- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Radio brummt, obwohl Zündung aus - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: bmw95bmw
Date: 19.12.2012
Thema: Radio brummt, obwohl Zündung aus
----------------------------------------------------------
Hallo,
ich habe mir in meine e36 Limo 97er 316i ein Kenwood KDC-3057UR Radio eingebaut.
Soweit funktioniert auch alles, bloß wenn ich Zündung ausschalte und Schlüssel wegziehe brummt das Radio ganz leise. Es hört auch nach längerer Zeit nicht auf. Das Radio ist neu.
Ist das normal??? Habe ich dadurch einen hohen Ruhestromverbrauch???

Danke


Antworten:
Autor: kiese
Datum: 19.12.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hast du Klimaautomatik?
<-- see on the left side
Autor: bmw95bmw
Datum: 19.12.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Jo, aber die brummt nur ca. 3 sek und dann wird das Brummen leiser und es ist nur noch der Radio.
Autor: kiese
Datum: 19.12.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das Klimaautomatikbedienteil hat nen kleinen Lüfter. Der Läuft nicht nur 3 Sekunden nach.
Und der brummt manchmal gern. Ist ne E36 Krankheit.

Bearbeitet von: kiese am 19.12.2012 um 20:07:06
<-- see on the left side
Autor: bmw95bmw
Datum: 19.12.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Sicher?
Das war beim alten Radio nicht. Und außerdem habe ich beim Test des neuen Radios die Klilma nicht angehabt, also nur einmal. Aber auch wenn ich nur Zündungsstufe 1mache, so das Klima ausbleibt und gar nicht erst angeht, brummt es auch wenn ich Schlüssel wegziehe
Autor: Engiiin2o
Datum: 19.12.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
die klimaautomatik musst du nicht einmal an haben.
Im dem teil sitzt ein kleine ventilator der die luft saugt und die innentemperatur misst, die brumt nach und das ca 2-3 min lang nach dem du dein motor abgestellt hast
Autor: bmw95bmw
Datum: 20.12.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi Leute,
ihr hattet vollkommen Recht, das Brummen ist echt vom Klimaautomatikbedienteil gekommen. Ich dachte echt das es vom neuen Radio kommt, da mir es mit dem alten nie aufgefallen ist. Ich habe dann heute das neue Radio nochmal ausgebaut und aufgepasst -> das Suren war wieder zu hören und diesmal konnte man genauer aufpassen; es kam vom Bedienelement. Dann habe ich es ausgebaut und mit den Lüfter abgenommen und den Luftführungskanal und den Lüfter mit Druckluft von dem ganzen Staub befreit...
Das Brummen ist nun ein bisschen leiser...
Danke für euere Hilfe!!!






==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile