irgentwo ein gebrauchtes kaufen.
bei ebay werden ab und an "plastik"-airbag lenkräder mit schleifring billig versteigert.
wichtig ist ob es ein vor/ bzw. nach 9/94 ist! (andere befestigung, bzw. blinkerrückstellung)

Nu mal los....
Autor: Latte318is
Datum: 25.11.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
Da hat PUG wohl recht. Such ein UnfallBMW. Dann hast den Schleifring.
Oder wenn Ahnung hast, Bau Dir einen Hupeschalter erstmal ins Cockpit oder so.
Unterm Lenkrad ist ein Kohlestift. Minus schalten und die Hupe trötet.

http://beam.to/latte
Autor: Bachelor
Datum: 09.02.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Bei mir passt aber der original Schleifring nicht auf die Nabe. Hatte auch davor das M-Technik Lenkrad drinne mit eingebauter Kontrollleuchte.
Brauche ich da einen anderen Schleifring?

Gruß

Mein treuer Wegbegleiter
Autor: BIPOLAR
Datum: 09.02.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Nein, brauchste net. Eigentlich sollte das passen. Ich hatte auch das selbe lenkrad wie du.

PS...hab mittlerweile nen neues lenkrad und alles funktioniert einwandfrei. Die nabe von meinem alten lenkrad war nur falsch verkabelt (die war gebraucht) und ic hab mich nie drum gekümmert...beim wechsel isses mir dann aufgefallen.

_____________________
The Undercover-Turk
Autor: Bachelor
Datum: 09.02.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Servus Bipolar
Mein Schleifring passt echt nicht. Der passt nicht auf die Nabe drauf da beim Schleifring die Öffnung in der Mitte zu klein ist.

Mein treuer Wegbegleiter
Autor: Tobi83
Datum: 09.02.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Servus Bipolar
Mein Schleifring passt echt nicht. Der passt nicht auf die Nabe drauf da beim Schleifring die Öffnung in der Mitte zu klein ist.

Mein treuer Wegbegleiter

(Zitat von: Bachelor)



Mach mal ein foto! Das problem hatte ein freund auch mit seiner Nabe!
mal so erklärt! In der mitte der nabe das loch mit der Verzahnung! Um das Loch 2 Ovale löcher bzw langlöcher! hat der schelifring auchnicht drüber gepasst.
Ergebnis war das er ne nabe fürn e46 hatte oder so! Die Nabe habe ich dann aber nicht mehr gesehen!

Not fast but furious
Autor: u-kay
Datum: 18.03.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
ich will mir auch ein sportlenkrad von raid einbaun..hab auch airbag mit beifahrerairbag und mein bj ist genau 9/94, also genau die grenze, hab ja hier gelesen das man nabe braucht und schleifring wegen der hupe und das rückrüst kit?oder brauch man nur die nabe und lenkrad? mfg
Autor: BMW-Berlin
Datum: 22.03.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
na die nabe ist sozusagen das rückrüstkit!

und den schleifring kannste vom original lenkrad nehmen!!




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile