- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

M52B28 ruckelt im Teillastbereich - Baureihenübergreifendes

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: 200er
Date: 17.12.2012
Thema: M52B28 ruckelt im Teillastbereich
----------------------------------------------------------
Hallo,
bei meinem 528i m52 einzelvanos habe ich folgendes Problem. Wenn der Motor kalt, oder halb warm ist, ruckelt er ganz leicht im Teillastbereich, gut zu merken im 3. Gang. Dann am Übergang von kalt zur warm fällt in der Regel einmal kurz die Drehzahl auf ca. 400 Umdrehungen ab.

Was insgesammt in den letzten 20tkm schon gemacht wurde:
- Vanos überholt
- LMM neu
- Doppeltemperaturfühler neu
- NWS und KWS neu
- Zündkerzen neu
- Zündspulen neu
- Kurbelwellengäusentlüftung komplett neu
- Drosselklappenpoti neu
- Ansauglufttemperatursensor
- Leerlaufregelventil gereinigt
- Faltenbalg und alles andere auf Falschluft geprüft

Der Motor läuft, wenn er warm ist super. Die letzte AU hat er auch ohne Probleme bestanden und der Prüfer war noch begeistert wie schnell er regelt.

INPA zeigt keine Fehler an.

Lösche ich die Adaptionswerte des Steuergeräts, ist es erstmal besser bis teilweise nicht mehr spürbar, kommt aber wieder.

Hat noch jemand einen Tip für mich? Wo kann ich nicht ansetzen?

Grüße

Johannes




Keine Antworten



==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile